“Wo sonst”

Hotel Elefant
Nr. 13 von 132 Hotels in Salzburg
“Wo sonst”
Bewertet am 22. Februar 2014

Ich besuche Salzburg öfter weil es für mich eine der schönsten Städte der Welt ist.
Dieses Hotel bietet alles was das Herz verlangt. Die lage ist super,die Zimmer sind sauber.
und das Personal sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen für jeden, der
wert auf schönes wohnen in guter lage mit freundlichkeit, legt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Udo B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Gamlitz, Österreich
Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Trotz der super Lage dieses Hotels würde ich dort nicht mehr hin. Der Grund: schon bei unserer Ankunft unterhielt sich die Dame an der Rezeption mit einem anderen Gast darüber wie schrecklich die Stadt sei und so voll von Touristen... ???
Unsere gebuchte Zimmerkategorie haben wir nicht bekommen (das Hotel war wohl überbucht). Statt dessen war das was wir bekamen die Besenkammer... Zu zweit in diesem Raum mit einem Koffer konnte man sich nicht mehr bewegen. Wir haben die Dame an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht. Ihre Antwort: alle Zimmer in der Innenstadt seien so klein. Dann hätten wir uns etwas außerhalb buchen sollen.?!?! Gnädigerweise gab es dann 10% Rabatt... NIE WIEDER. Gott sei Dank waren wir nur 2 Nächte dort...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Proncipessa!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren am 02./03. März im Hotel Elefant und wurden sehr freundlich begrüßt.
Da das Hotel in der Fußgängerzone liegt, benötigt man einen Zufahrtscode, um den Poller zu versenken und das Hotel mit dem Auto zu erreichen.
In der Nähe befindet sich die Parkgarage im Berg.
Es liegt sehr ruhig aber trotzdem mitten in der Stadt, nähe Getreidegasse.
Zimmer sind wohl unterschiedlich, denn wir ein großes Zimmer.
Frühstück ist ordentlich und genügt den normalen Ansprüchen.

Zimmertipp: Zimmer sind wohl unterschiedlich in der Größe, aber die in den Lichtschacht sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, JPClaude!
Perchtoldsdorf, Österreich
Bewertet am 14. Dezember 2013

Ein nettes kleines Familienhotel inmitten der Altstadt, vom Bahnhof leicht erreichbar aber keine
Parkmöglichkeit in der Nähe.
Freundlicher Empfang, gemütliche Atmosphäre. Die Gästezimmer sind winzig klein jedoch sehr
sauber und trotzdem praktisch eingerichtet. Reichliches Frühstücksangebot, Preiswerter und
guter Mittags-/Abendtisch.
Das Hotel ist sauber und nett. Zur Saison sind die Preise jedoch zu hoch ansonsten eher gutes
Preis-/Leistungsverhältnis.
Empfehlenswert sofern man gerne inmitten der Altstadt und in der Nähe des Festspielhause logiert, in der Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten, Andenken-Geschäfte, Boutiquen, Kaffees etc.
Nettes Personal.

Zimmertipp: Im allgemeinen sind die Zimmer klein, jedoch praktisch und insbesondere sehr sauber.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Herbert B!
Chieming
Bewertet am 7. November 2013

Freundlicher Empfang. Zi 405 war klein aber sehr ruhig, Aussicht auf Hinterhof.
Fühstücksbuffet war - bis auf angetrockneter Käse- ok.
Bettwäsche, Handtücher und Matratze waren gut.
Negativ - auf dem Kleiderschrank, Spiegel und der Ablage über dem Bett lagen dickeStaubschichten. Als ich die Matratze angehoben habe, lag auch eine dicke Staubschicht unter dem Bett. Habe es an der Rezeption reklamiert und das Zimmer wurde in der Zeit als ich zum Essen war noch gereinigt.

Zimmertipp: Zi 405 war ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, WysockiChieming!
Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel ist gepflegt, guter Service, angenehme Betten mit hohem Schlafcomfort. Die Zimmer sind klein, aber so ist es nun mal in einem Altstadthotel. Bequem ist alles zu Fuss zu erreichen. Das Frühstück wird in einem sehr angenehmen Raum im ersten Stock eingenommen. Die Auswahl an Speisen ist gross.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Conrad496!
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel Elefant liegt für Salzburg-Besucher perfekt. Vom Bahnhof aus leicht mit einer kurzen Taxifahrt oder mit fast allen O-Buslinien erreichbar (Haltestelle Rathaus).
Netter Empfang durch den Rezeptionisten, Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie, schönes großes Zimmer, sauber, modern eingerichtet - Herz was willst du mehr?
Preis-Leistungsverhältnis war in unserem Fall super: Wir haben bereits im Jänner über ein online Plattform gebucht und ca. EUR 100,00 inklusive Frühstück bezahlt.
Einziges Manko: Das Frühstücksangebot könnte etwas liebevoller und durchdacht sein. Auch die Tischanordnung im Frühstücksraum machte es jedem (!) gleichzeitig mit uns anwesendem Gast schwer, Platz zu nehmen, weil die Sessel so eng aneinander gestellt sind (der Sessel der an die Rückenlehne des Nachbartisches anschließt macht die Probleme), dass man sich weder setzen noch aufstehen kann, ohne dass man seinen eigenen Tisch oder den Nachbartisch verschiebt.
Alles in allem eine klare Empfehlung von mir. Wir werden jedenfalls wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.392 Bewertungen
arthotel Blaue Gans
arthotel Blaue Gans
Nr. 10 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Elefant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elefant

Unternehmen: Hotel Elefant
Anschrift: Sigmund Haffner Gasse 4 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 11 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 12 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elefant 4*
Mit seiner über 750 Jahre währenden Tradition als Gastbetrieb ist unser Hotel in Salzburg wohl eines der ältesten. Sie finden es in einer kleinen, ruhigen Seitengasse der weltberühmten Getreidegasse. Ein Blick auf die nun schon 500-jährige Geschichte als Hotel zeigt, dass die Besitzer immer schon Sinn für die ganz besondere österreichische Gastfreundschaft hatten. Wohnen Sie bei uns, dann spüren Sie sofort die sprichwörtliche Gemütlichkeit und das Bemühen aller unserer Mitarbeiter, Sie als Freund unseres Hauses zu betreuen! Familiär geführt: Das Hotel Elefant wird nun schon in der 4. Generation von der Salzburger Familie Mayr geführt. Die meisten der Mitarbeiter sind schon viele Jahre bei uns, sodass Sie sicher sein können, jederzeit den bestmöglichen Service zu erhalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elefant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elefant Salzburg
Best Western Elefant