“Gute Lage, ansonsten deutlich zu teuer”
Bewertung zu NH Salzburg City

NH Salzburg City
Nr. 30 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 3. Juni 2012

Vorab: drei Punkte - und damit befriedigend - gibts vor allem für die Lage und den Service, ansonsten würde die Bewertung deutlich schlechter ausfallen!

Wir waren hier über Pfingsten mit vier Erwachsenen, hatten also zwei DZ gebucht. Bei der Vergabe des einen Zimmers unterlief der Rezeption ein Fehler, das Zimmer war bereits vergeben: jemand duschte dort gerade, als wir das Zimmer betraten. Das darf nicht passieren!

Die Zimmer selbst sind gerade so okey, kein NH-Standard, eher gerade noch ausreichendes Ambiente. Das Bett war ca. 160 breit und extrem weich, so dass jede Bewegung im Bett zu einem Auf- und Nieder für den Mitschlafenden führt. Das geht deutlich besser. Sauberkeit: naja, sauber, aber das geht auch besser!

Die Preispolitik ist letztlich eine Frechheit: 140€/Nacht für ein Zimmer dieser Qualität ist die obere Grenze. Dazu der Parkplatz in der TG: jede Nacht weitere 17€. Und Internet schlägt pro 24h mit 16€ zu Buche, ebenso das Frühstück - 16€ pro Person/Tag.

So summiert sich eine beachtliche Summe auf - und das ist das Hotel wirklich nicht wert!

Positiv: der Service ist neutral höflich, und die Lage ist wirklich gut.

Im Ergebnis: nicht empfehlenswert, ich werde in Salzburg beim nächsten Mal was anderes probieren.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vielflieger!
Bewertung schreibenBewertungen (1.718)

Bewertet am 30. Mai 2012

Das NH City liegt nahe der Linzer Gasse, die als Fußgängerzone diesen Teil der Stadt mit dem Zentrum (Mirabellplatz, Getreidegasse, etc.) verbindet, daher eine sehr gute Lage.
Das Zimmer war modern eingerichtet, in gutem Zustand und sauber. Das weißen Fliesen im Badezimmer wiesen dagegen schon einige Sprünge auf, und die gesamte sanitäre Einrichtung hätte eine Renovierung nötig - meines Erachtens kein 4-Sterne-Standard.
Das Zimmer verfügt über eine Minibar, nicht jedoch über das sonst in Hotels dieser Klasse übliche Angebot von Wasserkocher und Tee/Kaffee.
Das Frühstück (16€) und die Garagen-Benutzung (17€ pro Tag) sind Posten, die den Zimmerpreis ganz schön in die Höhe treiben können.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, boomtown88!
Bewertet am 30. Mai 2012

Ich habe, im Rahmen einer Grossveranstaltung mit mehr als 1000 Teilnehmern, im diesem NH Hotel übernachtet. Beim Empfang wurde ich mehr oder weniger schon unfreundlich empfangen, aufgrund meiner Körpergrösse konnte und wollte man mir kein alternatives Zimmer anbieten. Ich müsse halt das nehmen was frei ist. Gesagt, getan. Die Zimmergrösse war ausreichend, wenngleich das Zimmer etwas verwinkelt war. Sauber war es auf jeden Fall, sowohl im Zimmer als auch im Bad. Leider war das Zimmer zur Strasse, schon früh am morgen war der Krach erheblich. Das Abendessen, Wiener Schnitzel mit Kartoffeln (wenig schmackhaft) und Salat (viel zu viel Joghurtdressing) liessen zu stark zu wünschen übrig. Nicht zu toppen war das Frühstück. Eine einzige Servicekraft, die kein schmutziges Geschirr abräumte und neues deckte, sondern lediglich die Gäste nach der Zimmernummer fragte. Ein Vielzahl von Dingen beim Frühstück war, aufgrund des grossen Andrangs nicht mehr vorhanden, wurde auch nur nach langer Zeit nachgelegt. Für ein derartiges Hotel ein wirlich schlechter Service.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ultramarinblau2016!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Augsburg
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir hatten einen Kurzaufenthalt im NH Salzburg gebucht und dies schon ca. zwei Monate im Voraus. Als wir nach unserer Ankunft am Morgen den Tag in Salzburg verbrachten, und gegen Abend ins Hotel einchecken wollten, wurde uns höflich, aber bestimmt mitgeteilt, dass es aufgrund eines Systemabsturzes im Computersystem leider zur Überbuchung des Hotels gekommen sei und für uns nun kein Zimmer zur Verfügung stünde.
Wir würden stattdessen in ein gleichwertiges Vier Sterne Haus einquartiert, die Taxikosten dorthin trüge das NH Salzburg.
Kurz darauf erschien auch das Taxi und wir wurden in das noch weiter vom Zentrum entfernte Mercure Hotel chauffiert. Dort angekommen forderte der Taxifahrer die Rechnung für die Fahrt ein, als wir ihm erklärten, dass dies vom NH Hotel übernommen würde, was auch beim Einsteigen schon von uns erwähnt wurde..., wurde er ungehalten. Wir baten ihn, beim NH anzurufen und sich dies bestätigen zu lassen.
Nach Klärung der Situation betraten wir das Ausweichquartier Mercure Hotel und stellten schon in der Lobby fest, dass es mit dem Standard unseres eigtl. gebuchten Hotels schon hier nicht mithalten konnte.
Zudem wurden wir an der Rezeption von zwei kurz angebundenen Mitarbeitern empfangen, wir hatten das Gefühl hier eher zu stören und erhielten nach Erklärung der Situation und Prüfung unserer Reiseunterlagen die Zimmerkarten ausgehändigt.
Wir hatten ein sehr kleines Zimmer im dritten Stock, welches seine Glanzzeiten vermutlich in den 90er hatte ( so wie der Rest des Hotels )
Hässliche Plastikvorhänge, ein Zwischenzeit lich renoviertes Bad, das jedoch nicht sauber gereinigt wurde, zumindest nicht an der PVC Wand ( Staubflusen und ja ein Nasenpopel klebte daran)
Außerdem war es aufgrund der Außentemperatur von ca. 23 Grad sehr heiß im Raum.
Wir wollten die veraltete Klimaanlage in Bezrieb nehmen, diese funktionierte jedoch gar nicht. Als wir später am Abend das Hotel nochmals verließen und uns an der Rezeption danach fragten, wurde uns Barsch mitgeteilt, dass dies keine Klimaanlage sei, sondern eine Lüftungsanlage und diese sehr wohl funktioniere!
Als wir die unerträgliche Hitze im Zimmer schilderten, wurde nur gesagt, dass aufgrund der Außentemperatur die Anlage nicht in Betrieb sei und dies auch nicht geändert würde...
Es war direkt unverschämt wie wir behandelt wurden und alles in Allem kein vier Sterne Standard, Vorfällen hatten wir dies so nicht gebucht!!!
Einzig positiv und völlig überraschend war das Frühstücksbüffet !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 6. Mai 2012

Habe mit einem Gutschein 2 Nächte in diesem Hotel gewohnt. Ich würde sagen, es war insgesamt okay. Zimmer leider auf einen Hinterhof, Betten gut und mit sehr angenehmen Matratzen. Obwohl es sich um ein älteres Gebäude handelt, war alles sehr gepflegt und im modernen Stil eingerichtet. Besonders loben möchte ich das äußerst vielseitige und ansprechende Frühstücksbuffet. Da geht man gestärkt in den Tag. Die zentrale Lage ist ein weiters Plus. Die Altstadt jenseits der Salzach erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten. Leider ein Punkt Abzug für die Parksituation. Das Hotel bietet gegen Bezahlung ca. 40 Plätze in der hauseigenen Tiefgarage an, doch wenn man mit dem Wagen tagsüber weg fährt, ist nicht gewährleistet, dass bei der Rückkehr noch Platz ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CenerentolaVienna!
Bewertet am 22. April 2012

Von der Preis-Leistung waren wir absolut zufrieden: man spaziert in 10 min durch die Fußgängerzone und ist schon in der Getreidegasse. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich - von Ham & Eggs bis Müsli ist für jeden in Hülle und Fülle etwas dabei. Die Bettwäsche ist Allergiker-geeignet. Das Parkproblem ist einfach gelöst: in der Glockengasse ist die Einfahrt zu einem Parkhaus (Kosten ca. EUR 17,- pro Tag) und von dort geht man 3 - 5 min zum Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, juzoom!
Bewertet am 21. April 2012

Das Zimmer war recht großzügig , und erfreulicherweise nicht mit Teppichboden ausgelegt.
Das Bad etwas in die Jahre bekommen und leider auch ohne Lüftung was ich persönlich als etwas störend empfand
Etwas mühsam ist auch die Tatsache dass es zwar eine Garage gibt die aber Platz für max. 20 Autos hat , reist man mit Auto an hat man dann bei voller Garage nur die Möglichkeit in eine öffentliche Garage auszuweichen die ca 7 Minuten fußläufig vom Hotel entfernt liegt

• Aufenthalt: April 2012
1,2 km entfernt
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort
1,2 km entfernt
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im NH Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Salzburg City

Anschrift: Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 19 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 34 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 77€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Salzburg City 4*
Das NH Salzburg City befindet sich in einer idealen Lage im Herzen des schönen Salzburgs. Dieses angesehene Hotel besticht durch modernen Komfort und erstklassigen Service in einem eleganten Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, NHHotels, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Salzburg City
Nh Salzburg City Hotel Salzburg