Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mogelpackung”
Bewertung zu NH Salzburg City

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
NH Salzburg City
Nr. 31 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
Augsburg
11
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir hatten einen Kurzaufenthalt im NH Salzburg gebucht und dies schon ca. zwei Monate im Voraus. Als wir nach unserer Ankunft am Morgen den Tag in Salzburg verbrachten, und gegen Abend ins Hotel einchecken wollten, wurde uns höflich, aber bestimmt mitgeteilt, dass es aufgrund eines Systemabsturzes im Computersystem leider zur Überbuchung des Hotels gekommen sei und für uns nun kein Zimmer zur Verfügung stünde.
Wir würden stattdessen in ein gleichwertiges Vier Sterne Haus einquartiert, die Taxikosten dorthin trüge das NH Salzburg.
Kurz darauf erschien auch das Taxi und wir wurden in das noch weiter vom Zentrum entfernte Mercure Hotel chauffiert. Dort angekommen forderte der Taxifahrer die Rechnung für die Fahrt ein, als wir ihm erklärten, dass dies vom NH Hotel übernommen würde, was auch beim Einsteigen schon von uns erwähnt wurde..., wurde er ungehalten. Wir baten ihn, beim NH anzurufen und sich dies bestätigen zu lassen.
Nach Klärung der Situation betraten wir das Ausweichquartier Mercure Hotel und stellten schon in der Lobby fest, dass es mit dem Standard unseres eigtl. gebuchten Hotels schon hier nicht mithalten konnte.
Zudem wurden wir an der Rezeption von zwei kurz angebundenen Mitarbeitern empfangen, wir hatten das Gefühl hier eher zu stören und erhielten nach Erklärung der Situation und Prüfung unserer Reiseunterlagen die Zimmerkarten ausgehändigt.
Wir hatten ein sehr kleines Zimmer im dritten Stock, welches seine Glanzzeiten vermutlich in den 90er hatte ( so wie der Rest des Hotels )
Hässliche Plastikvorhänge, ein Zwischenzeit lich renoviertes Bad, das jedoch nicht sauber gereinigt wurde, zumindest nicht an der PVC Wand ( Staubflusen und ja ein Nasenpopel klebte daran)
Außerdem war es aufgrund der Außentemperatur von ca. 23 Grad sehr heiß im Raum.
Wir wollten die veraltete Klimaanlage in Bezrieb nehmen, diese funktionierte jedoch gar nicht. Als wir später am Abend das Hotel nochmals verließen und uns an der Rezeption danach fragten, wurde uns Barsch mitgeteilt, dass dies keine Klimaanlage sei, sondern eine Lüftungsanlage und diese sehr wohl funktioniere!
Als wir die unerträgliche Hitze im Zimmer schilderten, wurde nur gesagt, dass aufgrund der Außentemperatur die Anlage nicht in Betrieb sei und dies auch nicht geändert würde...
Es war direkt unverschämt wie wir behandelt wurden und alles in Allem kein vier Sterne Standard, Vorfällen hatten wir dies so nicht gebucht!!!
Einzig positiv und völlig überraschend war das Frühstücksbüffet !

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (1.690)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

408 - 414 von 1.691 Bewertungen

Bewertet am 6. Mai 2012

Habe mit einem Gutschein 2 Nächte in diesem Hotel gewohnt. Ich würde sagen, es war insgesamt okay. Zimmer leider auf einen Hinterhof, Betten gut und mit sehr angenehmen Matratzen. Obwohl es sich um ein älteres Gebäude handelt, war alles sehr gepflegt und im modernen Stil eingerichtet. Besonders loben möchte ich das äußerst vielseitige und ansprechende Frühstücksbuffet. Da geht man gestärkt in den Tag. Die zentrale Lage ist ein weiters Plus. Die Altstadt jenseits der Salzach erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten. Leider ein Punkt Abzug für die Parksituation. Das Hotel bietet gegen Bezahlung ca. 40 Plätze in der hauseigenen Tiefgarage an, doch wenn man mit dem Wagen tagsüber weg fährt, ist nicht gewährleistet, dass bei der Rückkehr noch Platz ist.

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, CenerentolaVienna!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 22. April 2012

Von der Preis-Leistung waren wir absolut zufrieden: man spaziert in 10 min durch die Fußgängerzone und ist schon in der Getreidegasse. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich - von Ham & Eggs bis Müsli ist für jeden in Hülle und Fülle etwas dabei. Die Bettwäsche ist Allergiker-geeignet. Das Parkproblem ist einfach gelöst: in der Glockengasse ist die Einfahrt zu einem Parkhaus (Kosten ca. EUR 17,- pro Tag) und von dort geht man 3 - 5 min zum Hotel.

  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, juzoom!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 21. April 2012

Das Zimmer war recht großzügig , und erfreulicherweise nicht mit Teppichboden ausgelegt.
Das Bad etwas in die Jahre bekommen und leider auch ohne Lüftung was ich persönlich als etwas störend empfand
Etwas mühsam ist auch die Tatsache dass es zwar eine Garage gibt die aber Platz für max. 20 Autos hat , reist man mit Auto an hat man dann bei voller Garage nur die Möglichkeit in eine öffentliche Garage auszuweichen die ca 7 Minuten fußläufig vom Hotel entfernt liegt

  • Aufenthalt: April 2012
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Mannheim61!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ulm, Germany
1
Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet das Frühstück ist einsame Spitze das Personal sehr nett und zuvorkommend

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Altdorf, Germany
1
Bewertet am 23. März 2012

Gute Lage, historische Altstadt in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück war sehr gut (diverse Säfte, Obst, Rührei, Bratwürste, Müsli, Brötchen, Latte Macchiato,... alles was das Herz begehrt).

Was war nicht so schön?
- Badezimmer wurde eher oberflächlich gereinigt.
- Doppelbett war eigentlich 2 zusammenschiebbare Betten. Irgendwann wacht man dann eben im Schlitz auf.

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Baldham
1
Bewertet am 19. März 2012

Den Aufenthalt im NH Salzburg City habe ich im großen und ganzen sehr genossen. Es gab lediglich ein paar kleine Einschränkungen.
Das (Doppel-)Zimmer könnte ein wenig mehr Stauraum (günstigere Schrankaufteilung) vertragen; bei längerem Aufenthalt ist da einfach zu wenig Platz vorhanden. Sinnvoll wäre auch ein Schuhputz-Automat in einem der Gänge. Das einzige, was mich wirklich störte: der in den Thermoskannen gereichte Kaffee beim Frühstücksbuffet war immer lauwarm.
Ansonsten ein sehr sauberes und gut geführtes Hotel, das ich gerne weiterempfehlen (und bei nächster Gelegenheit wieder nutzen) werde.

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
0,6 km entfernt
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
1,2 km entfernt
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort
0,6 km entfernt
Holiday Inn Salzburg City
Holiday Inn Salzburg City
Nr. 39 von 132 in Salzburg
675 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1,2 km entfernt
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
1 km entfernt
H+ Hotel Salzburg
H+ Hotel Salzburg
Nr. 20 von 132 in Salzburg
917 Bewertungen
1,1 km entfernt
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 15 von 132 in Salzburg
897 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im NH Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über NH Salzburg City

Anschrift: Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 19 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 23 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 34 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 82€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Salzburg City 4*
Anzahl der Zimmer: 140
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das NH Salzburg City befindet sich in einer idealen Lage im Herzen des schönen Salzburgs. Dieses angesehene Hotel besticht durch modernen Komfort und erstklassigen Service in einem eleganten Ambiente. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Nh Salzburg City
Nh Salzburg City Hotel Salzburg
Nh Salzburg City Salzburg
Nh Hotel Salzburg
Nh Hotels Salzburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen