“Hirsch mit Lederhosen”

ACHAT Plaza Zum Hirschen
Nr. 19 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 20. Oktober 2012

Dem "Hirschen" merkt man nur an Kleinigkeiten an, dass er zu einer deutschen Kette gehört - an vielfachen Hinweisen auf andere Betriebe des Konzerns. Ansonsten ist alles sehr Salzburgerisch, so wie es sich der Gast aus USA vorstellt: das ausnehmend freundliche Personal in Pinzgauer/Pongauer/Lungauer Festtagstracht bzw. Lederhosen verkleidet, die Zimmer stilmöbliert, die Wandleuchten - na ja. Aber als Hotel funktioniert er gut, der Hirsch, die Zimmer haben eine erfreuliche Größe, und ein Badezimmer mit sechs Quadratmetern und zwei richtigen Fenstern ist auch nicht überall selbstverständlich. Weiter positiv: keine Spannteppiche, sondern Holzböden, reichhaltiges Frühstücksbufffet, WLAN und Parkplatz gratis. Das Restaurant kocht bodenständig auf gehobenem Niveau, die Weinkarte bietet einen guten österreichischen Querschnitt. Und wenigstens der Barmann trägt keine Hirschlederne, sondern Jeans. Der Bahnhof ist nah, das Zentrum ist nicht weit - ein guter Stützpunkt zur Erkundung Salzburgs zu für diese Stadt auch recht vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ilikestkitts!
Es gibt aktuelle Bewertungen für ACHAT Plaza Zum Hirschen
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. März 2012

Das von der deutschen Hotelkette Achat gepachtete Hotel "Zum Hirschen" liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ist so für Bahnreisende eine gute Option. Folgendes ist uns in Erinnerung geblieben:
=> Schon etwas in Jahre gekommener 4-Sterne-Standard
=> Sehr freundliches Personal - auch flexibel was die Checkout-Zeit betrifft
=> Ausgiebiges Frühstücksbuffet
=> Großer Saunabereich (auch schon etwas in die Jahre gekommen aber in dieser Größe sicher nicht oft zu finden in Stadthotels: 2xSauna, 1xInfrarot, 1xDampfbad)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, cosmo77at!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr nahe beim Bahnhof, es ist ein älteres Haus mit eigenem Charme. Die Bäder sind aber renoviert mit einer sehr großzügigen Dusche und auch sonst sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet war gut, das Personal höflich und freundlich. Meines Erachtens ein schöner Ausgangspunkt, um Salzburg zu erkunden. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, CMglobetrotter!
Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel liegt in der Neustadt (wenige Minuten zu Fuß) vom Hauptbahnhof entfernt. Zimmer geräumig und zweckmäßig. Großes Bad mit sehr großer Dusche. WC separat. Bei offenem Fenster etwas laut, Doch geschlossen mit Klimaanlage absolut ruhig. Im DG Wellnessbereich mit mehreren Saunen und kleiner Dachterrase. Fitnessraum mit mehreren Geräten. Kostenloses Wi-Fi. Großer Parkplatz, , Fahrradverleih. Schöner Biergarten mit guter Küche.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JohannesWiesbaden!
Bewertet am 17. November 2010

Hotel
Ein sehr schönes älteres Hotel mit großem Garten (großer integrierter Parkplatz).
Sehr gut und schön ausgestattete Zimmer. Sehr sauber und gepflegt.
Gutes, umfangreiches Frühstück.
Internationale Gäste.
Im Haus befindliches Lokal ist zwar fremd vergeben, bietet aber sehr gutes Essen zu angemessenen Preisen.

Bahnhof ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen.
Flughafen mit PKW in ca. 20 Minuten.
Altstadt ist zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen. Auf dem Weg dortin
schon jede Menge Sehenswürdigkeiten.
Auch hält ein Bus in der Nähe des Hotels.

Sehr zuvorkommendes freundliches Personal mit guten Fremdsprachenkenntnissen.
Zimmerreinigung schnell und genau
Bez. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung keine Angaben, da nicht in
Anspruch genommen.
Keinerlei Beschwerden.

Gastronomie
Im Hotel befinden sich eine Bar und ein Restaurant.
Das Restaurant ist fremd vergeben. Gute Qualität bei Speisen und Getränken.
Restaurant sehr sauber und ansprechend. Es wird gehobene österreichische Küche serviert.
Sehr angenehme Atmosphäre. Preise angemessen.

Sport Unterhaltung Nicht genutzt

Großes, sehr gut ausgestattetes Zimmer, großes Badezimmer, Klimaanlage, TV, Minibar, Kaffemmaschine, Safe, Telefon.
Nicht neu, jedoch sehr guter Gesamtzustand. Sehr sauber

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, KarlHeinz-Mondsee!
Bewertet am 9. November 2010

1.) nicht hilfsbereit 2.) vergesslich 3.) Sterne? 4.) Frühstück
Zu 1.) bei meiner Ankunft bat ich darum einen Tisch im Restaurant zu reservieren. Antwort: Geht nicht, es sind zwei verschiedene Unternehmen; kurze Zeit später konnte aber für drei andere Gäste auf deren Nachfrage außerhalb ein Tisch per Telefon reserviert werden. Da ging es ???
Zu 2.) Das Licht im Zimmer ging nicht. Ich bat darum, dass es in unserer Essenszeit geregelt wird. Nach 1 1/2 Std. haben wir uns dann selbst darum gekümmert.
Zu 3.) 4 Sterne und das Bett ist nicht verstellbar ??
Zu 4.) sehr ungemütlich. Geräuschvolles, geschäftiges Treiben. Stühle rücken, anstatt anzuheben, die eine Bedienung deckt ein, ( rechts 10 Messer in der Hand und links 10 Gabeln ), dann einfach hingelegt, keine Handserviette oder Teller, unhygienisch, die andere hat danach alles umgedeckt, Menagen wieder umgestellt, alles wirkte umständlich. Mein Besteck liess ich austauschen, es war total voller Flecken.
Am Buffet wurde das Obst teilweise mit Besteck (Trauben) und teilweise, (es ist kein Scherz) mit der Hand (Orangenscheiben) zusammengelegt.
Wenigstens das Personal, das mitfrühstückt, sollte gute Laune vebreiten. Eine Dame in einem Trachtengehrock schien eine unheimlich schlechte Nachricht verdauen zu müssen. Organisatorische wie personelle Dinge sollten nicht dort besprochen werden, wo Gäste mithören können.
Vielleicht habe ich wirklich einen rabenschwarzen Tag in Ihrem haus erwischt, aber es war halt mal so.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gruenerbaum!
Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, liegt aber sehr nahe an der Salzburger Altstadt, die man in ca. 20 Minuten erreicht. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Für den Preis in Salzburg absolut ok. Das Früstück ist typisch österreichisch und man geht gut gestärkt in den Tag.

• Aufenthalt: April 2009
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 11 von 132 in Salzburg
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im ACHAT Plaza Zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ACHAT Plaza Zum Hirschen

Anschrift: Saint-Julien-Strasse 21-23, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 15 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 22 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 80€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ACHAT Plaza Zum Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ACHAT Plaza Zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Plaza Zum Hirschen Salzburg
Achat Hotel Salzburg