“Ehrwürdiger Aufenthalt in Salzburgs`Altstadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bristol Hotel Salzburg

Bristol Hotel Salzburg
Nr. 5 von 138 Hotels in Salzburg
Region Wien, Österreich
“Ehrwürdiger Aufenthalt in Salzburgs`Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Hier bekommt man schon bei der Ankunft das Gefühl, eine Reise in die Vergangenheit zu machen. Alles sehr schön, nett und "alt" im positiven Sinn. Die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und nett. Angenehmes Ambiente in der Bar (Spiegel an Decke ...). Da wir zum Abendessen auswärts waren, bleibt das Restaurant unbewertet. Der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels vielleicht etwas zu klein geraten. Für ein besonderes Wochenende in Salzburg können wir das Bristol absolut empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, RenaHoliday!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Niederösterreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir wählten für unseren diesjährigen Vorweihnachtstrip das Bristol aus, da wir nach unzählichen "modernen" Stadthotels "von der Stange" wieder mal etwas anderes sehen wollten.
Unsere Erwartungen wurden allesamt erfüllt: vom check-in bei strömendem Regen (was sonst in Salzburg) über das Parken unseres Autos in der nahegelegenen Garage durch den Portier bis zum Kofferservice hat alles geklappt. Das Zimmer im 3. Stock hätte eine schöne Aussicht zur Festung - wenn diese nicht in Wolken verschwunden wäre, und ist auch grössenmässig ok.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Abendessen könnne wir nicht bewerten, da wir auswärts diniert haben (Restaurant "Esszimmer": siehe dort). Frühstücksbuffet war der Hotelkategorie entsprechend, allerdings für unseren Geschmack zu kleiner Raum mit zu kleinen zu eng gestellten Tischen. Einiger Rummel, da das Hotel ausgebucht war (viele Amerikanische Gäste).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, VantageSP10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

wir wurden offenbar upgegradet, da wir ein riesiges Zimmer mit 270 Grad Blick auf die Sehenswürdigkeiten von Salzburg bekamen! Ab jetzt werden wir immer in Salzburg dort schlafen! Das Bett war riesig, angenehme Bettwäsche! Ein ausgezeichnetes Frühstück wurde vom äusserst zuvorkommenden Personal serviert! Exzellent!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Gina2001!
Hechingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Das 5-Sterne-Hotel führt die Sterne zurecht, denn sowohl Aufmerksamkeit, Freundlichkeit des Personals als auch der Service stimmen. Das Zimmer und Ambiente wird allen Ansprüchen gerecht und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Haus liegt absolut zentral, alle Sehenswürdigkeit sind fussläufig leicht zu erreichen. Gerne werden wir wiederkommen und das Haus jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, hohenzollern!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

So einen super Service und nettes Personal findet man selten. Allerdings ist das Gebäude ziemlich alt. Man sollte sich ein Zimmer möglichst in der obersten Etage suchen, da man sonst vielleicht Probleme bekommt, wenn eine Familie mit Kindern über einem ist. Kein Fitnessraum, keine Sauna. Leider.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, Peter G!
Kitzbühel, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Ich verbrachte 2 Nächte anlässlich einer Hochzeit im Hotel Bristol. Der Empfang war freundlich, die Räumlichkeiten im Erdgeschoss haben das Ambiente vergangener Zeiten, im Frühstücksraum ist der Service schwach. Mein Zimmer war winzig. Meine erwachsenen Kinder hatten ein Zimmer auf der gleichen Etage und haben alle wenig geschlafen, da es nach vorne unerträglich laut ist, also wenn eine Buchung gemacht wird, unbedingt auf der Rückseite.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, 190446Felicitas!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Für mich, eine Vielreisende, ist das Bristol eines der Tophotels nicht nur in Salzburg, sondern auch darüber hinaus: Sauberkeit, Lage und Preis-Leistungsverhältnis sind wirklich sehr gut bis ausgezeichnet, das persönliche Service ist sogar als außergewöhnlich zu bezeichnen. Einzige Einschränkung der Gesamtqualitäten: Die Hintergrundmusik im Frühstücksraum. Ein schwer erträgliches Supermarktgedudel, irgendwo zwischen Richard Clayderman und synthetischer Classic goes Pop. Hier wäre das Management dringend aufgerufen, der Mozartstadt Salzburg mit niveauvolleren (möglichst klassischen) Klängen gerecht zu werden. Ansonsten wie gesagt: Alles bestens.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Hotel Goldgasse
Hotel Goldgasse
Nr. 8 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Bristol Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bristol Hotel Salzburg

Unternehmen: Bristol Hotel Salzburg
Anschrift: Makartplatz 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 7 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 10 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bristol Hotel Salzburg 5*
Im Herzen der Mozartstadt - nur 5 Gehminuten von der berühmten Getreidegasse entfernt - liegt zwischen Mirabellgarten und Mozarts Wohnhaus, das traditionelle 5-Sterne-Hôtel Bristol. Erzbischof Wolf-Dietrich faßte Ende des 16. Jahrhunderts den Plan, seinem Bruder Rudolf Hannibal einen Palast mit Garten dort zu errichten, wo sich heute der Makartplatz und das Hotel Bristol befinden. Das Haus verfügt über 60 zum Teil mit Antiquitäten liebevoll eingerichtete und exklusiv ausgestattete Zimmer, Apartments und Suiten mit einzigartigem Blick über die Altstadt. Die Zimmer verfügen über Minibar, Kabel-TV, Klimaanlage, Haarfön, Direktwahltelefon und PC-Anschluß. Conciergeservice Im Hotelkomplex befinden sich Bank, Juwelier, Friseur, Optiker und Boutiquen. Einen festlichen Rahmen für Besprechungen, Tagungen und feiern bieten 2 Suiten 'Makart' und 'Karajan' (20 - 40 m²) sowie unser Kristallsaal (100 m²). In unserem Restaurant 'Polo Lounge' werden Ihnen Köstlichkeiten aus der österreichischen Küche serviert, die dem jahreszeitlichen Angebot entsprechend variiert und durch ausgesuchte Weine harmonisch ergänzt werden. Parkmöglichkeiten: Direkt vor dem Haus sowie in einer 24 Stunden bewachten Parkgarage in unmittelbarer Nähe. Garagierung erfolgt durch unsere Mitarbeiter. Entfernungen: zum Hauptbahnhof: 1 km zum Flughafen Salzburg: 6 km zum Flughafen München: 160 km zur Autobahnabfahrt und -auffahrt Salzburg Mitte: 3 km Bushaltestelle neben dem Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bristol Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Salzburg
Hotel Altstadt Salzburg