“Mäßiges Hotel in Super-Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Salzburg City

NH Salzburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg 5020, Österreich   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 23 von 138 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Mäßiges Hotel in Super-Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich habe, im Rahmen einer Grossveranstaltung mit mehr als 1000 Teilnehmern, im diesem NH Hotel übernachtet. Beim Empfang wurde ich mehr oder weniger schon unfreundlich empfangen, aufgrund meiner Körpergrösse konnte und wollte man mir kein alternatives Zimmer anbieten. Ich müsse halt das nehmen was frei ist. Gesagt, getan. Die Zimmergrösse war ausreichend, wenngleich das Zimmer etwas verwinkelt war. Sauber war es auf jeden Fall, sowohl im Zimmer als auch im Bad. Leider war das Zimmer zur Strasse, schon früh am morgen war der Krach erheblich. Das Abendessen, Wiener Schnitzel mit Kartoffeln (wenig schmackhaft) und Salat (viel zu viel Joghurtdressing) liessen zu stark zu wünschen übrig. Nicht zu toppen war das Frühstück. Eine einzige Servicekraft, die kein schmutziges Geschirr abräumte und neues deckte, sondern lediglich die Gäste nach der Zimmernummer fragte. Ein Vielzahl von Dingen beim Frühstück war, aufgrund des grossen Andrangs nicht mehr vorhanden, wurde auch nur nach langer Zeit nachgelegt. Für ein derartiges Hotel ein wirlich schlechter Service.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, ultramarinblau2016!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir hatten einen Kurzaufenthalt im NH Salzburg gebucht und dies schon ca. zwei Monate im Voraus. Als wir nach unserer Ankunft am Morgen den Tag in Salzburg verbrachten, und gegen Abend ins Hotel einchecken wollten, wurde uns höflich, aber bestimmt mitgeteilt, dass es aufgrund eines Systemabsturzes im Computersystem leider zur Überbuchung des Hotels gekommen sei und für uns nun kein Zimmer zur Verfügung stünde.
Wir würden stattdessen in ein gleichwertiges Vier Sterne Haus einquartiert, die Taxikosten dorthin trüge das NH Salzburg.
Kurz darauf erschien auch das Taxi und wir wurden in das noch weiter vom Zentrum entfernte Mercure Hotel chauffiert. Dort angekommen forderte der Taxifahrer die Rechnung für die Fahrt ein, als wir ihm erklärten, dass dies vom NH Hotel übernommen würde, was auch beim Einsteigen schon von uns erwähnt wurde..., wurde er ungehalten. Wir baten ihn, beim NH anzurufen und sich dies bestätigen zu lassen.
Nach Klärung der Situation betraten wir das Ausweichquartier Mercure Hotel und stellten schon in der Lobby fest, dass es mit dem Standard unseres eigtl. gebuchten Hotels schon hier nicht mithalten konnte.
Zudem wurden wir an der Rezeption von zwei kurz angebundenen Mitarbeitern empfangen, wir hatten das Gefühl hier eher zu stören und erhielten nach Erklärung der Situation und Prüfung unserer Reiseunterlagen die Zimmerkarten ausgehändigt.
Wir hatten ein sehr kleines Zimmer im dritten Stock, welches seine Glanzzeiten vermutlich in den 90er hatte ( so wie der Rest des Hotels )
Hässliche Plastikvorhänge, ein Zwischenzeit lich renoviertes Bad, das jedoch nicht sauber gereinigt wurde, zumindest nicht an der PVC Wand ( Staubflusen und ja ein Nasenpopel klebte daran)
Außerdem war es aufgrund der Außentemperatur von ca. 23 Grad sehr heiß im Raum.
Wir wollten die veraltete Klimaanlage in Bezrieb nehmen, diese funktionierte jedoch gar nicht. Als wir später am Abend das Hotel nochmals verließen und uns an der Rezeption danach fragten, wurde uns Barsch mitgeteilt, dass dies keine Klimaanlage sei, sondern eine Lüftungsanlage und diese sehr wohl funktioniere!
Als wir die unerträgliche Hitze im Zimmer schilderten, wurde nur gesagt, dass aufgrund der Außentemperatur die Anlage nicht in Betrieb sei und dies auch nicht geändert würde...
Es war direkt unverschämt wie wir behandelt wurden und alles in Allem kein vier Sterne Standard, Vorfällen hatten wir dies so nicht gebucht!!!
Einzig positiv und völlig überraschend war das Frühstücksbüffet !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Habe mit einem Gutschein 2 Nächte in diesem Hotel gewohnt. Ich würde sagen, es war insgesamt okay. Zimmer leider auf einen Hinterhof, Betten gut und mit sehr angenehmen Matratzen. Obwohl es sich um ein älteres Gebäude handelt, war alles sehr gepflegt und im modernen Stil eingerichtet. Besonders loben möchte ich das äußerst vielseitige und ansprechende Frühstücksbuffet. Da geht man gestärkt in den Tag. Die zentrale Lage ist ein weiters Plus. Die Altstadt jenseits der Salzach erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten. Leider ein Punkt Abzug für die Parksituation. Das Hotel bietet gegen Bezahlung ca. 40 Plätze in der hauseigenen Tiefgarage an, doch wenn man mit dem Wagen tagsüber weg fährt, ist nicht gewährleistet, dass bei der Rückkehr noch Platz ist.

Danke, CenerentolaVienna!
Neulengbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Von der Preis-Leistung waren wir absolut zufrieden: man spaziert in 10 min durch die Fußgängerzone und ist schon in der Getreidegasse. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich - von Ham & Eggs bis Müsli ist für jeden in Hülle und Fülle etwas dabei. Die Bettwäsche ist Allergiker-geeignet. Das Parkproblem ist einfach gelöst: in der Glockengasse ist die Einfahrt zu einem Parkhaus (Kosten ca. EUR 17,- pro Tag) und von dort geht man 3 - 5 min zum Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, juzoom!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Zimmer war recht großzügig , und erfreulicherweise nicht mit Teppichboden ausgelegt.
Das Bad etwas in die Jahre bekommen und leider auch ohne Lüftung was ich persönlich als etwas störend empfand
Etwas mühsam ist auch die Tatsache dass es zwar eine Garage gibt die aber Platz für max. 20 Autos hat , reist man mit Auto an hat man dann bei voller Garage nur die Möglichkeit in eine öffentliche Garage auszuweichen die ca 7 Minuten fußläufig vom Hotel entfernt liegt

• Aufenthalt April 2012
Danke, Mannheim61!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet das Frühstück ist einsame Spitze das Personal sehr nett und zuvorkommend

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Gute Lage, historische Altstadt in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück war sehr gut (diverse Säfte, Obst, Rührei, Bratwürste, Müsli, Brötchen, Latte Macchiato,... alles was das Herz begehrt).

Was war nicht so schön?
- Badezimmer wurde eher oberflächlich gereinigt.
- Doppelbett war eigentlich 2 zusammenschiebbare Betten. Irgendwann wacht man dann eben im Schlitz auf.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nr. 21 von 138 in Salzburg
Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg
Nr. 11 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im NH Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Salzburg City

Nr. 19 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 25 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 34 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Salzburg City 4*
Das NH Salzburg City befindet sich in einer idealen Lage im Herzen des schönen Salzburgs. Dieses angesehene Hotel besticht durch modernen Komfort und erstklassigen Service in einem eleganten Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Salzburg City
Nh Salzburg City Hotel Salzburg