“Ausgezeichneter Service & Tolles Frühstück”
Bewertung zu Hotel Rosenvilla

Hotel Rosenvilla
Nr. 19 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 27. Juni 2014

Wir waren eine Nacht in der Rosenvilla und haben uns sehr sehr wohl gefühlt! Alle sind super nett und die Zimmer sind gut ausgestattet. Das Hotel befindet sich wenige Minuten zu Fuß von der Salzach entfernt. Von da aus läuft man bequem in die Altstadt. Außerdem wurde uns das Restaurant Pfefferschiff empfohlen. Ein toller Tipp! Auch hier haben wir uns sofort sehr wohl gefühlt und das Menu war ausgezeichnet auf höchstem Niveau! Super!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Yaffa2013!

Bewertet am 26. Mai 2014

Kleines aber sehr schönes Hotel im Zentrum Salzburgs. Man kann entlang der Salzach die Getreidegasse zu Fuß binnen 10 Minuten erreichen - Verzicht aufs Auto in Salzburg zu empfehlen.
Ich hatte Glück, für meinem Aufenthalt ein Zimmerupgrade zu erhalten. Gemütlich modernes Design mit offenem Bad - Badewanne fast freistehend- alles sehr offen gehalten. Ein kleiner Nachteil: man hört, wenn andere Hotelgäste im Flur entlang gehen. Sehr gefallen hat mir das liebevoll und vielseitig ausgerichtete Frühstück. Der Service war sehr freundlich, das Hotel sehr sauber. Wer auf bestimmte Features für einen Businessaufenthalt verzichten kann oder privat reist und Apartment ähnliche Zimmer schätzt, wird sich hier ebenso wenn nicht sogar wohler fühlen als in dem ein oder anderen bekannten Hotel in Salzburg.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mademoiselle E!
Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war in der rosenvilla bisher nur zum frühstücken - ohne dass ich dort übernachtet habe und das frühstück ist einfach ein Traum! Das Buffet lässt keine Wünsche offen, das Personal ist freundlich und kompetent und das Preisleistungsverhältnis passt zu 100%. Tolle Location - zentral und trotzdem ruhig und idyllisch. Einfach empfehlenswert! Einiges ist hausgemacht, angefangen von ausgefallener Marmelade über himbeerbutter oder Kuchen - tolle vegetarische Auswahl und auch Gebäck ist ausreichend vorhanden - liebevoll aufbereitet und es wird auch sofort alles aufgefüllt. Also im großen und ganzen gibt es keine negativen Kritikpunkte - ganz im Gegenteil - großes Lob! Man kann das Hotel - zumindest für ein frühstück - zu 100% weiterempfehlen! TOP!!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Carolin0!
fleischhaker, Geschäftsführer von Hotel Rosenvilla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2014

Lieber Frühstücksgast,

vielen lieben Dank für den tollen Eintrag! Es freut uns sehr, dass es euch bei uns geschmeckt hat!
Vielleicht sehen wir uns wieder einmal. Liebe Grüße aus der Rosenvilla

Bewertet am 1. November 2013

Wann haben Sie zuletzt ein Hotel mit einem zufriedenem Lächeln verlassen, wissend die 100% richtige Wahl getroffen zu haben? Vielleicht sollten Sie beim nächsten Besuch in der Mozart-Stadt die Rosenvilla versuchen. Uns hat das Hotel eine nette Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei geboten. Sauber, zeitgemäß ausgestattet, sehr nettes Personal und fast familiärer Charakter.
Sicher, es gibt Möglichkeiten näher im Zentrum. Wir haben jedoch die kostenlose Parkmöglichkeit geschätzt und den 15 minütigen Abendspaziergang entlang der Salzach genossen (Tipp für's Abendessen: Prosciutteria Di Renzi in der Linzergasse).
Und das Beste kommt am Morgen! Das Frühstück toppt weltweit das Angebot vieler großer Hotelketten. Eine Auswahl die das nächste Mahl in weite Ferne rücken lässt. Alles mit Liebe und Kreativität zubereitet. Geschmack und Qualität über jeden Zweifel erhaben.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wiederholungsgefahr auf jeden Fall vorhanden :-)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hannes K!
fleischhaker, Manager von Hotel Rosenvilla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mti Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren!
Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder einmal bei uns willkommen heißen.

Herzliche Grüße aus Salzburg,
Stefanie Fleischhaker

Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Klein aber fein! Schöne Zimmer und Suiten, liebevoll eingerichtet und dekoriert. Lage nahe am Zentrum, zu Fuss 20-30 Min. Das Allerbeste ist das traumhafte Frühstück: reichhaltig, wunderbare Kleinigkeiten und "Extras" die man sonst Nirgends bekommt. Wenns die Temperatur zulässt unbedingt auf der Terrasse frühstücken

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gerhard K!

Liebe Gäste,

vielen lieben Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Vielleicht dürfen wir Sie ja wieder einmal bei uns willkommen heißen.

Mit herzlichen Grüßen,
Stefanie Fleischhaker

Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich hatte dieses mal ein Einzelzimmer gebucht, das wirklich meine Erwartungen hinsichtlich Grösse übertroffen hat. Es war sehr geschmackvoll in einem schönen Design eingerichtet. Einzig das Bett war für mich etwas zu weich, aber das ist ja auch Geschmacksache. Das Frühstück war an Einfallsreichtum nicht zu übertreffen. Das Personal durchwegs wieder sehr freundlich. Einziger Nachteil ist die Lage in der Nähe zur Aigner Strasse. Diese Strasse ist halt sehr befahren und wenn man einen leichten Schlaf hat, bekommt man den Lärm da schon mit. Eventuell versuchen, ein Zimmer zu bekommen, das nicht zur Strasse geht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, PeterMunich!
Bewertet am 8. August 2013

Wir waren zwar nur eine Nacht dort (leider) aber wir fühlten uns vom ersten Augenblick an wie zu Hause. Sehr, sehr freundlicher und charmanter Empfang trotz später Anreise. Das Frühstück auf der Terrasse ist himmlisch. Wir werden das Haus sicher weiter empfehlen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1,5 km entfernt
Hotel Goldgasse
Hotel Goldgasse
Nr. 15 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Rosenvilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosenvilla

Anschrift: Höfelgasse 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 13 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 19 der Businesshotels in Salzburg
Preisklasse: 101€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosenvilla 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosenvilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosenvilla Salzburg
Hotel Rosenvilla Salzburg