“Hotelkette in Salzburg” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Salzburg City

Prices are for 1 room, 2 adults
NH Salzburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Salzburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg A-5020, Österreich   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 34 von 137 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Vienna, Austria
“Hotelkette in Salzburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir haben das Hotel aufgrund seiner Lage und dem Namen der Hotelkette ausgewählt.

***Empfang***
rasch, problemlos und Zimmerbezug bereits am Vormittag möglich

***Zimmer***
Standard, 2 bis 3 Sterne Niveau. Röhren-TV-Gerät mit ausreichend TV- und Radiokanälen. 2 verschiebbare Betten auf Rollen. 2 Sessel, 1 kleiner Tisch. Minibar (kostenpflichtig), Mineralwasser (€ 4,90), Kasten, Mietsafe (war vom Vor-Gast verschlossen oder defekt), Kasten, Badezimmer + WC. Das WC und das Badezimmer sind in einem Raum untergebracht. Im Badezimmer befindet sich eine Badewanne und ein Fön. Klimaanlage.

Nicht mehr ganz neu aber macht einen ordentlichen Eindruck.

WLan vorhanden jedoch nicht genutzt da es über das Handy schneller funktionierte.

***Frühstück***
Das Frühstücksbuffet (kostenpflichtig) ist mit Abstand das Beste vom Hotel. Sehr vielfältig und ab 6 Uhr verfügbar. warme und kalte Speisen, deftig, süß. Der Kaffee muss bestellt werden.

Es gibt:

- Gebäck
- Toast
- Gemüse
etc.

Das Frühstück ist auf jeden Fall das Geld wert und für eine Hotelkette sehr vielfältig!

***Spa***
Der Heimtrainer war defekt und für den Cross Trainer war ich zu groß. Die Decke von dem Raum ist zu niedrig für Personen ab 1,80 m. Eine Sauna gibt es ebenfalls und 3 Ruheliegen.

***Service***
Uns wurde ein 2. Kissen auf das Zimmer gebracht und es wurde ein Casino Shuttle Taxi organisiert. Das Personal ist bemüht und macht was im Bereich des Möglichen ist.

Es gab eine Reklamation welche sehr rasch und professionell von der Hotel-Managerin gelöst wurde. Großes Lob dafür!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, hhandyman!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Thierhaupten, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Nach intensiven Internet Studium haben wir uns aufgrund der zentralen Lage, eigene Tiefgarage und Fitness Raum für das nh Hotel entschieden. Leider wurden die Versprechungen nicht eigehalten. Die Tiefgarage war viel zu klein und immer voll besetzt, so dass wir bei Schneetreiben und vereisten Straßen alle 4 Tage unseres Aufenthalts auf öffentliche, entfernte Tiefgaragen verwiesen wurden. Die angepriesenen Fitnessraum gab es nicht, angeblich wären die Fitnessgeräte gerade weg, bloß wir haben auch keinen raum für diese gefunden!
Das receptions-Personal schien überfordert und teilweise auch nur schlecht zu verstehen, zumindest für uns Deutsche und Österreicher, für Spanier sah es sicherlich besser aus!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Hubertus319759!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Das NH Hotel liegt sehr zentral, nahe der Linzer Gasse, nur ca. 10 Minuten zu Fuss von der Altstadt entfernt. Das Hotel ist ein typisches Stadthotel, die Zimmer sind ruhig (4. Etage), funktional und sauber, sollte man etwas vergessen haben, wie z.B. die Zahnpasta, hilft das Hotelpersonal gerne aus. Die Betten sind sehr gut, weder zu weich, noch zu hart. Internet (Wireless) steht kostenlos (auf den Zimmern) zur Verfügung.Viele weitere Angebote des Hotels sind natürlich kostenpflichtig und leider auch nicht sehr günstig, z.B. kostet ein Stellplatz in der Tiefgarage pro Tag ca. 17€. Sollte die Hoteleigene Tiefgarage belegt sein, empfiehlt das Personal, das im übrigen sehr freundlich war, eine nahe gelegene Garage - Fussweg max. 5 Minuten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Alex K!
Hörnum, Schleswig-Holstein, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren drei Nächte dort.

Zuerst das Positive:
Das Hotel liegt sehr zentral, direkt an der Innenstadt.
Die Zimmer sind ordentlich und sauber.

Wir fanden die Zimmer allerdings sehr klein. Bett, Couch, Schreibtisch und damit ist es voll.
Außerdem war es recht hellhörig.
Das größte Manko war, dass der Service im Abendgeschäft heillos überfordert war. Ein (!!), wenn auch sehr netter, Kellner für das gesamte Restaurant, die Bar und den Zimmerservice. Das kann nicht gut gehen.
Das restliche Personal war durchschnittlich freundlich ohne große Höhen.
Die Parkgarage ist sehr klein und meistens voll.
Das Abendessen war allenfalls okay. Der Gemüsesalat mit Avocado kam ohne Avocado. Erst aus Nachfrage hieß es, Avocado sei leider gerade aus. Von fünf Desserts auf der Karte waren zwei da.
Frühstück war Hotelkettenstandard.
Im Großen und Ganzen würde ich mir nächstes Mal ein anderes Hotel suchen. Selbst zu dem Preis gibt es nettere Häuser.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Jasmina B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Haben wieder einen tollen Adventausflug in die wunderschöne Stadt Salzburg unternommen. Das nh Salzburg City ist dabei für uns immer die ideale "Heimat" von wo wir ausschwärmen.
Kann das Hotel nur jedem empfehlen. Wir fühlen uns hier immer sehr wohl.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Martin L!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

das zentral gelegene hotel ladet zum spaziergang in die altstadt ein, allerdings hat es ein paar kleine makel, der empfang war freundlich, check-in problemlos und kurz, das zimmer weist aber bereits einige verbrauchsspuren auf, so sind zb im badezimmer einige fliesen ausgeschlagen und die fugen sind auch nicht wirklich sehenswert, die klimaanlage lässt sich auch nicht auf heizung umstellen, sodaß es mitunter schon mal ein bißchen frisch wird, zimmer 223 zum hof bietet aber eine ruhige lage, das frühstück ist reichlich, kaffee bekommt man aber nur nach nachfrage, die bedienung ist nicht wirklich sichtbar, ist nur eine vielleicht überfordert ?, wlan ist kostenlos, dafür aber auch nicht das schnellste, ich werde aber trotzdem wiederkommen, weil es eben zum veranstaltungsort (salzburg congress) günstig liegt

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, karrob14!
Udine
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Ich war mit meinen 12 italienischen Freuden vom 30 nov. bis 2 dezember im Hotel NH Salzburg. Preis von ca. Euro 215,00 plus Euro 17,00 fuer diese Struktur und das Service absolut zu viel. Am Abend (ca. 18:00 Uhr) an der Bar musste die Rezeptionistin uns die Getraenke ausschenken, da der Barmann nicht aufzufinden war. Beim Fruehstuck gab es keine frischen Teller, es gab zwar einige leere Tische die aber nicht abgeraeumt wurden, die Gaeste reinigten sich teiweise die Tische selber. Ich wuerde nie mehr in eine NH Hotel uebernachten und es jedem abraten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 24 von 137 in Salzburg
MEININGER Hotel Salzburg City Center

Sie waren bereits im NH Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Salzburg City

Nr. 26 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 34 der Romantikhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Salzburg City 4*
Das NH Salzburg City befindet sich in einer idealen Lage im Herzen des schönen Salzburgs. Dieses angesehene Hotel besticht durch modernen Komfort und erstklassigen Service in einem eleganten Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, NHHotels, ab-in-den-urlaub, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, Otel, Hotel.de, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Salzburg City
Nh Salzburg City Hotel Salzburg