“Boutiquehotel mit Gespür für Details” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Auersperg

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Auersperg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Auersperg
4.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)   |
Nr. 5 von 137 Hotels in Salzburg
“Boutiquehotel mit Gespür für Details”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Dieses zentrumsnahe Stadthotel besticht mit seiner Liebe zum Detail, im gesamten Hotel sowie in den Zimmern ist an jede Eventualität gedacht. Neben der ansprechenden Gestaltung im einem modernen, jedoch klassischen Stil zeigen sich die Einbauten mit ihrem hohen Ausstattungsniveau sehr funktional, alles was der Gast benötigen könnte ist vorhanden. Designobjekte wie Stühle der klassichen Moderne sind Teil der Einrichtung.
Der Service ist top, das Frühstück im Wintergarten reichhaltig und qualitativ hochwertig, das hauseigene Cafe/ Bar besitzt einen tollen, frischen Stil.
Hauseigene Informationen zu tägl. Veranstaltungen sowie die Ausstattung und Service sind auf sehr hohem Niveau.
Lediglich der Wellnessbereich auf dem Dach des Haupthauses wirkt etwas in die Jahre gekommen und kann mit dem Stil des übrigen Hauses nicht ganz mithalten, erfüllt aber mit Dampfbad und Finnischer Sauna sowie Ruhebereich seine Funktion. Der Freiluftbereich mit Dachterrasse und Blick auf den Kapuzinerberg entschädigt hier etwas.

Zimmertipp: Dieses zentrumsnahe Stadthotel besticht mit seiner Liebe zum Detail, im gesamten Hotel sowie in den ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Gattacatom!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren 4 tage über Silvester in der Villa Auersperg ,
und Wir waren mehr als zufrieden !
Das Frühstück ist Traumhaft ,Obst,Säfte,Frisches Brot und Eier,
alles was man für einen Start in den tag braucht.
Das Hotel ist sehr sehr Sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet...
Es gibt zwei Gebäude auf dem Gelände, einmal das Hotel und einmal die Villa
Ich denke das in der Villa die Größeren und Moderenen Zimmer verfügbar sind ,
Wir waren in der Villa und haben uns wie zuhause gefühlt !

VILLA AUERSPERG WE LIKE IT :-D

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Nightlounge7!
Fieberbrunn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir hatten ein wunderbares Casino-Wochenende in Salzburg. Im Hotel Auersperg sind alle Mitarbeiter sehr freundlich, zuerst schon telefonisch und erst recht vor Ort. Die Zimmer (wir waren in der Villa untergebracht) sind neu und sehr schön eingerichtet (hervorragende Matratzen!!). Das Bad ist sehr geräumig. In Verbindung mit dem Casino-Paket ist alles wunderbar organisiert (Taxi zum Casino usw.). Die Auswahl am Frühstücksbuffet war toll und hier auch wieder der Service hervorragend.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Villa sind neu und sehr schön.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, foih!
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Ich steige geschäftlich schon seit Jahren immer mal wieder im Auersperg ab. Es ist ein wirklich sehr schönes Boutique Hotel im Herzen der Stadt (bis zur Getreidegasse geht man ca. 5 min zu Fuss). Das Hotel hat zwei Häuser, das eigentliche Hotel und "die Villa", das Nachbarhaus, was zum Hotelbetrieb dazugehört. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sind für meine Begriffe aber eine Idee zu klein... Das gibt aber nur Abzüge in der B-Note, denn sie bieten ansonsten alles, was man braucht und waren bisher auch immer sauber. Traumhaft ist das Frühstück, eine sehr oppulente Auswahl wie ich finde, die seinesgleichen sucht. Im Sommer kann man dazu im Garten des Hotels entspannen. Es ist letztenendes eine sehr gute Alternative zu den Standard Hotelketten, die man natürlich auch in der Stadt findet. Bei meinem letzten Besuch stand ich beim einchecken abends 10 min. vor der Rezeption, weil erst niemand kam, aber das passiert in kleineren Boutique Hotels halt manchmal und sollte nicht überbewertet werden! Tipp: Die Weissbierbrauerei "Die Weisse" befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Wer es abends einmal zünftig nach Salzburger Art krachen lassen will, ist hier genau richtig! Das Weissbier ist urlecker und im Lokal/Biergarten (im Sommer unbedingt reservieren!) herrscht stets eine super Stimmung!

Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Fabian B!
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich war ein Wochenende in Salzburg, habe dieses Hotel als Oase im Grünen geniessen können. Der Service war super. Die Mitarbeiter waren alle aufmerksam. Das Ambiente lädt zum Verweilen und Ausspannen, einfach zum Wohlfühlen ein. Das Frühstücksbuffet war eine Augenweide, die Speisen waren frisch. Gemütliches Frühstücken im Garten war ein toller Tagesanfang. Die Nähe zur Altstadt ermöglichte mir, das Auto stehenzulassen und Salzburg zu Fuß kennenzulernen, Spontaneinkäufe zwischendurch ins Hotel zu bringen und dann wieder loszugehen um die Stadt weiterkennenzulernen...

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Doris K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Mein Mann und ich waren im Sommer auf einen Kurztrip in Salzburg - bestens untergebracht im Hotel Auersperg. Eine schöne, helle Juniorsuite, frisches Obst und Wasser am Zimmer - alles sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Leider hatten wir nicht viel Zeit im Hotel, da wir Theaterkarten hatten (alles in Fußnähe!), der Wellnessbereich hat aber sehr ansprechend ausgesehen und die wunderbare Aussichtsterrasse haben wir auch ohne Sauna genießen können. Am nächsten Morgen das Frühstück auf der Terrasse, herrlich ruhig und unter großen Bäumen - ein wunderbar entspannter Start in den Tag! Sehr gute Qualität und liebevolle Auswahl der Speisen, die Herren im Service sehr charmant und umsorgend. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Mannerwafferl2013!
Bad Gastein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Kann ich nur von Herzen weiter empfehlen!!! Die Zimmer sind Modern ABER gemütlich mit viel Holz, und so kleine Extras wie Nespresso Maschine, Bücher, CD-Spieler, Flat Screen..........nur dass beste!!
Die Frühstück so super, nur BIO Produkte von Salzburg Umgebung fast!!
Lage 5minuten von Stadt zu Fuß........
Wir waren sehr begeistert.......6 Frauen von Finnland, 2 Frauen von Schweden, 1 Österreicherin!!

Zimmertipp: Sag nur die Rezeption was Sie wollen, die beraten euch super.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg
Nr. 15 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Auersperg

Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 6 der Familienhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Weg, Venere, Low Cost Holidays, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg