“Schoenes Hotel in zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Mozart

Hotel Mozart
Nr. 12 von 132 Hotels in Salzburg
Diani Beach, Kenia
“Schoenes Hotel in zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Hotel Mozart empfielt sich duch das sehr freundliche und kompetente Personal, das ausgezeichnete Frueshstuecksbuffett, die mit Liebe ausgestatteten Zimmer und nicht zuletzt natuerlich die zentrale Lage nahe der belebten Linzer Gasse. Hatten hier einen sehr angenemhmen Aufenthalt und freuen uns schon auf den naechsten Besuch!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, AninavWachtel!

• Ungarisch zuerst
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel ist angenehm, ruhig und sauber. Wenn man mit der Bahn anreist, ist es ideal zwischen Hauptbahnhof und Altstadt gelegen. Das Frühstücksbuffet ist gut. Die Zimmer sind sauber, zweckmässig und anständig gross. Sehr schöner Aufenthaltsraum. Internet (Wifi) ist gratis verfügbar. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Markus A!
nä. Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wir waren gleich Anfang Januar (Jänner) für 4 Nächte im "Mozart" in Salzburg.

An dem Hotel gibts (eigentlich) nichts zu meckern. Die Bewertung ist deswegen umso schwieriger:

Als Erstes waren wir enttäuscht, weil wir von 4 Sternen einfach mehr erwartet hätten. Dieses berühmte "etwas mehr", das es eigentlich in allen guten Hotels auf der Welt gibt. Manche sagen "Schnickschnack" dazu. Das gibt's nämlich im Mozart nicht.
Es gibt halt einfach die 4 Sterne - gerade mal so. Und mehr nicht.

Der Empfang war sehr charmant und freundlich - an einer leider eher schlichten und schmucklosen Rezeption.
Das Zimmer war geräumig, hell, auch etwas hellhörig, das Fenster aber gut schall-isoliert, angenehm warm und tiptopsauber.
Aber es gibt keinen Teppich. Nur das blanke Parkett.
Das kann man sich schönreden (hygienischer), aber es sieht etwas spartanisch aus.

Das Badezimmer enthielt wirklich alles, was nötig ist und es war supersauber. Jeden Tag aufs Neue.
Aber die gläserne Duschabtrennung und der Brauseschlauch sind zu kurz geraten und entlüftet wird ins Zimmer.

Der Frühstücksraum war, wie das gesamte Haus, tiptopsauber. Das Mobiliar war bestimmt mal modern, hat aber schon deutlich Gebrauch hinter sich.
Das Buffett sieht auf den ersten Blick eher sparsam aus, aber es gibt eigentlich alles, was das Herz begehrt. Die sehr freundlichen Servicekräfte legen sofort nach und erfüllen auch gerne Extrawünsche.
Die Lage des Hotels ist (fast) ideal. Eine Bushaltestelle ist quasi direkt vorm Haus und die Linzer Gasse erreicht man in 5 Minuten zu Fuss, die Getreidegasse in etwa 15 Minuten.

Eigentlich kann man also nicht meckern. Es gibt von Allem Alles - aber nicht mehr.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Sizi-Fan!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Wir buchten ein Doppelzimmer für 3 Nächte und waren sehr zufrieden und begeistert von diesem Hotel.
Der Empfang war sehr freundlich und die Mitarbeiter hilfsbereit. Wir wohnten in einem sehr geräumigen und wunderschönen Eckzimmer mit großem Bad und Balkon. Das Frühstück war köstlich, es gab große Auswahl und viel Obst.
Man konnte die Innenstadt in kurzer Zeit zu Fuß erreichen. Eine Bushaltestelle ist wenige Meter vom Hotel entfernt. In der Nähe des Hotels gibt es außerdem viele nette Lokale.
Bei unserem nächsten Salzburg-Aufenthalt werden wir sicher wieder das Hotel Mozart buchen!

Aufenthalt Jänner 2012

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Sophie K!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren im Dezember 3 Nächte in einem grosszügigen, hellen Zimmer und hatten unseren Dackel dabei. Es gab überhaupt nichts zu bemängeln. Das Zimmer war auch sehr hell und warm. Der Concièrge war sehr hilfsbereit. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Salzburg sicher wieder im Hotel Mozart übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, pinkwinti!
Monte Carlo, Monaco
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Erstklassige Lage am Fluß gegenüber der Altstadt. Schönes Gebäude, Reception, Eingangshalle und jeder Mitarbeiter macht einen erstklassigen Job. Die Räume sind wunderbar, erstklassige Badezimmer, sauber wie neu - jeden Tag. Eine wunderbare Auswahl zum Frühstück, erstklassig gedeckte Tische und ein Service vom Personal als wenn sie nur auf dich als Gast warten. So wird jeder Gast behandelt. Das Frühstück ist erstklassig, die Auswahl groß und das Personal macht einen super Service. DANKE
Wir kommen wieder und genießen es in diesem Hotel in Salzbrug zu sein.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Michel_matern!
Droß
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir sind auf einen kurzen Besuch nach Salzburg aufgebrochenm, um den Christkindlmarkt und die Altstadt in der Weihnachtszeit zu erleben. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, man ist mit einem kurzen Fußmarsch von ca. 5 min in der Getreidegasse. Wir wurden sehr freundlich empfangen, auch die Parkmöglichkeiten wurden uns ausführlich beschrieben. Das Zimmer war ansprechend, sehr sauber und es war sehr ruhig in der Nacht. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, auch das Personal beim Frühstück war sehr freundlich. Auch der Nachtservice mit Glocke war ok. Alles in allem ein sehr nettes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
4.0 von fünf Punkten 1.460 Bewertungen
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 17 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Nr. 10 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 10 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mozart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mozart Hotel Salzburg
Top Hotel Salzburg