“Schmutzig und Beratungsresistent” 1 von fünf Punkten

Nr. 19 von 137 Hotels in Salzburg
Höchstadt, Deutschland
“Schmutzig und Beratungsresistent”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Unser Hotelzimmer sah lange Zeit keine Reinigung mehr, die Betten sind heruntergekommen. Das ganze machte einen sehr üblen Eindruck. Mit der Unterbringung in ein anderes Zimmer war man total überfordert, der Nachtportier beschimpfte einen Gast, nur weil der sich beschwerte das der Lift nicht ging ...... Nie wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Alexander K!

• Thai zuerst
Innsbruck, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Ein gutes Stadthotel mit überraschend großen Zimmern und Badezimmern, jedoch keine 4 Sterne...ich würde es als 3 Sterne Hotel sehen; Die Zimmer sind unterschiedlich groß, die Badezimmer auch, haben aber keine Entlüftung, daher war im Bad ein eher unangenehmer Geruch bemerkbar, der Duschkopf lies sich an der Halterung nicht nach oben verschieben bzw. oben fest machen, ging automatisch wieder nach unten und beim Duschen lief das ganze Wasser über den Wannenrand auf den Fußboden - Überschwemmung im Badezimmer. Frühstück war ok. Im Zimmer war es sehr leise, man hat den Lärm der Durchzugsstraße überhaupt nicht gehört.
Die Lage finde ich sehr gut, da es gleich in der unmittelbaren Nähe eine Busstation gibt, von welcher man in alle Richtungen fahren kann und auch zu Fuß in die Altstadt geht man 15 Minuten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Magwjit!
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Man muss sich wundern nach welchen Qualitätsstandards 4 Sterne vergeben werden. Das Hotel ist leider sehr in die Jahre gekommen und es herrscht ein unbeschreiblicher Renovierungsstau. Im ersten Zimmer konnte man z.B. beim Duschen nicht vermeiden das komplette Badezimmer zu Fluten und an Schlaf war auf den quietschenden Betten nicht zu denken.
Zumindest eine der Damen an der Rezeption war sehr freundlich und nach der in Augenscheinnahme mehrerer ebenso desaströser Zimmer wurden wir in die Suite des Hotels umquartiert - nett, aber ebenso in die Jahre gekommen.
Leider ruht sich das Hotel auf längst vergangenen Jahren aus und ist nicht zu empfehlen!
Anscheinend handelt es sich bei "Achat Plaza" um eine Kette - auf Grund der keineswegs gerechtfertigten 4 Sterne in diesem Hotel in Salzburg, werden wir aber auch andere Hotels dieser Kette tunlichst vermeiden!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, KarsGo!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Frühstück gut, Zimmer gut . Haengt davon ab, welches Zimmer! Gut abgedunkelt, Badezimmer groß! Naehe Bahnhof und auch Zentrum ca 10 min Fußweg ! Preislich zu empfehlen ! Dienstlich oft dort ! Restaurant zu empfehlen - gutes essen !

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Aynele!
Erkrath, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Für ein 4 Sterne Hotel war unser Zimmer ziemlich in die Jahre gekommen.Zum Beispiel waren die Fenster so hoch das man nicht raus sehen konnte, und Wir hatten Extra einen Aufpreis bezahlt für ein Superiorzimmer .Einmal wurde sogar der Hausservice vergessen.Unsere 2 Punkte sind auf des sehr freundliche Personal zurückzuführen .Das Frühstück (12 Euro) war ganz Ordentlich,jedoch ist auch der Frühstücksraum mit dem Charme der 80 ausgestattet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Andreas L!
97282 Retzstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Wir sind über Fasching mit beiden Kindern und den Großeltern nach Salzburg gefahren und haben das Angebot genutzt zwei Nächte zu zahlen und drei zu bleiben.

Das Frühstück hat extra gekostet aber der Preis war für das Buffet gerechtfertigt und außerdem muss man ja nicht buchen, wenn es zu teuer ist. 12,- € in Salzburg pro Person ist beim besten Willen nicht zu viel.

Parkplatz war hinter dem Hotel auch mit einer kleinen Gebühr von 6 Euro, das Parkhaus wäre teurer gewesen.

Wir waren immer zwischen 8 und 9 Uhr beim Frühstück und konnten uns nicht beklagen, dass irgendwas ausgegangen wäre.

Das WLan hat mit dem Nokia Handy und iPad einwandfrei funktioniert.

Der Saunabereich war auch super für ein Stadthotel. Eine finnische Sauna mit 90°, eine standard Sauna mit 60°, ein Dampfbad, eine Infarotkabine, Ruhebereich, kostenloses Wasser und Tee und die Dachterasse laden zum entspannen ein, alles sehr Sauber. Die Bar in Wellnessbereich war zwar nicht besetzt, aber die Rezeption war jederzeit von dort zu erreichen. Öffnungszeiten des Wellnessbereichs 11:30 - 21:30, vollkommend ausreichend.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer, alle mit Parkett, ausreichend beheizt, worüber sich streiten lässt, sind die Lampen im Zimmer, meiner Frau haben Sie nicht gefallen ich fande das Konzept, einschließlich Lampen stimmig. In der Minnibar waren pro Person auf dem Zimmer eine Flasche Wasser, wenn man eine Aufüllung wollte, musste man das an der Rezeption anmelden. Steht auf dem einseitigen Informationsblatt auf dem Zimmer, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Desweitern steht ein Wasserkocher mit Bechern, Cappuchino und Tee zur Verfügung.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Nicoklaus!
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Schon kurz nach unserer Anreise war klar: an arbeiten/kommunizieren mit Apple iPad und iPhone war hier nicht zu denken. Das versprochene WLAN funktionierte leider nicht bzw. auf den alten Modellen sehr, sehr schlecht mit regelmässigen Unterbrüchen. Die Minibar war dreckig und voller Essensreste (Wurst, etc.) vom letzten Gast. Ansonsten zwei Mineralfläschchen, das war's. Mehr hatte die Minibar nicht zu bieten.
Wir fragten uns, woher die vier Sterne wohl kommen... Es ist halt bald schon Weihnachten...vielleicht darum...
Der Wellnessbereich im obersten Stockwerk ist gross und sicherlich zu seinen besten Zeiten einen Stern Wert. Fehlendem Unterhalt sei Dank, ist er heute mehr trist und weist ebenfalls viele Mängel auf. Hotelpersonal sucht man hier vergebens. Deshalb kann sich wohl der alte "Grüsel" auch völlig unbekümmert ohne Saunatuch in die Sauna legen und alles voll schwitzen. Nein, danke! Keinen Appetit darauf. Eigentlich ganz schön schade, denn das Frühstücksbüffet (inkl. glutenfreiem Brot) hat uns gut geschmeckt. Die Sache mit den Karen sollte das Hotel allerdings überdenken, oder in Zukunft besser darauf achten, dass diese auch wirklich abgegeben werden. Ob's auch hier vielleicht am mangelnden Personal liegt...!?!

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 20 von 137 in Salzburg
MEININGER Hotel Salzburg City Center

Sie waren bereits im ACHAT Plaza Zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Plaza Zum Hirschen

Nr. 15 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 23 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ACHAT Plaza Zum Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HRS, Hotel.de, Ostrovok, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Plaza Zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Plaza Zum Hirschen Salzburg
Achat Hotel Salzburg