“tolles Stadthotel”

NH Salzburg City
Nr. 31 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 23. Januar 2012

modernes Hotel mit schönen Zimmern und nicht weit von der Altstadt.Gutes Frühstücksbuffet.Nette Restsaurants in unmittelbarer Nähe.(Linzer Gasse)Für mich war das das Hotel mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis in Salzburg.Kann dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen,denn ich habe mich in dem Hotel sehr wohlgefühlt und werde mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, peter c!
Bewertung schreibenBewertungen (1.737)

Ein TripAdvisor-Mitglied
Stuttgart, Germany
Bewertet am 11. Januar 2012

Mit den NH Hotels habe ich bisherimmer gute Erfahrung gemacht, auch das NH Salzburg
reiht sich da ein. Das Hotel kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, sauber, gutes Frühstück. 7 Minuten zu Fuß in die Innenstadt von Salzburg, was will man mehr.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 3. Januar 2012

Mit großem Abstand das Beste an diesem Hotel ist die Lage: 1 Minute entfernt von einer Fußgängerzone, die einen in 10 Minuten in die Salzburger Altstadt bringt. Das Viertel in der Neustadt selbst ist auch sehr gut für Spaziergänge und kleine Einkäufe geeignet.. ich kann mir keine bessere (bezahlbare) Lage in Salzburg vorstellen.

Das Hotel selbst entspricht großteils den Erwartungen und weist keine Besonderheiten auf. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, Zimmer und Einrichtungen sind sauber. Etwas gestört hat uns, dass das Zimmer wirklich sehr klein war. Mit Koffern am Boden konnte man sich nicht mehr viel bewegen. Der zweite und letzte Kritikpunkt ist noch die Geräuschkulisse: die Minibar surrt permanent, was nachts wirklich nervt. Außerdem hatten wir ein Zimmer neben dem Aufzugschacht, was uns jede Nacht sicher eine Stunde Schlaf gekostet hat. So ein Zimmer würde ich beim nächsten Mal definitiv nicht mehr akzeptieren.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, indieaner!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Sankt Augustin, Germany
Bewertet am 12. Dezember 2011

Durch die gute Lage des Hotels kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten,
Weihnachtsmärkte, Konzerte etc. gut zu Fuß errreichen.
Das Frühstücksbuffett läßt keine Wünsche offen!
Gute Restaurants sind ebenfalls in der Nähe.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone der Linzer Gasse und somit fast direkt im Zentrum Salzburgs (ca. 5-10 min. Fußweg). Die Ausstattung des Hotels ist sehr modern und die Zimmer sauber gehalten. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und zeigt sich hilfsbereit bei allen Angelegenheiten, die bei einer Geschäftsreise anfallen. Zusammengefasst bietet das Hotel eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Nähe des Zentrums, wobei es nicht das günstigste Hotel ist.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, cybertome!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel liegt ideal im Zentrum der Stadt. Man erreicht in ca. 5 min die Salzach und ist dann schon mitten in der Salzbürger Altstadt mit ihrene Sehenswürdigkeiten.
Da Frühstücksbufet ist gut sortiert, allerdings kommt in der Hauptzeit der Service kaum nach, die Speisen und Backwaren nachzuliefern.
Achtung PKW Reisende: vor den Hotel ist Halteverbot und die Politessen sind auch beim Ausladen unnachgiebig

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, alexh_michel!
Bewertet am 6. August 2011

Wir waren in diesem Jahr wieder bei den Salzburger Festspielen und haben wir uns für das NH Hotel Salzburg City (4 Sterne) entschieden, da es sich direkt an der Fußgängerzone befindet und die Innenstadt in 10 min fußläufig zu erreichen ist. Das Hotel war sehr gut durch internationales Publikum besucht (wg. der Festspiele).
Die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet. Für unsere Tochter wurde eine Aufbettung genutzt - hierzu wurde die Couch ausgeklappt, so dass immer noch ausreichend Platz im Zimmer vorhanden war. Die Klimanaanlage war leider laut und die Matratzen schon etwas ausgelegen, so dass die Nacht etwas "durchwachsen" war. Der Abfluss im Waschbecken war defekt und konnte abends leider nicht mehr repairert werden, da kein Haustechniker in Dienst war. So etwas darf in einem 4 Sterne Hotel nicht passieren. Das Reinigungspersonal muss dies bei der Übergabe des Zimmers bemerken und sofort melden.
Hervorzuheben ist das Frühstück- das Buffet ist sehr umfangreich und lecker.. alle verschiedenen Sorten von Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, Spiegeleier, Rühreier etc.. Kaffee wurde gebracht oder man konnte sich am Kaffeeautomaten mit Espresso, Latte M. oder Cappucino bedienen.
Das Auto kann in der Tiefgarage kostenpflichtig abgestellt werden, da die gesamte Gegend einen bewirtschafteten Parkraum hat

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1 km entfernt
H+ Hotel Salzburg
H+ Hotel Salzburg
Nr. 20 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im NH Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Salzburg City

Anschrift: Franz-Josef-Strasse 26 | Altstadt, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 19 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 34 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 68€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Salzburg City 4*
Das NH Salzburg City befindet sich in einer idealen Lage im Herzen des schönen Salzburgs. Dieses angesehene Hotel besticht durch modernen Komfort und erstklassigen Service in einem eleganten Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Odigeo, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Salzburg City
Nh Salzburg City Hotel Salzburg