“Viel versprochen, wenig gehalten” 2 von fünf Punkten

NH Salzburg City
Nr. 25 von 137 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Thierhaupten, Deutschland
“Viel versprochen, wenig gehalten”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Nach intensiven Internet Studium haben wir uns aufgrund der zentralen Lage, eigene Tiefgarage und Fitness Raum für das nh Hotel entschieden. Leider wurden die Versprechungen nicht eigehalten. Die Tiefgarage war viel zu klein und immer voll besetzt, so dass wir bei Schneetreiben und vereisten Straßen alle 4 Tage unseres Aufenthalts auf öffentliche, entfernte Tiefgaragen verwiesen wurden. Die angepriesenen Fitnessraum gab es nicht, angeblich wären die Fitnessgeräte gerade weg, bloß wir haben auch keinen raum für diese gefunden!
Das receptions-Personal schien überfordert und teilweise auch nur schlecht zu verstehen, zumindest für uns Deutsche und Österreicher, für Spanier sah es sicherlich besser aus!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Hubertus319759!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Das NH Hotel liegt sehr zentral, nahe der Linzer Gasse, nur ca. 10 Minuten zu Fuss von der Altstadt entfernt. Das Hotel ist ein typisches Stadthotel, die Zimmer sind ruhig (4. Etage), funktional und sauber, sollte man etwas vergessen haben, wie z.B. die Zahnpasta, hilft das Hotelpersonal gerne aus. Die Betten sind sehr gut, weder zu weich, noch zu hart. Internet (Wireless) steht kostenlos (auf den Zimmern) zur Verfügung.Viele weitere Angebote des Hotels sind natürlich kostenpflichtig und leider auch nicht sehr günstig, z.B. kostet ein Stellplatz in der Tiefgarage pro Tag ca. 17€. Sollte die Hoteleigene Tiefgarage belegt sein, empfiehlt das Personal, das im übrigen sehr freundlich war, eine nahe gelegene Garage - Fussweg max. 5 Minuten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Alex K!
Hörnum, Schleswig-Holstein, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren drei Nächte dort.

Zuerst das Positive:
Das Hotel liegt sehr zentral, direkt an der Innenstadt.
Die Zimmer sind ordentlich und sauber.

Wir fanden die Zimmer allerdings sehr klein. Bett, Couch, Schreibtisch und damit ist es voll.
Außerdem war es recht hellhörig.
Das größte Manko war, dass der Service im Abendgeschäft heillos überfordert war. Ein (!!), wenn auch sehr netter, Kellner für das gesamte Restaurant, die Bar und den Zimmerservice. Das kann nicht gut gehen.
Das restliche Personal war durchschnittlich freundlich ohne große Höhen.
Die Parkgarage ist sehr klein und meistens voll.
Das Abendessen war allenfalls okay. Der Gemüsesalat mit Avocado kam ohne Avocado. Erst aus Nachfrage hieß es, Avocado sei leider gerade aus. Von fünf Desserts auf der Karte waren zwei da.
Frühstück war Hotelkettenstandard.
Im Großen und Ganzen würde ich mir nächstes Mal ein anderes Hotel suchen. Selbst zu dem Preis gibt es nettere Häuser.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Jasmina B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Haben wieder einen tollen Adventausflug in die wunderschöne Stadt Salzburg unternommen. Das nh Salzburg City ist dabei für uns immer die ideale "Heimat" von wo wir ausschwärmen.
Kann das Hotel nur jedem empfehlen. Wir fühlen uns hier immer sehr wohl.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Martin L!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

das zentral gelegene hotel ladet zum spaziergang in die altstadt ein, allerdings hat es ein paar kleine makel, der empfang war freundlich, check-in problemlos und kurz, das zimmer weist aber bereits einige verbrauchsspuren auf, so sind zb im badezimmer einige fliesen ausgeschlagen und die fugen sind auch nicht wirklich sehenswert, die klimaanlage lässt sich auch nicht auf heizung umstellen, sodaß es mitunter schon mal ein bißchen frisch wird, zimmer 223 zum hof bietet aber eine ruhige lage, das frühstück ist reichlich, kaffee bekommt man aber nur nach nachfrage, die bedienung ist nicht wirklich sichtbar, ist nur eine vielleicht überfordert ?, wlan ist kostenlos, dafür aber auch nicht das schnellste, ich werde aber trotzdem wiederkommen, weil es eben zum veranstaltungsort (salzburg congress) günstig liegt

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, karrob14!
Udine
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Ich war mit meinen 12 italienischen Freuden vom 30 nov. bis 2 dezember im Hotel NH Salzburg. Preis von ca. Euro 215,00 plus Euro 17,00 fuer diese Struktur und das Service absolut zu viel. Am Abend (ca. 18:00 Uhr) an der Bar musste die Rezeptionistin uns die Getraenke ausschenken, da der Barmann nicht aufzufinden war. Beim Fruehstuck gab es keine frischen Teller, es gab zwar einige leere Tische die aber nicht abgeraeumt wurden, die Gaeste reinigten sich teiweise die Tische selber. Ich wuerde nie mehr in eine NH Hotel uebernachten und es jedem abraten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, SabineUdine!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Für eine Stadtbesichtigung durchaus zu empfehlen. Leider lässt die Zimmerreinigung zu wünschen übrig. Zimmer war nach Rückkehr am Abend nicht gemacht, als Kompensation erhielten wir einen Gutschein für Frühstück. Auch am zweiten Tag war zwar das Zimmer gemacht, die Accesoirs wie Shampoo etc. aber nicht aufgefüllt, auch fehlte der Duschvorleger, Überall Flusen auf dem Parkettboden. Die Matratzen sind sehr schmal und kurz und sehr sehr weich. Entspricht nicht wirklich dem Standard des Hotels. Offener, kleiner Schrank im Zimmer entspricht nich unbedingt der Hotelkategorie.
Sonst kann man alles gut erreichen. Frühstück war in Ordnung, denke aber mit Euro 16,00 reichlich überteuert.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 10 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im NH Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Salzburg City

Nr. 19 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 25 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 34 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Salzburg City 4*
Das NH Salzburg City befindet sich in einer idealen Lage im Herzen des schönen Salzburgs. Dieses angesehene Hotel besticht durch modernen Komfort und erstklassigen Service in einem eleganten Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, HRS, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Salzburg City
Nh Salzburg City Hotel Salzburg