“charmantes Stadthotel - 100%ige Empfehlung!”
Bewertung zu Hotel&Villa Auersperg

Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 8. August 2014

Wunderschönes, top gepflegtes Stadthotel in zentraler Lage. Stilvoll- moderne Einrichtung mit sehr viel Liebe zum Detail. Tolles Frühstücksbuffet, schöner Garten, supernetter Service. Homepage anschauen - es sieht "in echt" genauso toll aus! Ich war auf Geschäftsreise in Salzburg und meine Firma bringt all Ihre Besucher seit Jahren im Hotel Auersperg unter. Auch für eine Privatreise nach Salzburg würde ich das Hotel jederzeit wieder wählen.

Kleine Geschichte am Rande: mir hat das Bild auf der Minibar (s. Foto) so gut gefallen, dass ich die Bezugsquelle beim Hotel angefragt habe. Obwohl es Jahre her war, hat der Hotelinhaber persönlich alles in Bewegung gesetzt, um die selbsterstellte Bildvorlage wiederzufinden und mir zukommen zu lassen. Das nennt man Kundenorientierung - TOP!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schokominza567!
Bewertung schreibenBewertungen (1.142)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes familienfreundliches Hotel sehr zentral gelegen. Frisches Buffet (etwas kompliziert), ansonsten sehr kundenfreundlich und offen. Für Familien zu empfehlen. Parkmöglichkeiten beim Hotel. Auch gut zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegen.

Aufenthalt: August 2014
Danke, pcnett!
Bewertet am 2. August 2014

positiv:
+ recht zentral gelegen (15 min. bis zur Gerbergasse)
+ guter Service
+ Parkmöglichkeit direkt am Haus (12,-€/Tag)
+ interior ansprechend und zurückhaltend
+ Zimmer mit guter Raumaufteilung
+ Frühstücksauswahl extrem reichhaltig
+ ansprechender Barbereich
+ sehr schöne Dachterrasse im kleinen Spabereich

negativ:
- Matratzen sehr hart (aber dies ist Empfindungssache)
- Müllabfuhr bereits um 5.30 Uhr vor dem Fenster, Lieber ein Zimmer zum Innenhof buchen.
- Zimmer leider recht hellhörig und nicht ausreichend schallisoliert.
- Badbereich extrem klein (hier auch: Badewanne mit integrierter Dusche); WC-Papierrollenhalter leider direkt im Schulterbereich montiert. Dieser gehört 30 cm nach unten versetzt (Zimmer 133).
- Frühstücksbrötchen und Hörnchen leider lasch und nicht knusprig.
Fazit: gerne wieder, dann jedoch ein Zimmer zum Innenhof.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter H!
Bewertet am 31. Juli 2014

Unser Fauxpas bei der Buchung dieses Hotels wurde auf sehr freundliche und professionelle Art gelöst. Seit langer Zeit wurde wir in einem Hotel mal wieder persönlich zum Zimmer geleitet. Der Service war sehr zuvorkommend dabei unaufdringlich. Wir haben uns in unserem Superiorzimmer mit Blick auf den kleinen Springbrunnen im Garten sehr wohl gefühl. Auch der Hugo schmeckt hier ganz ausgezeichnet, was man auch vom reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Bio Zutaten behaupten kann. Es gab alles was wir gerne zum Frühstück mögen, incl. ein Gläschen Prosecco, auf der Terrasse unter den Bäumen macht frühstücken noch mehr Spaß.
Gerne sind wir auch mal tagsüber im Garten gesessen und haben hier die Ruhe etwas geniessen können. Wir konnten alles zu Fuß erkunden, da Salzburg ja auch nicht gerade groß ist und wir gerne zu Fuß gehen.
Das Auto verblieb derweil auf dem Hotelparkplatz, gleich neben an.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mutul!
Bewertet am 25. Juli 2014

Am besten fand ich die Frühstücksauswahl - viel Regionales und auch für Menschen mit besonderen Vorlieben (z.B. warmer Getreidebrei) ist gesorgt,Teekocher (Kräuterpflückerlaubnis im Garten) und Kaffeekocher am Zimmer sind eine willkommene Ergänzung. Die Inneneinrichtung ist sehr unterschiedlich, aber geschmackvoll zusammengestellt - gibt dem Haus insgesamt eine persönliche, fast private Note. Angenehm feste Betten und Leinenwäsche. In Bezug auf Sterne (4) und Preis hätte ich mir Bademantel/-slipper am Zimmer und auch ein paar mehr Beautyprodukte (Duschhaube, Watte/-stäbchen) erwartet (Hätte es bei Bedarf ja gegeben, habe aber erst am Morgen bei Abreise danach gefragt - eine Notiz im Bad diesbezüglich wäre fein!)
Die Lage am Rand der Neustadt ist zwar ruhig, hat aber dafür kein unmittelbares Umgebungsflair. Das Andräviertel selbst holt aber mit attraktiven, kleinen Läden und GEnussadressen auf und wenn man nicht die klassischen Sehenswürdigkeiten der Altstadt allein besuchen will, sondern auch die "Grätzel"atmosphäre in einem Stadtteil schätzt, wo das kreative, junge Salzburg zuhause, kann man hier zu Fuß einiges auch weniger Touristisches entdecken.
Tipps: Die Schranne = donnerstags Vormittag großer Wochenmarkt mit vielen regionalen Produkten rund um die Andräkirche. Paracelsusgrabmal (Sebastinasfriedhof in der Linzer Gasse, arkadengesäumt in italienischem Stil), Steingasse am Fuße des Kapzuzinerberges (untertags ist noch das mittelalterliche Flair der ehemaligen Handwerkergasse spürbar, abends beleben einige kleine Szenelokale).

Zimmertipp: Zimmer in den Garten sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, Elisabeth p!
Bewertet am 6. Juni 2014

Erneut im Auersperg und es wieder genossen!

Nicht nur das Frühstücksbuffet ist erwähnenswert, Vielfalt und Qualität der Produkte heben sich wohltuend vom üblichen Einerlei ab. Das angenehme Ambiente des Hauses läßt einem Regentag Positives abgewinnen – ob es die gemütliche Bar ist oder das geschmackvoll eingerichtete Zimmer, es ist zum Wohlfühlen.

Freundliches Personal, eigentlich eine Selbstverständlichkeit über die man gar nicht reden sollte, doch hier erlebt man eben nicht die geschäftsmäßige Freundlichkeit, die in vielen Hotels leider praktiziert wird. Im Auersperg scheint man zu wissen, daß der freundliche Umgang mit Gästen zur guten Atmosphäre beiträgt.

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Also kann das Auto auf dem hoteleigenen Parkplatz bleiben.

Salzburg und Hotel&Villa Auersperg sind viele Reisen wert!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Wolfgang J!
Bewertet am 9. Mai 2014

Schon bei der Ankunft wurden wir überaus freundlich begrüßt. Ohne Ausnahme war das Personal immer zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit. Unser Zimmer war geräumig und, wie das ganze Hotel, tadellos sauber und gepflegt. Bei eher kaltem Februarwetter war der wunderbar unter dem Dach gelegene Sauna- und Dampfbadbereich mit Blick auf die Stadt sehr willkommen. Die Lage zur Altstadt haben wir als angenehm empfunden: Nicht mitten drin, aber in bequemer Enternung zu Fuß erreichbar.
Einzigartig war jedoch das Frühstück. Familie Wiesinger setzt dort auf biologisch erzeugte, meist regional produzierte, Produkte. Fernab vom üblichen Hotelfrühstücksbuffets-Einerlei gibt es im Auersperg eine reichhaltige Auswahl von einfach tollen Sachen, die den Start in den neuen Tag noch einmal so schön machen. Wir werden uns jedenfalls gerne dort wieder einquartieren, wenn wir wieder einmal nach Salzburg kommen.

Zimmertipp: Wir haben uns in einem Zimmer mit Blick auf den Garten sehr wohl gefühlt.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
0,7 km entfernt
Sheraton Grand Salzburg
Sheraton Grand Salzburg
Nr. 9 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel&Villa Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel&Villa Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 3 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 6 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 116€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel&Villa Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel&Villa Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg