“War mal schön” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Starnberg, Deutschland
“War mal schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Schönes, City nahes Hotel in Salzburg; aber leider kein guter Service mehr. Wir haben es noch zwei mal probiert nachdem wir beim ersten Aufenthalt vor einigen Jahren sehr zufrieden waren, aber es ist mittlerweile sehr unpersönlich und hat einen oberflächlichen und sehr schlechten Service. Beim letzten Mal wurde der Sekt vergessen, obwohl im Paket enthalten und beim letzten Aufenthalt ging das "Frühstück aufs Zimmer " 2x total daneben und war von unqualifiziertem Kommentar begleitet. Schade, aber wir werden sicher nicht wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Fritzi_13!
sabine2412, Geschäftsführer von Hotel&Villa Auersperg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank, dass Sie das Hotel & Villa Auersperg für Ihre vergangenen Aufenthalte in Salzburg gewählt haben. Das Feedback unserer Gäste hilft uns, unser Angebot stets weiter zu entwickeln und im positiven Sinne zu verändern. Unser oberstes Ziel ist es, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen und uns durch einen außergewöhnlichen Service auszuzeichnen.
Wir bedauern sehr, dass uns dies in Ihrem Falle nicht gelungen ist.
Wir werden Ihre Reklamation zum Anlass nehmen um unserer Personal noch besser zu schulen
in Puncto Freundlichkeit und Serviceorientiertheit.

Wir hoffen, Sie geben unserem Haus nochmals eine Chance und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen

Sabine Glas
Geschäftsführung

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ruhig gelegen - zwei Gebäude: Die Villa, renoviert mit modern eingerichteten Zimmern, und das Haupthaus, dessen Einrichtung der Villa in nichts nachsteht. Auf dem Zimmer Nespressomaschine, Wasserkocher, Blue-ray Player (Blue-rays können im Hotel ausgeliehen werden). Super Frühstücksbuffet und sehr nettes, aufmerksames Personal. Gehzeit zur Altstadt, ca. 10 Minuten.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Flotter F!
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir haben unseren Aufenthalt (2ÜN) in einem ruhigen Superiorzimmer in der Villa sehr genossen. Zu unserer Überraschung war das Zimmer bei unserer Ankunft vor 12 Uhr noch bezugsfertig und noch überraschter waren wir, als sogleich eine Flasche Sekt mit einer sehr netten Karte anlässlich meines Geburtstags ins Zimmer gebracht wurde. Eine sehr aufmerksame Geste!
Die Ausstattung von Zimmer und Bad ist sehr gut und geschmackvoll und alles ist sehr geräumig. Das Frühstück findet in einem sehr ansprechend gestalteten Raum statt, das Buffet ist für meine Begriffe sehr vielseitig und hochqualitativ. Allein schon die Datteln im Speckmantel gebraten und der Gugelhupf sind ein Gedicht! Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Besonders gut gefallen hat uns der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad und einem sehr schön gestalteten Ruheraum mit Dachterrasse, wo man sich gratis verschiedene Tees zubereiten, dazu Obst naschen und in dem großen Zeitschriftenangebot schmökern konnte. Auch die Auswahl im hauseigenen DVD-Verleih ist sehr gut.
Die fußläufige Entfernung zur Innenstadt ist wirklich kurz; von der Linzergasse aus bietet sich auch ein ausgedehnter Spaziergang auf dem Kapuzinerberg an.
Alles in allem ein Hotel, in das wir gerne zurückkehren werden, wenn es uns wieder einmal nach Salzburg verschlägt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Eva D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Ursprünglich hatten wir ein Superior DZ in der Villa gebucht, da diese renoviert wurde haben wir ohne Nachfrage und ohne Aufpreis ein Superior DZ im Hotel mit Blick in den kleinen verwunschenen Garten bekommen. Super Service! Die Hotel- und Zimmerausstattung ist sehr schön und in angenehmen Farben gehalten. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Personal war durchweg und in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend, da können sich viele ein Beispiel daran nehmen!
Das Frühstück bietet eine große und qualitativ hochwertige Auswahl, das meiste in Bio-Qualität und aus der Region. Toll fanden wir z.B. auch die ca. 5 verschiedenen frischgepressten Säfte, die Auswahl an Kaffee (nicht nur Filterkaffee) un die nach Wunsch frisch zubereiteten Eierspeisen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder kommen! Vielen Dank an das ganze Team!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Stumpi1010!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Dieses zentrumsnahe Stadthotel besticht mit seiner Liebe zum Detail, im gesamten Hotel sowie in den Zimmern ist an jede Eventualität gedacht. Neben der ansprechenden Gestaltung im einem modernen, jedoch klassischen Stil zeigen sich die Einbauten mit ihrem hohen Ausstattungsniveau sehr funktional, alles was der Gast benötigen könnte ist vorhanden. Designobjekte wie Stühle der klassichen Moderne sind Teil der Einrichtung.
Der Service ist top, das Frühstück im Wintergarten reichhaltig und qualitativ hochwertig, das hauseigene Cafe/ Bar besitzt einen tollen, frischen Stil.
Hauseigene Informationen zu tägl. Veranstaltungen sowie die Ausstattung und Service sind auf sehr hohem Niveau.
Lediglich der Wellnessbereich auf dem Dach des Haupthauses wirkt etwas in die Jahre gekommen und kann mit dem Stil des übrigen Hauses nicht ganz mithalten, erfüllt aber mit Dampfbad und Finnischer Sauna sowie Ruhebereich seine Funktion. Der Freiluftbereich mit Dachterrasse und Blick auf den Kapuzinerberg entschädigt hier etwas.

Zimmertipp: Dieses zentrumsnahe Stadthotel besticht mit seiner Liebe zum Detail, im gesamten Hotel sowie in den ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Gattacatom!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren 4 tage über Silvester in der Villa Auersperg ,
und Wir waren mehr als zufrieden !
Das Frühstück ist Traumhaft ,Obst,Säfte,Frisches Brot und Eier,
alles was man für einen Start in den tag braucht.
Das Hotel ist sehr sehr Sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet...
Es gibt zwei Gebäude auf dem Gelände, einmal das Hotel und einmal die Villa
Ich denke das in der Villa die Größeren und Moderenen Zimmer verfügbar sind ,
Wir waren in der Villa und haben uns wie zuhause gefühlt !

VILLA AUERSPERG WE LIKE IT :-D

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Nightlounge7!
Fieberbrunn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir hatten ein wunderbares Casino-Wochenende in Salzburg. Im Hotel Auersperg sind alle Mitarbeiter sehr freundlich, zuerst schon telefonisch und erst recht vor Ort. Die Zimmer (wir waren in der Villa untergebracht) sind neu und sehr schön eingerichtet (hervorragende Matratzen!!). Das Bad ist sehr geräumig. In Verbindung mit dem Casino-Paket ist alles wunderbar organisiert (Taxi zum Casino usw.). Die Auswahl am Frühstücksbuffet war toll und hier auch wieder der Service hervorragend.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Villa sind neu und sehr schön.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Nr. 4 von 138 in Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 6 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel&Villa Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel&Villa Auersperg

Unternehmen: Hotel&Villa Auersperg
Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 3 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel&Villa Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel&Villa Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg