“Wunderschönes kleines Hotel!”
Bewertung zu Hotel Rosenvilla

Hotel Rosenvilla
Nr. 15 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Klein aber fein! Schöne Zimmer und Suiten, liebevoll eingerichtet und dekoriert. Lage nahe am Zentrum, zu Fuss 20-30 Min. Das Allerbeste ist das traumhafte Frühstück: reichhaltig, wunderbare Kleinigkeiten und "Extras" die man sonst Nirgends bekommt. Wenns die Temperatur zulässt unbedingt auf der Terrasse frühstücken

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gerhard K!
fleischhaker, Manager von Hotel Rosenvilla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Liebe Gäste,

vielen lieben Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung.
Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Vielleicht dürfen wir Sie ja wieder einmal bei uns willkommen heißen.

Mit herzlichen Grüßen,
Stefanie Fleischhaker

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rosenvilla
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich hatte dieses mal ein Einzelzimmer gebucht, das wirklich meine Erwartungen hinsichtlich Grösse übertroffen hat. Es war sehr geschmackvoll in einem schönen Design eingerichtet. Einzig das Bett war für mich etwas zu weich, aber das ist ja auch Geschmacksache. Das Frühstück war an Einfallsreichtum nicht zu übertreffen. Das Personal durchwegs wieder sehr freundlich. Einziger Nachteil ist die Lage in der Nähe zur Aigner Strasse. Diese Strasse ist halt sehr befahren und wenn man einen leichten Schlaf hat, bekommt man den Lärm da schon mit. Eventuell versuchen, ein Zimmer zu bekommen, das nicht zur Strasse geht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, PeterMunich!
Bewertet am 8. August 2013

Wir waren zwar nur eine Nacht dort (leider) aber wir fühlten uns vom ersten Augenblick an wie zu Hause. Sehr, sehr freundlicher und charmanter Empfang trotz später Anreise. Das Frühstück auf der Terrasse ist himmlisch. Wir werden das Haus sicher weiter empfehlen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karl A!
Bewertet am 8. August 2013

Schade, nicht zu empfehlen. Der Service sehr freundlich, Frühstücksterrasse schön, aber woher kommen die 4 Sterne?
Unser Zimmer im 2. Stock untern Dach, steile Treppe, kein Aufzug, Hilfe angeboten, aber wer lässt sich von einer jungen Dame 20 Kilo Koffer schleppen?
Heiß draußen, heißer drinnen, Fenster ca 50x 60 cm groß, lauter Lärm von der nahegelegenen Hauptstraße. Klitzekleines Bad!Nach einer schrecklichen Nacht sind wir geflohen. Eine 4-Sterne Klassifizierung
sollte doch wohl für das ganze Haus gelten!

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, Wefers!
Bewertet am 17. Juli 2013

Wer gediegen und fein frühstücken möchte, ist hier bestens aufgehoben.
viel selbstgemachtes - neben dem geschmacklichen Gaumenschmaus auch ein Highlight für die Augen. Perfekte Paarung von Kulinarik und Augenschmauss. Komme gerne wieder, auch wenn man schon 4-8 Wochen fürs Wochenende vorbestellen lohnt sich. Darauf warte ich gerne. Und in diesem Fall ist sicher nicht die Vorfreude, die größte Freude, sondern der Genuss vor Ort.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike S!
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir sind sehr froh über tripadvisor auf dieses charmante Hotel gestoßen zu sein. Wir hatten eine der Suiten gebucht und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. (Bei etwas wärmerem Wetter wäre jedoch wahrscheinlich eine Klimaanlage gut gewesen.) Das Personal ist überaus freundlich und professionell. Das Frühstück war einfach traumhaft!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Trillian0731!
Bewertet am 27. Mai 2013

Ein kleines aber feines Hotel Hotel ganz in der Nähe der Salzburger Altstadt. Als Salzburger war ich bereits des Öfteren dort frühstücken, übernachtet habe ich allerdings nur im Schwesternhotel "Rathaus" in Wien.

Wer sich einmal dazu entschlossen hat, sich in der Rosenvilla ein Frühstück zu gönnen, dem kann es genau so wie mir ergehen. Seit meinem ersten mal, meide ich es vehement woanders zu brunchen. Es wird alles angeboten, was man sich nur wünschen kann und noch vieles mehr. Vor allem sind einige Köstlichkeiten auch von der Besitzerfamilie selbst zubereitet. Keinesfalls sollte ma sich die niedliche Besonderheit bei Bestellung eines gekochten Eis entgehen lassen!

Kein anderes Buffet (außer wiederum das Schwesternhotel) hat mir bis dato annähernd das geboten, was man hier genießen darf. Zudem sind hier sehr gute Säfte (besonders der Birnensaft) und mehrere Heißgetränke inkludiert, was einen direkten Vergleich mit a la carte Anbietern obsolet macht (vor allem wenn man wie ich sehr gerne und viel isst).

Ich finde die Rosenvilla jedenfalls großartig und hoffe, dass ich bald wieder die Gelegenheit habe vorbeizuschauen, zumal mich das Schreiben gerade sehr hungrig gemacht hat! :-)

• Aufenthalt: Januar 2013
Nr. 12 von 132 in Salzburg
Hotel Schloss Leopoldskron
Hotel Schloss Leopoldskron
Nr. 5 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Rosenvilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosenvilla

Anschrift: Höfelgasse 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 12 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 16 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 19 der Businesshotels in Salzburg
Preisklasse: 111€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rosenvilla 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosenvilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosenvilla Salzburg
Hotel Rosenvilla Salzburg