“nicht empfehlenswert”

NH Salzburg City
Nr. 29 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 3. März 2014

Die Lage und die Ausstattung der Zimmer sind sehr gut, jedoch würde ich wegen einigen Mängeln dieses Hotel nicht mehr buchen! Die Zimmer waren bei Ankunft nicht ordentlich gereinigt (vom Vorgänger noch schmutziger Spiegel, Türe und Fliesen im Bad stark verschmutzt). Auch am 2. Tag waren diese Verschutzungen unverändert!
Der Wellnessbereich ist ausreichend, jedoch ist im Ruhebereich der Sauna gleichzeitig der Fitnessraum (2 Geräte - Laufband und Ergometer), keine Frischluftzufuhr und keine Möglichkeit nach dem Aufguss nach Draußen zu gehen, da man direkt in die Garage gelangt.
Das Essen würde ich keiner 4-Sterne-Kategorie einordnen - ähnlich McDonald! Salatdressing war eine Fertigdressing, Hühnerfilet war so dünn wie ein Schnitzel und auch dementsprechend trocken.

3  Danke, Romana K!
Bewertungen (1.619)
Es gibt aktuelle Bewertungen für NH Salzburg City
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren anlässlich eines spontanen Salzburgtrips für eine Nacht im nh-Hotel Salzburg eingecheckt. Das Hotel ist aufgrund seiner optimalen Innenstadtlage leicht zu finden & mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt eine Parkgarage mit begrenzten Plätzen & eine Nachbargarage falls die hauseigene voll ist. Die Parkgebühren belaufen sich auf ca. €15.

Der Check Inn verlief problemlos & freundlich . Das Zimmer hat eine optimale Größe für Kurzausflügler oder Geschäftsreisende. Bad mit Wanne, großer Spiegel, etc..

Das Zimmer war hell & der Geräuschpegel niedrig. Es gibt genügend Möglichkeiten seine Habseligkeiten zu verstauen. Das Bett war sehr bequem, wir bekamen auf Wunsch 2 Extrakissen „geliefert“.

Zeit für Wellness & Sport blieb leider nicht, ein Trainings- bzw. Spa-Bereich ist vorhanden & sah auch sehr einladend aus.

Das Frühstück am nächsten Morgen war großartig und abwechslungsreich. Auch der Service war tadellos.

Die Lage des Hotels ist sehr zu empfehlen. In wenigen Gehminuten erreicht man via Linzer Gasse die Salzach, die Salzburger Altstadt oder den Kapuzinerberg.

In der Umgebung gibt es eine Vielzahl von Restaurants & Shoppingmöglichkeiten.

Auch der Check-out verlief ohne Probleme oder Wartezeiten. Wir konnten so unsere Zeit optimal nutzen & würden das nh-Hotel jederzeit wieder buchen oder weiterempfehlen.

Danke, UH79!
Bewertet am 9. Februar 2014

Tolles Hotel sehr sehr Zentral gelegen,und nur wenige schritte zu allen sehenswürdigkeiten.
Kompliment an die HOTELDIREKTORIN hat sich sehr um meine Anliegen bemüht.
Danke

Frühstück war sehr viel und es gab alles was das herz begehrt.
Max und Karin

Danke, MaximilianRechberger!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Frankfurt
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren über alles gesehen sehr zufrieden mit dem Hotel. Das beste war die fantastische, zentrale Lage, mit Blick auf den Kapuzinerberg. Unser Zimmer hatte einen direkten Blick auf den Berg, war ausgesprochen großzügig geschnitten, und sehr angenehm eingerichtet. Fühlten uns sauwohl. Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es. Die Qualität des Badezimmers war nicht allzu gut. Etwas veraltet.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben das erste Mal im NH Salzburg City übernachtet, werden aber mit Sicherheit wieder kommen. Die exzellente Lage, der freundliche Service, das tolle Zimmer und das sehr leckere NH Frühstück haben uns vollends überzeugt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
1  Danke, Meeting-Gast!
Bewertet am 20. Januar 2014

Das NH in Salzburg liegt sehr zentral, man kann sowohl Alt- als auch Neustadt zu Fuss erreichen. Die Zimmer sind klein, auch das Bad. Für einen Städtetrip ok. Die Zimmer zur Strasse sind laut und man hat auch die Abgase von den Bussen, die mit laufendem Motor auf die Gäste warten, im Zimmer.

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse vermeiden oder weiter oben
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, CasaQuieta!
Bewertet am 2. Januar 2014

Sehr schönes Stadthotel, in wenigen Minuten ist man in der Salzburger Altstadt. Das Zimmer ist toll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, die Auswahl ist riesig und für jeden Geschmack ist etwas dabei, egal ob Rührei mit Speck oder etwas Gesundes, wie viel frisches Obst, Smoothies oder diverse Joghurts. Auch die Brotauswahl lässt keine Wünsche offen. Bei der Teeauswahl kann man sich gar nicht entscheiden, oder man bedient sich einfach an der Kaffeemaschine und gönnt sich einen Cappuccino. Alles ist sehr appetitlich angerichtet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend! Ich komme sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 30 von 132 in Salzburg
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im NH Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Salzburg City

Anschrift: Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 23 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 24 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 34 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 83€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Salzburg City 4*
Das NH Salzburg City befindet sich in einer idealen Lage im Herzen des schönen Salzburgs. Dieses angesehene Hotel besticht durch modernen Komfort und erstklassigen Service in einem eleganten Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Salzburg City
Nh Salzburg City Hotel Salzburg