Hotel&Villa Auersperg
229 $*
153 $*
Official Hotel Site
  • Restaurant
Der Salzburger Hof(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
177 $*
229 $*
146 $*
HolidayInn.com
  • Restaurant
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
Official Site
Bewertungen (1.176)
1.176 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. August 2013

auf der durchreise an den neusiedlersee haben wir 1 nacht im auersperg verbracht. wir hatten ein zimmer in der villa mit dem wir sehr zufrieden waren. einzig zu bemängeln und anders zu erfragen ist, dass das zimmer nicht zur strasse geht - wenn man mit offenen fenstern schlafen will. das war angesichts der sommerliche temperaturen nötig und so war es gegen morgen recht laut. schloss man die fenster wars aber dann ganz ruhig dank toller neuer fenster. klimaanlage konnte man in dem schönen alten haus wohl leider keine nachrüsten und die meiste zeit im jahr wird sie auch nicht nötig sein.
der frühstücksraum, der kleine garten (mit sandkasten für alle mit kindern) sowie die kleine sauna und die dachterasse haben uns sehr gut gefallen. auch das frühstück und ein kleiner imbiss nach der anreise waren gut.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, peter s!
Bewertet 13. August 2013

Das Hotel Auersperg gehört zu meinen absoluten Lieblingshotels. Ich bin seit vielen Jahren Stammgast und komme immer wieder gerne zurück: mit meinem Lebenspartner, mit meinen Kindern und geschäftlich.
Mein Partner und ich lieben es, am Nachmittag einzuchecken, uns die Hotelfahrräder auszuborgen und eine Tour durch die angrenzende Altstadt zu machen. Oder einige Schritte in die Linzergasse zu gehen und von dort aus den Kapuzinerberg zu erklimmen und in wenigen Minuten weit weg von der Stadt zu sein. Danach kehren wir ins Hotel zurück, essen einen gesunden Snack an der Bar und machen es uns auf den Liegen in der Sauna über den Dächern von Salzburg gemütlich: Mein Lieblingsbuch kann ich dabei getrost zu Hause lassen, denn es wartet eine Menge spannende Literatur auf uns. Wie angenehm die feinen Wolldecken sind, wie gut es nach Orangenöl duftet und wie köstlich der Kräutertee schmeckt. Wäre da nicht unser herrliches, ruhiges Gartenzimmer mit den liebevoll ausgesuchten Möbeln und hochwertigen Materialien, wir würden glatt die Nacht in der Dachsauna verbringen.
Ist unsere ältere Tochter mit dabei, dann ist der Höhepunkt unseres Aufenthaltes das gemeinsame Frühstück: Von der selbst gemachten Marmelade über Schafyoghurt bis hin zu köstlichen Aufstrichen gibt es alles, was das Herz begehrt. Und das sogar in Bioqualität und mit regionalen Produkten. Ein Vormittag ist zu kurz, um all die Köstlichkeiten zu probieren. Aber es gibt ja auch morgen wieder Frühstück ... Und dann borgen wir uns an der Reception eine DVD aus und liegen gemütlich im Bett, schauen gemeinsam einen Film an und genießen die Zeit zu dritt.
Wenn ich geschäftlich alleine da bin, dann genieße ich es, am Dienstag in der Früh Yoga auf der Dachterrasse zu machen, anschließend einen köstlichen ayurvedischen Brei zu essen - als Veganerin finde ich es toll, wie gut auf meine ganz speziellen Bedürfnisse eingegangen wird - und anschließend im Seminarraum zu tagen. Und wenn es das Wetter erlaubt, wird der Garten unser Outdoor-Meetingraum.
Kurzum: Wenn es das Auersperg nicht gäbe, man müsste es erfinden ...

Zimmertipp: Von den Gartenzimmern aus haben Sie einen herrlichen Ausblick auf den Garten, der eine wahre Oase inmitten der Stadt ist.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, isa_ka2013!
Bewertet 6. August 2013

Wir haben im August 2013 anlässlich eines Besuchs der Salzburger Festspiele das Hotel Auersperg gebucht und wurden leider enttäuscht. Nachdem wir bereits in den Vorjahren öfters in richtigen Innenstadthotels in Salzburg genächtigt haben (Goldener Hirsch, Hotel Elefant) ist die Lage des Hotels Auersperg schlecht. Für den Besuch der Feststpiele ist zwingend ein Taxi notwendig, das man aber am besten selbst bestellt. Beauftragt man die Rezeption bereits zu Mittag ein Taxi bitte für 16:45 zu bestellen, kommt rechtzeitig und fragt um 16:50 nach, bekommt man eine pampige Antwort, dass es für 16:45 nicht möglich gewesen sei und das Taxi eben später kommt. Überhaupt lässt das Verhalten des Rezeptionspersonals schwer zu wünschen übrig ("Die Koffer stellen's mir mal bitte hier her, nein, da bitte raufheben!" in einem Ton wie ein Bundesheerfeldwebel; auch haben wir gesehen, dass nicht einmal älteren, weiblichen Gästen beim Transport der Koffer nicht geholfen wird).
Hat man - so wie wir - das große Pech und bekommt ein Zimmer im Haupthaus zugeteilt, muss man in einen engen Lift, durch einen Gang mit fleckigem Teppichboden, um in das nicht klimatisierte Zimmer zu gelangen. Der originellerweise im Zimmer befindliche Ventilator hat nicht funktioniert, nach unserer Reklamation wurde der zwar ausgetauscht, aber auch der zweite hat nach ein paar Minuten den Geist aufgegeben.
Das Zimmer selbst war klein, ganz nett eingerichtet und sauber, aber eher zweckmäßig und nichts wo ich länger bleiben möchte. Typisch: "eine iPod-Docking-Station rein, mit ein paar bunten Pölstern aufpeppen, fertig sind wir mit der Sanierung" Pluspunkt gibt es trotzdem für die angenehmen Betten
Der vielseits hochgelobte Garten entpuppt sich - zugegeben liebevoll gestaltet - aber trotzdem nur als etwas größerer Lichthof mit "toller Aussicht" auf die Hotelmauern. Dafür war's schön ruhig.
Das in unserem Zimmepreis inkludierte Frühstück hat mich nicht vom Hocker gerissen. Wie - leider in vielen Hotels - wurden die Teller am Buffet durch frisch aus dem Geschirrspüler kommende und daher noch heiße Teller ersetzt, was zu einer unappetitlichen Konsistenz von zB darauf gelegtem Käse führt.
Alles in allem: Lage schlecht; Garten klein, aber schön; pampiges Personal; saubere Zimmer; Frühstück okay; den Preis nicht wert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Portobello24!
Bewertet 22. Juli 2013

Es gibt ja schon eine Reihe hervorragender Bewertungen für dieses Hotel, deshalb möchte ich nur anmerken, daß es auch optimal für den Besuch der Salzburger Festspiele ist! Man ist tatsächlich in 10 Minuten zu Fuß in der Altstadt und in 20 Minuten zu Fuß am Dom. Ich habe mir mit der Hotelwahl sehr schwer getan, weil bereits die meisten Hotels ausgebucht waren. Ich habe die getroffene Wahl aber nicht bereut! Ich kann das Hotel absolut empfehlen.
Von außen ist das Haus unscheinbar, aber unser Zimmer in der Villa war sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Das Bad ist recht groß und modern eingerichtet. Und für ein Stadthotel war das Zimmer auch sehr groß. Eigene Parkplätze sind vorhanden und trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig. Das Frühstück mit vielen Bioprodukten und selbst gebackenen und gekochten Sachen ist wunderbar!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heike W!
Bewertet 20. Juni 2013

Einfach Spitze! Das Auersperg hat eine tolle Lage in Salzburg nahe der Innenstadt und liegt trotzdem sehr ruhig mit einem herrlichen Garten. Die Zimmer sind toll ausgestattet und das ganze Hotel besticht durch seine Mischung aus Moderne und stilvollen Antiquitäten.
Der Wellnesbereich bietet alles was das Herz begehrt und noch dazu einen tollen Ausblick über die Dächer von Salzburg.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig und der Service sehr aufmerksam.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, timaster!