“Altehrwürdiges Hotel zum Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bristol Hotel Salzburg

Bristol Hotel Salzburg
Nr. 6 von 137 Hotels in Salzburg
Bad Aussee
“Altehrwürdiges Hotel zum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2010

Ein Hotel der alten Garde, das Spaß macht. Reizender Service, liebenswürdige Mitarbeiter, kein Wunsch blieb offen. Sogar das Auto wurde geparkt, obwohl keine Parkplätze in Sicht waren. Die Zimmer sind teilweise wunderbar modernisiert, in einem spannenden Mix aus antik und modern, andere haben sich den Charme der Jahrhundertwende erhalten. Prachtvolle Bäder. Ein üppiges Frühstücksbüffet und weitläufige Hallen mit schöner Bar. Das Restaurant haben wir aus Zeitmangel nicht besuchen können.
Die Lage zum Mirabell-Garten, zum Mozarteum und auch zur Altstadt wunderbar. Außerdem war die Salzach nur wenige Meter entfernt, was unserem Hund sehr gefallen hat.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, kuk_2253!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2009

Wir waren für 3 Nächte in Salzburg auf Kultururlaub. Wir sind selbst mit dem Auto angereist und haben es in einer Park& Ride Anlage nahe der Autobahn geparkt und sind mit dem Bus in die Stadt gefahren- es gibt unmittelbar beim Hotel Busstationen (keine Lärmbelästigung dadurch), aber auch Garagen. Das Hotel liegt gegenüber vom Mozart Geburtshaus und direkt beim Mirabellgarten/Landestheater. Das Hotel Sacher ist gleich daneben zu finden. Wir hatten einen tollen Ausblick auf die Festung. Das Hotel war sauber, schön eingerichtet, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüffet war sehr reichlich, mit allen erdenklichen Angeboten: Säfte, Wasser, Sekt, diverse Wurst und Käsesorten, Müsli, Cornfalkes, diverse Brote, Kuchen, gerächerter Lachs und Forelle, Würstchen, Eierspeise, Bohnen in Tomatensaft etc. Zeitungen inkl. internationale liegen auch auf. Am Abend haben wir 2 mal im Hotelrestaurant Polo Lounge diniert- beide Male war des Essen ausgezeichnet. Für Gäste des Hotels gibt es einen Sondertarif beim Abendessen: 3 Gänge aus der Karte um einen für ein Haubenrestaurant Spitzenpreis. Die Zimmer waren sauber und sehr nett ins zeitgenössische gehend eingerichtet- wer das Rustikale mag bzw. sucht ist in einem anderen Hotel vermutich besser aufgehoben. Die Betten waren ausgesprochen bequem. Es gibt ausreichend Platz für die Koffer und der Kasten ist auch geräumig genug. Unser Zimmer lag im 4. Stock, Typ: Doppelzimmer Standard. Fazit: SEHR empfehlenswertes Hotel in idealer Lage. Das Essen kann man nur loben, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. WIr hatten einen Spezialtarif für 3 Nächte, der auf der hp angeführt ist- ein sehr sehr guter Preis für die Leistung und das Essen! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, louisaWien!
london
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2007

Kann an diesem Hotel nichts aussetzen!
Ausgezeichnete Unterkunft - wunderschöne Zimmer - alle unterschiedlich eingerichtet, ausgezeichnetes Essen, super Lage. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - einfach klasse!
Wenn Sie nach Salzburg fahren, dann sollten Sie dieses Hotel wählen!

Danke, MopheadLondon!
Pacific Grove, California
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2007

Wir hatten das Amadeus in Salzburg gebucht. Wir kamen an und es war nicht so wie beschrieben. Wir sind dann ins Bristol umgezogen. Wir wurden willkommen geheißen, man gab uns einen tollen Preis und wir konnten unseren 4nächtigen Aufenhalt so richtig genießen.
Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen, wenn man nach einer guten Lage in Salzburgs Innenstadt sucht. Herr Rickey in der Hotel Bar ist ein Original. Danke, Bristol!

Danke, Traveldawg2!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2007

Ich habe in diesem Hotel drei Nächte verbracht und es war ausgezeichnet. Es liegt günstig zur Stadt, war aber trotzdem sehr ruhig. Die Zimmer waren sehr gut, das Essen ausgezeichnet und das gesamte Personal war so freundlich und hilfsbereit, dass wir nur ungern abreisten. Ich kann dieses Hotel für einen Aufenthalt in Salzburg wärmstens empfehlen.

Danke, coolmentor!
Missouri
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2007

Wir waren 5 Tage in diesem Hotel. Es liegt super, nah am Fluß und den Bushaltestellen. Die wunderbare Einrichtung wird super gepflegt. Das Personal ist freundlich und effizient.
Im spektakulären Frühstücksraum wir sehr gutes Essen serviert (im Zimmerpreis inbegriffen) und das Personal ist sehr aufmerskam. Die Klimaanlage funktionierte während der heißen Tage gut. Das Abendessen war teuer - habe nie jemanden im Hotel zu Abend essen sehen.

Danke, JCMMJD!
Perth, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2007

Mein Mann und ich kehren gerade von unserer Reise nach Salzburg zurück und obwohl wir nur eine Nacht im Bristol verbrachten, wird uns dieser Aufenthalt in Erinnerung bleiben.
Wir hatten ein riesiges Zimmer mit großem Bad und all den Details, die ein Hotel besonders machen.
Der Blick aus dem alten Gemäuer war postkartenreif. Das Personal war gastfreundlich und das Frühstück im Kristallzimmer wird uns in Erinnerung bleiben.
Ja, uns hat am Bristol alles gefallen.
Jayne und Gordon, Rockingham, West Australien

Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg
Nr. 11 von 137 in Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Sie waren bereits im Bristol Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bristol Hotel Salzburg

Unternehmen: Bristol Hotel Salzburg
Anschrift: Makartplatz 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 10 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bristol Hotel Salzburg 5*
Im Herzen der Mozartstadt - nur 5 Gehminuten von der berühmten Getreidegasse entfernt - liegt zwischen Mirabellgarten und Mozarts Wohnhaus, das traditionelle 5-Sterne-Hôtel Bristol. Erzbischof Wolf-Dietrich faßte Ende des 16. Jahrhunderts den Plan, seinem Bruder Rudolf Hannibal einen Palast mit Garten dort zu errichten, wo sich heute der Makartplatz und das Hotel Bristol befinden. Das Haus verfügt über 60 zum Teil mit Antiquitäten liebevoll eingerichtete und exklusiv ausgestattete Zimmer, Apartments und Suiten mit einzigartigem Blick über die Altstadt. Die Zimmer verfügen über Minibar, Kabel-TV, Klimaanlage, Haarfön, Direktwahltelefon und PC-Anschluß. Conciergeservice Im Hotelkomplex befinden sich Bank, Juwelier, Friseur, Optiker und Boutiquen. Einen festlichen Rahmen für Besprechungen, Tagungen und feiern bieten 2 Suiten 'Makart' und 'Karajan' (20 - 40 m²) sowie unser Kristallsaal (100 m²). In unserem Restaurant 'Polo Lounge' werden Ihnen Köstlichkeiten aus der österreichischen Küche serviert, die dem jahreszeitlichen Angebot entsprechend variiert und durch ausgesuchte Weine harmonisch ergänzt werden. Parkmöglichkeiten: Direkt vor dem Haus sowie in einer 24 Stunden bewachten Parkgarage in unmittelbarer Nähe. Garagierung erfolgt durch unsere Mitarbeiter. Entfernungen: zum Hauptbahnhof: 1 km zum Flughafen Salzburg: 6 km zum Flughafen München: 160 km zur Autobahnabfahrt und -auffahrt Salzburg Mitte: 3 km Bushaltestelle neben dem Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, HRS, Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bristol Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Salzburg
Hotel Altstadt Salzburg