“Wochenendaufenthalt”

Wien
Beitragender der Stufe 1
“Wochenendaufenthalt”
Bewertet am 1. April 2013

Habe mich sehr wohl gefühlt im Hotel. Personal war sehr freundlich und Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Danke für den schönen Aufenthalt!Tiefgarasche im Haus war sehr praktisch. Lage war auch optimal, nur kurzer spaziergang und man ist schon mitten in der Stadt!

• Aufenthalt März 2013, Familie

• Ungarisch zuerst
Eugendorf, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. April 2013

Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Für Salzburger Verhältnisse ist das Hotel sehr preisgünstig. Leider war das Hotel in den Nachtstunden sehr laut und ich bekam fast kein Auge zu. Obwohl ich diesen Umstand reklamiert habe, geschah leider nichts.
Ebenso chaotisch verlief das Frühstück. Ich hatte kaum eine Chance in Ruhe etwas zu essen, da ein ständiges Kommen und Gehen war und es im Raum ebenfalls extrem laut war.
Vom Frühstück an sich war ich zumindest zufrieden. Die Waren waren frisch und es gab eine gute Auswahl.
Das Personal war sehr bemüht und freundlich, aber leider auch oft überfordert bei Beschwerden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, nabs2009!
Bremen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. März 2013

Die Lage spricht für sich, da bruacht man nichts weiter zu sagen.

Die Zimmer (haben im Endeffekt 2 von innen gesehen) sind ausreichend groß, für ein vier Sterne Hotel aber mäßig eingerichtet. Das Bad ist sehr schlicht mit viereckigen, weißen Fliesen, von denen relativ viele Macken und Sprünge haben. Die Badewanne, in der auch geduscht wird, ist für Menschen mit einer Körpergröße über 190cm nicht geeignet. Man stößt an die Decke und an das Heben eines Arms ist nicht zu denken. Jetzt zu dem größten Manko unseres 1. Zimmers (Nr. 101): anstatt eines Doppelbett waren dort zwei aneinandergeschobene Einzelbetten, die ständig auseinander rollten. Außerdem sollte man darauf achten, kein Zimmer auf der Straßenseite zu bekommen. Die Fenster sind nicht genug isoliert. Der Fernseher war klein und vom Bett aus nicht gut zu sehen.

Nach Ansprechen der Bettproblematik wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, allerdings direkt gewarnt, dass es wegen der Lage neben der Fahrstühlenlauter sei. Zimmer Nr. 521 ist ein bisschen kleiner als 101, aber besser ausgestattet: Doppelbett, 16:9 Fernseher mit integriertem DVD-Player (wer's braucht...). Man hört die Fahrstühle 'arbeiten', ist aber erträglicher als der Straßenlärm. Einen Schrank gibt es in beiden Zimmer nicht, nur offene Regale.

Das Hotel hat wireless lan für umsonst, dabei muss erwähnt werden, dass es ISDN Geschwindigkeit (langsam) hat. Seiten wie google maps laden ewig.

Stellplätze in der Tiefgarage sind teuer (17€/Nacht) und begrenzt.

Der Service und das Frühstücksbuffet sind sehr gut und retten die Bewertung auf 'befriedigend'.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, wii_dabbelju!
Salzkammergut
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. März 2013

Das NH-Hotel in Salzburg kann ich Ihnen sehr empfehlen. Ich habe lange gesucht, um ein schönes und trotzdem günstiges - aber vor allem zentral gelegenes Hotel zu finden.

Die Lage ist besonders toll meiner Meinung nach. Man kann gut anreisen, mitten in der Franz-Josef-Straße ist das Hotel gelegen. Leider war die Tiefgarage voll und so mussten wir in die Tiefgarage in der Linzer-Gasse ausweichen. Das war aber kein Problem, in 2 Minuten ist man zu Fuß wieder beim Hotel (Die Kosten für die Garage hat übrigens das Hotel übernommen:-)).

Die Rezeptionsdame war sehr nett, eine kleine Bar mit toller Sitzmöglichkeit in der Empfangshalle lädt zum Verweilen ein. Das Zimmer war superschön, toll eingerichtet, Minibar, Badezimmer und großes Bett.

Das Zimmer ist modern eingerichtet und für mich als Geschäftsreisenden wirklich sehr gelungen.

Bekritteln möchte ich die äußerst weichen Matrazen und die Lage meines Zimmers, welches zur Straße gerichtet war. Nachdem ich gerne bei offenem Fenster schlafe, konnte ich nie wirklich gut schlafen, weil andauernd gröllende Jugendliche rumgelaufen sind.

Die Zimmer sind alle mittels Lift erreichbar.

Das Frühstück war extra toll: alles da, was man sich vorstellen konnte, bis hin zum geräucherten Lachs! Super!!!!

Der Preis war für Salzburg ok, das Hotel werde ich sicher wieder besuchen!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, yellowblue44!
Bewertet am 27. März 2013

Meine Freundin und ich hatten zwei Nächte inkl, Candle-Light-Dinner über Hofer im März 2013 gebucht. Das Hotel und Service waren TOP! Was leider überhaupt nicht gepasst hat, war das Candle-Light-Dinner, es gab keine Auswahlmöglichkeit der Speisen, es wurden Grießnockerlsuppe, Wienerschnitzel und Topfenstrudel serviert. Auf meine Bitte hin nach einer anderen Hauptspeise, da ich kein gebackenes Fleisch esse, wurde mir mitgeteilt, dass es keine andere Wahl gebe. Ich war sehr enttäuscht, drückte dies auch aus, man bot mir noch als tolle Möglichkeit Spagetti-Bolognese an, was ich auch für ein Candle-Light-Dinner schlimm fand. Wir haben uns den Abend nicht verderben lassen, waren aber über diese unflexible Art extrem enttäuscht. Im Grunde war dies ein 3-Gänge-Abendessen, da auch das Candle-Light-Dinner-Ambiente fehlte. Schade!
Ich möchte nochmals hervorheben, dass ansonst bei unserem Aufenthalt alles in bester Ordnung war!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Maria F!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 26. März 2013

gute zentrale Lage nähe Linzer Gasse und Kapuzinerberg, ruhig.
gutes sauberes Zimmer und Bad mit allen notwendigen Einrichtungen, kein überflüssiger Schnickschnack, OK.
gutes Frühstücksbüfett, jedoch wurde punktum 10.00 Uhr mit dem Abräumen begonnen, u. a. Brötchen..

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 16. März 2013

Im Zimmer sollte es abschießbare Schränke geben, es war alles offen, nur Ablagemöglichkeit bzw. Stange zum Aufhängen. Die Tür im Bad ist sicherlich schon mehrere Monate nicht mehr geputzt worden, hier sind jede Menge Wasserflecken drauf, sieht nicht gut aus.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Hotel Hofwirt Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg
Nr. 27 von 132 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort

Sie waren bereits im NH Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Salzburg City

Unternehmen: NH Salzburg City
Anschrift: Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 21 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 24 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 34 der Romantikhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 279€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Salzburg City 4*
Das NH Salzburg City befindet sich in einer idealen Lage im Herzen des schönen Salzburgs. Dieses angesehene Hotel besticht durch modernen Komfort und erstklassigen Service in einem eleganten Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Salzburg City
Nh Salzburg City Hotel Salzburg