“Super Hotel mit super Lage”
Bewertung zu Hotel Elefant

Hotel Elefant
Nr. 9 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel Elefant liegt mitten in der Altstadt in der Fußgängerzone von Salzburg. Wenn man viel Gepäck hat wird es etwas schwierig mit dem Ausladen. Parken kann man kostenpflichtig in den Parkhäusern der Stadt. In vielen Bewertungen wird die Größe der Zimmer bemängelt. Dies ist aus bautechnischen Gründen leider nicht anders machbar. Dies weiß man wenn man alles genau liest bevor man bucht. Unser Zimmer war völlig ausreichend und alle Sachen die man benötigt waren im Zimmer sowie im Bad vorhanden. Das gesammte Personal war äußerst freundlich und sehr nett. Beim Frühstück gibt es bisl Abzug denn dies war nicht sehr reichhaltig und es dauerte sehr lange bis es nachgefüllt wurde. Dies lag aber meiner Meinung nach am Personal was einfach bisl verschlafen war. Internet steht kostenfrei zur Verfügung. Leider ist das Hotel nicht das günstigste was den Zimmerpreis angeht. Zum Schluß: super Hotel, tolles Personal, super Lage, jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, and111!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel war im großen und ganzen sehr schön. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer schön geräumig, hell und sauber. Einzige Einschränkung hier findet sich leider im Bad - hier hängt die Ablage für's Duschgel etwas runter (1 Schraube fehlt), wodurch man kein Duschgel hinstellen kann. Ist aber sicher leicht zu beheben und wird sicher auch bald erledigt. Weiters ist der Duschkopf sehr verkalkt und ich glaube auch etwas schimmelig (schwarze flecken zw. Kalk?). Ansonsten aber sauber.

Nun zum Frühstück. Wir haben ~260€ für 2 Personen, 2 Nächste mit Frühstück bezahlt. Mir ist klar, dass man hier auch die Lage bezahlt - die super ist. Aber ich denke mir, dass ich für den Preis durchaus mit Schinken, offenem Joghurt und Müsli rechnen darf. Als ich nach Schinken fragte wurde ich auf die am Buffet vorhandene Schinkenwurst (ich glaube es war eine Art Krakauer) hingewiesen. Nun - das ist kein Schinken. Das sagte ich der Dame auch. Sie ging dann in die Küche fragen, ob es nicht doch Schinken gäbe. Und kam dann prompt mit einem Teller mit besagter Schinkenwurst wieder... Den sie mir als Schinken verkaufte. Vorher hat sie sich noch im Gang, welchen ich von meinem Sitzplatz aus sehen konnte mit dem Koch über mich unterhalten. Hinterlies alles in allem doch einen recht negativen Eindruck auf mich. Auch sollte man darüber nachdenken, ob es für den Gast nicht netter ist, wenn man die Eierspeise in der Küche nachfüllt und nicht die Eierspeis zum Buffet trägt und dann reinschüttet (wobei die etwas flüssig - schlatzig - war an dem Tag).

Schade, war zum 2. Mal hier. An's Frühstück vom ersten Mal kann ich mich nicht erinnern. Aber mir ist das Frühstück einfach sehr wichtig. Weshalb ich hier nicht nochmals herkommen werde, obwohl die Damen und Herren an der Rezpetion überaus freundlich waren und auch sonst alles gestimmt hat.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, carotti!
Bewertet am 11. September 2011

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in diesem Hotel in einem Superior Zimmer verbracht. Diese Zimmer sind grösser und unser Zimmer war sehr schön eingerichtet. Der Service im Hotel war sehr zuvorkommend und wir haben uns wirklich willkommen gefühlt. Das Wiener Schnitzel im Hotelrestaurant war ein Gedicht. Wir werden gerne wieder hierher kommen. Bei unserem nächsten Salzburg-Aufenthalt werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, Silvia_2000_11!
Bewertet am 17. März 2011

Das zur Best Western Kette gehörige Hotel Elefant liegt spitzenmäßig in der Altstadt, alles Sehenswürdigkeiten können spielend in wenigen Minuten - zum Dom zB 2 Minuten - zu Fuß erreicht werden! Das Hotelpersonal ist zuvorkommend und freundlich, die Zimmer sind keher lein, das Personal ist freundlich , das Frühstück wird in Buffetform dargeboten. Das Auto kann (kostenpflichtig) in einem nahegelegenen öfentlichen Parkhaus zu einem günstigeren Spezialtarif abgestellt werden. Ein empfehlenswertes Haus - ein Geheimtipp!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bla1968!
Bewertet am 25. Februar 2011

Das Elefant liegt absolut perfekt direkt in der Fußgängerzone von Salzburg.
Nur aus der Tür gehen und man ist mittendrin. Das Mozarthaus ist nur eine Minute entfernt, der Dom ebenfalls. Zur Hohensalzburg Festung sind es zur Bergbahn ca. 3 Minuten , somit ist alles zentral und gut erreichbar. Es gibt im Hotel ein Restaurant , dieses hatte leider geschlossen.
Die Zimmer sind wirklich in Ordnung, sauber und liebevoll eingerichtet. Das Hotel wird familiär geführt, man ist immer freundlich empfangen worden. Hilfe bei der Suche in der Stadt gar kein Problem.
Leider ohne Parkplatz. Man kann das Hotel zwar vom Beladen anfahren, muß dann aber sofort weg. Die Tiefgarage ( Altstadtgarage B ) ist 3-5 Minuten Fußweg entfernt, dafür gibt es dort einen Sondertarif für Hotelgäste ( 11 EURO die Nacht ). Aufgrund der tollen Lage somit für mich kein Kritikpunkt.
Das Frühstück war gut und ordentliche Auswahl. Einziger Kritikpunkt hier: Der dort angebotene Joghurt ( 8 von 12 Stück ) waren leider seit rund 4 Wochen über dem MHD. Das sollte nicht passieren, wenn man es jeden Tag aufs Buffet stellt. Dies trübt ein wenig den sonst sehr guten Service im Hotel
Sonst war der Aufenthalt absolut perfekt, ich kann es nur empfehlen. Wie die ganze Stadt natürlich auch. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, laminus2!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Zentraler als hier geht es in Sazburg nicht, Wenn man in der Fußgängerzone wohnt, sollte man allerdings auch zu Fuß gehen. Dies ist urbanes Leben! Wer gewohnt ist, für den Weg zum Briefkasten und alle anderen Besorgungen das Auto zu nehmen, sollte woanders wohnen. Also: das Auto in der Garage lassen. Salzburg ist fußläufig und überschaubar, denn die geografische Lage an der Salzach und zwischen den Bergen ist schlichtweg wenig Platz.
Das "Best Western Elefant ist ein sehr individuelles kleines Haus. Also sollte man seine Wünsche für das Zimmer anmelden und bei der Reservierung absprechen. Die Zimmer sind alle unterschiedlich, da muß man wissen, was man gerne hätte. Der Service ist in der Regel freundlich. Eine Empfehlung!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, guest2020!
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel zeichnet sich durch die zentrale Lage aus (manche Zimmer mit Blick in die Getreidegasse), guter Service, freundliches Personal, saubere, moderne Zimmer, Frühstücksbuffet, Parkgarage.
Angemessenes Preis- Leistungsverhältnis
Alle Sehenswürdigkeiten Salzburgs sind leicht in wenigen Gehminuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 4 von 132 in Salzburg
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 11 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Elefant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elefant

Anschrift: Sigmund Haffner Gasse 4 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 7 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 12 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 105€ - 375€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elefant 4*
Mit seiner über 750 Jahre währenden Tradition als Gastbetrieb ist unser Hotel in Salzburg wohl eines der ältesten. Sie finden es in einer kleinen, ruhigen Seitengasse der weltberühmten Getreidegasse. Ein Blick auf die nun schon 500-jährige Geschichte als Hotel zeigt, dass die Besitzer immer schon Sinn für die ganz besondere österreichische Gastfreundschaft hatten. Wohnen Sie bei uns, dann spüren Sie sofort die sprichwörtliche Gemütlichkeit und das Bemühen aller unserer Mitarbeiter, Sie als Freund unseres Hauses zu betreuen! Familiär geführt: Das Hotel Elefant wird nun schon in der 4. Generation von der Salzburger Familie Mayr geführt. Die meisten der Mitarbeiter sind schon viele Jahre bei uns, sodass Sie sicher sein können, jederzeit den bestmöglichen Service zu erhalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elefant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elefant Salzburg
Best Western Elefant