“Besondere Atmosphäre mitten in Salzburg”
Bewertung zu Hotel&Villa Auersperg

Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
mannheim
“Besondere Atmosphäre mitten in Salzburg”
Bewertet am 5. August 2012

Wunderschöne mit Liebe zum Detail eingerichtete Villa im Herzen von Salzburg.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß bequem zu erreichen.
Die Altstadt liegt einen kurzen Spaziergang entfernt. Die Parkmöglichkeiten sind exzellent.
Unser Zimmer war besonders schön mit einem kleinen Balkon auf den liebevoll
angelegten Garten. Das Zimmer war sehr gut aufgeteilt und komfortabel und dabei
modern und geschmackvoll eingerichtet. Eine Wohltat!
Am besten hat uns das entzückende freundliche Zimmer gefallen.
Der Service könnte dem Gast gegenüber zugewandter und aufmerksamer sein.
Es war alles korrekt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, kasandra50!

Schweiz
Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Auch wenn das Hotel nicht in der Altstadt liegt, würden wir es jederzeit wieder wählen. Da es einen eigenen Parkplatz hat, ist es gut zu erreichen. Wir hatten ein Gartenzimmer im Haupthaus: sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet, separates WC, Zimmer liegt zum ruhigen Innenhof. Sehr freundliches Personal, leckere Sandwiches im Bistro umd sensationell gutes Frühstück mit Bio-Produkten.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Swissness!
Munich, Germany
Bewertet am 24. Juni 2012

Haben für einen Kurztrip nach Salzburg das Hotel Auersperg gewählt. Schöne Zimmer, sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes Frühstück. Auch der Saunabereich mit Dachterrasse ist sehr empfehlenswert. Die beste Übernachtung, die wir bisher in Salzburg hatten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, M2L_11!
Paris, Frankreich
Bewertet am 15. Mai 2012

Habe jetzt eine Wohnung in Salzburg und komme daher nur mehr zum Frühstücken und ab und zu in die Bar und den Garten. Vorallem deshalb weil ich das Haus meinen Freunden und Geschäftspartner empfehle.Hoffentlich kommt kein Immobilien Hai und kauft den Hoteleigenen Parkplatz. Was für ein Luxus mitten in der Stadt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Max E!
Bewertet am 12. März 2012

Wir waren über's Wochenende im Hotel Auersperg und sind wirklich total zufrieden gewesen. Unser Zimmer war ruhig gelegen und sehr schön und sauber. Es gab einen großen Fernseher inklusive DVD bzw. Blu Ray Player, außerdem einen kleinen Kühlschrank. Auch diverse Badeartikel (Duschgel,Shampoo,Seife) und sogar Hausschlappen standen zur Verfügung. Das Bett war sehr bequem und wir haben wirklich wunderbar geschlafen. Dampfbad und Sauna standen kostenlos zur Verfügung, leider hatten wir keine Zeit diese zu nutzen. Von dem Frühstück waren wir sehr begeistert, es gab reichlich Auswahl und wurde auch permanent aufgefüllt. Auf Wunsch konnte man auch frische Rühreier oder Spiegeleier bestellen. Abgesehen davon gab es sehr leckere diverse Joghurtsorten, einige verschiedene Gebäckvarianten und vieles mehr. Wir waren rundum zufrieden. Auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen definitv sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, M-S1704!
Frankfurt
Bewertet am 10. März 2012

Hotel in guter Lage mit Blick auf den Mönchsberg. Zwei Gebäude, das eigentliche Hotel plus Villa nebenan, wo ich untergebracht war. Renovierte schöne, kleine Zimmer, mit Liebe zum Detail und Holzboden. Wer von dort in den kleinen aber feinen Wellnessbereich möchte muss ins Hauptgebäude nebenan laufen - nicht ideal aber den Weg wert, die Sauna und die Liegen mit einer kleinen Terasse sind schön angelegt. Das Frühstück hat fünf Sterne verdient, es gibt wirklich alles und auch hier sehr aufmerksam und mit Liebe zubereitet - das merkt man. Abends Room Service hat geklappt, aber nur begrenzte Essenauswahl (Sandwiches etc.) und es war nicht wie angegeben Büffelmozarella sonder normaler bei den Tomaten - Kleinigkeit, ich würde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, cKcK75!
München
Bewertet am 13. Februar 2012

Dies war schon unser 2.Aufenthalt im Hotel Auersperg, dass ein Schwesternhotel des Haus Hirth (siehe auch Bewertung von mir) in Bad Gastein ist. Das Auersperg hat eine charmante Mischung aus alter Stadtvilla belebt mit schicken Kunst- und Stilelementen moderner Epochen. Jedes Zimmer ist ein bisschen anders, der Wellnessbereich im Dachgeschoss ist klein aber kuschelig und stylisch (2 Saunen, einen schöne Terasse mit Blick auf den Schloßberg und einen Ruhebereich). Das Frühstücksbuffet ist Klasse, die Bar nicht zu verachten und der Service immer perfekt. Es gibt einen Parkplatz, der allerdings extra kostet. Ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen, wer das Geld nicht scheut ist hier sicher top aufgehoben. Auch die Getreidegasse ist nur ein paar Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 1 von 132 in Salzburg
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 9 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel&Villa Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel&Villa Auersperg

Unternehmen: Hotel&Villa Auersperg
Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 3 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 3 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 6 der Familienhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 154€ - 256€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel&Villa Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel&Villa Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg