“Top Hotel Mozart war ein Flop”
Bewertung zu Hotel Mozart

Hotel Mozart
Nr. 11 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 24. März 2008

Von Außen macht das Hotel einen guten Eindruck, leider war unser Zimmer nicht so gut.
Wir hatten über HRS gebucht, vielleicht lag es daran, hier unsere Eindrücke:
Auf den Bilder- und Türrahmen lag zentimeterdick Staub, die Einrichtung ist veraltet. Auch sind die Wände relativ dünn.
Es gibt keine Dusche, sondern nur eine Duschwanne. Der Duschkopf war locker und fiel dauernd aus der Halterung, genauso, wie der Kosmetikspiegel. Wir haben den Hotelier darauf hingewiesen, es wurde aber nichts geändert.
Dennoch war das Personal recht freundlich. Die Lage vom Hotel ist top, alles ist zu Fuß schnell zu erreichen.
Fazit: das Hotel hat keine 4 Sterne verdient, ich würde es mit 2 Sternen bewerten.

Aufenthalt: März 2008
Danke, Caro82!
Bewertungen (1.035)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Mozart
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Januar 2008

Die sechs Leute unserer Familie haben hier für zwei Nächte geschlafen und zwar in zwei Dreibettzimmern. Dieses Hotel ist nicht in der Altstadt, aber gleich über den Fluss und immer noch in einer netten Gegend. Wir konnten alles zu Fuß erreichen und es gab ein paar gute Restaurants in der Nähe des Hotels. Man half uns bei der Buchung einer ‚Sound of Music’ -Tour. An der Rezeption war man immer fröhlich und hilfsbereit. Wir waren in der obersten Etage und konnten immer noch ein bisschen Lärm von unten hören (die Fenster waren offen im Sommer). Wahrscheinlich ist es in den unteren Etagen etwas lauter. Außerdem hatten wir ein Auto. Der winzige Parkplatz war ein Problem und man durfte in der zweiten Reihe parken ( wohl eher das Personal?). Man musste immer eine ganze Weile warten, bis man sein Auto bewegen konnte. Insgesamt kann ich es empfehlen, wenn man ein Hotel mit Familienzimmern in Salzburg braucht.

1  Danke, david9498!
Bewertet am 11. November 2007

Wir haben das Hotel geliebt. Wir haben zwei Nächte dort verbracht. Von dem Augenblick an als wir durch die Tür kamen, war das Personal großartig und sehr hilfreich mit Hinweisen. Man hat die ‚Sound of Music’ -Tour für uns gebucht und uns das Wetter vom nächsten Tag übermittelt usw. Vom Bahnhof war es gar nicht so weit zu laufen und bis in die Fußgängerzone und Altstadt war es nur ein kurzer Fußweg. Sehr saubere Zimmer und moderne Badezimmer. Wir haben uns gewünscht, länger bleiben zu können. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, sondern entschieden uns, ein Stück bis in die Fußgängerzone und Altstadt zu laufen und dort zu essen, also kann ich dazu nichts sagen. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

1  Danke, derpflug!
Bewertet am 2. November 2007

Das ist ein schönes, normales romantisches Hotel mitten in Salzburg. Alles was man sehen will, kann man zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Nur das Frühstück könnte vielfältiger sein.

Danke, Patrick_Bateman!
Bewertet am 21. Oktober 2007

Das Hotel war genau das, wofür wir bezahlt hatten. Ausgezeichnete Lage, schöne, saubere Zimmer und ein sehr gutes Frühstück. Zum Abschied haben wir sogar eine Mozart-CD geschenkt bekommen! Zu empfehlen. Die schlechten Berichte ignorieren!!

Danke, KJB100!
Bewertet am 25. April 2006

Das TOP Hotel Mozart war erschwinglich und in einer wundervollen Lage, nur einige Strassen von der Hauptfußgängerzone entfernt. Salzburg ist klein und so war es eine Sache von Minuten, bevor wir im Getümmel waren, und Lärm zu ertragen. Ich würde hier mit Sicherheit wieder absteigen, außer ich habe eine größere Reisekasse, aber selbst dann würde ich wahrscheinlich dorthin zurückgehen. Das einzige Problem waren die dünnen Wände. Sie waren so dünn wie die Hotels in Paris. Gutes Frühstück, sehr hilfsbereite Angestellte. Salzburg ist eine großartige Stadt und hier abzusteigen trug zu dieser Erfahrung bei.

2  Danke, shawnbo!
Bewertet am 3. November 2005

Das Hotel Mozart ist ein kleines, freundliches Hotel im neuen Teil von Salzburg, aber man kann leicht überall zu Fuß hingehen. Der Ausblick von den höheren Stockwerken ist herrlich (fragt nach Zimmer 503). Das Hotel ist makellos sauber und schön renoviert. Alle Angestellten von der Rezeption bis zu den Reinigungskräften sind fröhlich und freundlich. Die Rezeption ist sehr tüchtig und kümmert sich um alle Bedürfnisse. Das Frühstück ist 'umfangreich' und man braucht kaum ein Mittagessen. Ein großartiges Hotel zum Übernachten.

9  Danke, James B!
Nr. 5 von 132 in Salzburg
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 29 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Anschrift: Franz-Josef-Strasse 27, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Zimmerservice
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Nr. 9 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 10 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 80€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mozart 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mozart Hotel Salzburg
Top Hotel Salzburg