Bewertet am 2. April 2018

Zentrumsnahe älteres Hotel.
Das Personal freundlich, das Frühstückspersonal sehr aufmerksam und überaus freundlich.
Sonntags ist das hoteleigene Restaurant geschlossen. Für die gebuchte Halbpension sollte man frühzeitig einen Tisch für den Abend reservieren. Das Essen ist sehr, sehr lecker dort. Allerdings wird im Gastraum geraucht und auch der Nichtraucherraum ist vor Zigarttenqualm nicht geschützt, da die Tür dort permanent offen gehalten wird.
Morgens wird im Restaurant das Frühstücksbüffet gestellt, dann ist von dem Rauch am Abend nichts mehr zu riechen. Erstaunlich.
Allerdings wird im Hotel auch verstärkt mit Duftkerzen gearbeitet, was für empfindsame Menschen oder Allergiker eine Belastung sein kann. Wir fühlten uns von diesen Düften ( auch im Zimmer stand eineDuftkerze) und vom Zigarettenrauch mitunter stark eingeschränkt (Zigarettenqualm zog bei unserem Besuch sogar über den Flur ins Zimmer).
Die Möbel der Zimmer sollten wohl ein nostalgisches Flair ausstrahlen. Wirkten auf uns aber eher abgewohnt und verstaubte Zierleisten, Nachtschränke, Fensterbänke und ein flusenüberzogener Boden eher ungepflegt.
Die Bäder schienen renoviert, waren für uns absolut in Ordnung.
Unser Zimmer Richtung Hof war ruhig gelegen.
Als Willkommensflasche wurde Sekt beschrieben., bereitgestellt wurde Prosecco?....
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und bis 10:30 Uhr bereitgestellt.
Gebucht hatten wir das Hotel auch wegen des angepriesenen Saunabereich, v.a. wegen der Dampfsauna.
Leider hatte diese weder Licht, noch irgendetwas Einladendes. Im Gegenteil, sie roch sehr muffig. Für uns ein Indiz von Schimmel.
Der Saunabereich würde z.T. auch von Gästen genutzt zum Telefonieren. Ausspannen war dort für uns nicht möglich.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Gisela G!
Bewertet am 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wie schon öfters geschrieben, ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel in der Nähe zum Bahnhof.
In den Zimmern ist es ziemlich hellhörig, man hier deutlich die Nachbarn reden/duschen usw.
Die Zimmer sind sauber, nur im Bad hätte man mit etwas mehr Sorgfalt putzen können.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Florian L!
Bewertet am 13. Februar 2018

Gutes Stadthotel recht bahnhofsnah. Ruhige Zimmer möglich mit Blick auf den Parkplatz. Habe gut geschlafen. Das Zimmer war ausreichend groß. Die sanitären Einrichtungen sind in die Jahre gekommen, funktionieren aber einwandfrei.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, ChristophR54!
Bewertet am 24. Januar 2018 über Mobile-Apps

ein nun doch etwas in die jahre gekommenes hotel aber.....
die zimmer sindsauber, das frühstück ist sehr gut, gute lage man ist zu fuß rasch im zentrum und das hotel hat einen eigenen parkplatz zu moderaten preisen.
daher klare empfehlung und ein gutes preis leistung verhältnis

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, acme0905!
Bewertet am 31. Dezember 2017

Hübsches Hotel in sehr guter Lage. Gemütliche, nett eingerichtete Zimmer, ruhig. Super schönes Restaurant im gleichen Haus. Nur das Internet funktionierte nur sporadisch. Alle Angestellten waren besonders freundlich

Aufenthaltsdatum: November 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich