“Sich zu Haue fühlen!” 4 von fünf Punkten

Nr. 12 von 138 Hotels in Salzburg
münchen
“Sich zu Haue fühlen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2008

Unser Besuch stand wirklich unter 4 guten Sternen. Eine ideale Kombination aus salzburger Gastlichkeit, Freundlichkeit und gemütlichen Zimmern. Frühstück ausgezeichnet - Personal absolut zuvorkommend und hilfsbereit. Wir empfehlen dieses Haus weiter.

• Zufrieden mit — Atmosphäre im Hotel - sehr verbindlich
Danke, bettina61!

• Ungarisch zuerst
Leeds, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2008

Im Mai 2008 haben wir drei Nächte im Mozart verbracht. Das gesamte Personal war freundlich, hilfsbereit und fleißig. Wir hatten ein Zimmer in der vierten Etage und gute Sicht auf die Berge. Die sauberen Zimmer waren anständig groß, es gab ein gemütliches Bett und ein ordentliches Bad. Der einzige Nachteil ist, dass es keine Klimaanlage gibt. Ich kann mir vorstellen, dass es im Hochsommer richtig heiß wird und man die Fenster öffnen müsste, wodurch es etwas lauter werden dürfte. Als wir dort waren, hatten wir damit allerdings keine Probleme.

Das Frühstück war ziemlich gut – übliche Mischung aus Müsli, Obst, Brot, Käse usw. Das Hotel befindet sich in der Neustadt – fünf Minuten Fußweg bis zu den Mirabellen-Gärten und 10/15 Minuten bis ins Herz der Altstadt, man kann also alles gut zu Fuß erreichen.

Salzburg ist wirklich eine ganz tolle Stadt und ich würde das Hotel Mozart empfehlen, wegen der Lage, dem freundlichen Personal und dem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Danke, Leedslass78!
Sussex
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2008

Mit unseren Bonusmeilen haben wir zwei Nächte hier gebucht, vor allem wegen der Lage. Bis zu den Mirabellen-Gärten, den Brücken und der Altstadt ist man in fünf Minuten gelaufen.

Die Zimmer waren sehr komfortabel und in der vierten Etage sehr ruhig. Zum Frühstück gab es eine Auswahl an frischem Obst, Müsli usw. Wurst- und Käseaufschnitt und verschiedene Brotsorten; eine schöne Art, den Tag zu beginnen.

Wir werden auf jeden Fall wieder bei Bettina und Arthur übernachten. Der Flughafen Salzburg ist solch eine angenehme Erfahrung verglichen mit größeren Flughäfen. In Zukunft werden wir Salzburg und das Hotel Mozart immer als Startpunkt für unsere Alpenurlaube nehmen.

Danke, Simba08!
Metzingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2008

Von Außen macht das Hotel einen guten Eindruck, leider war unser Zimmer nicht so gut.
Wir hatten über HRS gebucht, vielleicht lag es daran, hier unsere Eindrücke:
Auf den Bilder- und Türrahmen lag zentimeterdick Staub, die Einrichtung ist veraltet. Auch sind die Wände relativ dünn.
Es gibt keine Dusche, sondern nur eine Duschwanne. Der Duschkopf war locker und fiel dauernd aus der Halterung, genauso, wie der Kosmetikspiegel. Wir haben den Hotelier darauf hingewiesen, es wurde aber nichts geändert.
Dennoch war das Personal recht freundlich. Die Lage vom Hotel ist top, alles ist zu Fuß schnell zu erreichen.
Fazit: das Hotel hat keine 4 Sterne verdient, ich würde es mit 2 Sternen bewerten.

Aufenthalt März 2008
Danke, Caro82!
belgium
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2008

Die sechs Leute unserer Familie haben hier für zwei Nächte geschlafen und zwar in zwei Dreibettzimmern. Dieses Hotel ist nicht in der Altstadt, aber gleich über den Fluss und immer noch in einer netten Gegend. Wir konnten alles zu Fuß erreichen und es gab ein paar gute Restaurants in der Nähe des Hotels. Man half uns bei der Buchung einer ‚Sound of Music’ -Tour. An der Rezeption war man immer fröhlich und hilfsbereit. Wir waren in der obersten Etage und konnten immer noch ein bisschen Lärm von unten hören (die Fenster waren offen im Sommer). Wahrscheinlich ist es in den unteren Etagen etwas lauter. Außerdem hatten wir ein Auto. Der winzige Parkplatz war ein Problem und man durfte in der zweiten Reihe parken ( wohl eher das Personal?). Man musste immer eine ganze Weile warten, bis man sein Auto bewegen konnte. Insgesamt kann ich es empfehlen, wenn man ein Hotel mit Familienzimmern in Salzburg braucht.

1 Danke, david9498!
Nashville, TN
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2007

Wir haben das Hotel geliebt. Wir haben zwei Nächte dort verbracht. Von dem Augenblick an als wir durch die Tür kamen, war das Personal großartig und sehr hilfreich mit Hinweisen. Man hat die ‚Sound of Music’ -Tour für uns gebucht und uns das Wetter vom nächsten Tag übermittelt usw. Vom Bahnhof war es gar nicht so weit zu laufen und bis in die Fußgängerzone und Altstadt war es nur ein kurzer Fußweg. Sehr saubere Zimmer und moderne Badezimmer. Wir haben uns gewünscht, länger bleiben zu können. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, sondern entschieden uns, ein Stück bis in die Fußgängerzone und Altstadt zu laufen und dort zu essen, also kann ich dazu nichts sagen. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

1 Danke, derpflug!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2007

Das ist ein schönes, normales romantisches Hotel mitten in Salzburg. Alles was man sehen will, kann man zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Nur das Frühstück könnte vielfältiger sein.

Danke, Patrick_Bateman!
4.5 von fünf Punkten 1.321 Bewertungen
Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City
Nr. 23 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Nr. 10 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 10 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mozart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mozart Hotel Salzburg
Top Hotel Salzburg