“Nicht zu empfehlen!”

Nr. 21 von 132 Hotels in Salzburg
Mattersburg
“Nicht zu empfehlen!”
Bewertet am 14. Dezember 2010

Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofes auf einer sehr befahrenen Strasse. Da die Fenster auf die Strasse gehe, ist es relativ laut. Man kann daher keine Fenster aufmachen, da man da vor lauter Lärm nicht schlafen kann. Dafür haben die Zimmer eine Klimaanlage (hat ich aber nicht getestet, da Winter).

Die Einrichtung wirkt älter und teilweise sehr abgenutzt. Der Fernseher stammt auch aus dem letzten Jahrhundert. Mein Zimmer war sehr klein - man konnte sich fast nicht umdrehen. Beim Bad detto. Allerdings war es relativ sauber. Auch sollten die Matratzen einmal getauscht werden.

Der Empfang wirkt mehr als unerfahren und war auch nicht bereit das Zimmer zu tauschen.

Zur Not tut es dieses Hotel auch - es gibt es wesentlich bessere Hotels, die auch nicht teurer sind.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Stefan_USA_9!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
everywhere
Bewertet am 15. November 2010

War mit Mietwagen geschäftlich unterwegs und das Hotel ist recht gut gelegen, inkl. Parkmöglichkeit. Personal ist sehr freundlich, Essen ist gut und Zimmer sind sauber und hell. Einzig den nächstlichen Güterverkehr kann man bei einem leichten Schlaf etwas hören (Zimmer hat zwar Schallisolationsfenster). Altstadt ist in 15-20 Minuten zu Fuss zu erreichen. Ideal für Kongress, aber für private Ferien würde ich jetzt ein charmanteres Hotel wählen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, allgloballocal!
Mattersburg
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofes und nur ein paar Minuten vom Zentrum entfernt (Bushaltestelle vor dem Hotel). Die Rezeption war nicht besetzt - man mußt durch einen Gang vom Hotel Stiegelbräu gehen. Check in war ok.
Mein Zimmer war sehr groß. Beim Öffnen des Fensters sah man nur in einem Innenhof und dann hört man auch noch ziemlich laut die Lüftung im Innenhof. Hotelzimmer sehr sauber. Die Federkernmatrazen sollten einmal ausgetauscht werden. Alter Fernseher - neue Klimaanlage. Kostenloses Wlan. Tee- und Kaffeeportionen war vorhanden - nur keine Kocher. Den mußte man sich von der Rezeption holen. Das Bad war relativ groß und ok.
Das Frühstück war ausreichend. Die Bananen waren aber mehr braun als gelb.

Wenn man das Zimmer günstig bekommt, kann man es nehmen. Es gibt aber wesentlich bessere Hotels in Salzburg, z.B. das NH Hotel, für den Preis.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Stefan_USA_9!
Graz, Österreich
Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich in direkter Nähe des Kongresszentrums. Es wurde neu umgebaut bzw. an das bestehende Stiegl-Hotel angeschlossen. Das Personal ist zuvorkommend, die Zimmer sauber. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und von hoher Qualität. Die Zimmer sind geräumig. Ein highlight ist der Internetzugang im Zimmer, welches im Preis inkludiert ist. Leider habe ich keinen ordentlichen Fitnessraum gefunden, allerdings ist man in der Nähe des Mirabellparks und der Laufstrecke an der Flußpromenade. Das Zentrum ist ebenso zu Fuß in etwa 10min problemlos erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, wonisch!
Bewertet am 15. September 2010

Sehr schlechtes Best Western, steht hier übrigens auch unter Hotel Imlauer [--]. Sehr sehr laut , Zuglärm alle 10min (Video), kleines Zimmer, total verrauchtes Zimmer (wollte raucherzimmer) aber das war extrem roch wie in einem 10 Jahre alten Raucherbahnabteil, Lüftung funktionierte nur bedingt, nur für Geschäftsreisen wenn es unbedingt sein muss, einizges plus: gratis parklpatz in der salzburger innenstadt, war aber ab 21: 00 Uhr voll. Nie mehr wieder. Empfehle [--] wenn man mit dem Auto anreist und nicht unbedingt in die salzburger innenstadt muss.
Die 500 Milles and More Punkte waren für die eine Übernachtung hart verdient :-) Habe 68€ für ÜF bezahlt also Preis & Leistung deswegen etwas besser bewertet.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
1 Danke, Zaudi!
Bewertet am 29. August 2010

Das Hotelkonzept mag verstehen wer will... Das Hotel besteht aus zwei verschiedenen Hotels, einem auf der Startseite der Internetseite sehr modern und stylish wirkendem Imlauer und dem Stiegbräu. Wir checkten im Imlauer ein, gingen einmal um die Ecke und waren dann doch im Stieglbräu, wo wir dann auch unsere Zimmer bezogen. Diese hatten aber mit den modernen Stil der Eingangshalle des Imlauers nicht mehr viel zu tun.

Der Service, das Personal und das Frühstück waren absolut ok. Die Sauberkeit könnte optimiert werden, Haare im Bad des Vorgängers und sogar kleine Blutflecken auf dem Bettbezug sind ein absolutes No-go.

Als störend empfanden wir aber die diversen Reisegruppen (Generation 60+), die das Hotel aus meinem persönlichen Empfinden heraus schon zuweilen in einem Taubenschlag verwandelten.

Das Hotel ist nicht schlecht, man bekommt aber durchaus (auch zur Festspielzeit) mehr für sein Geld. Das Preis-Leistungsverhältnis steht für mich nicht im Verhältnis.

Die Vermischung der unterschiedlichsten Zielgruppen empfand ich als unangenehm und störend. Wer als Geschäftsreisender in ein modernes Hotel eincheckt, möchte sich nicht in einem Hotel mit urigem Charakter mang zahlreicher Reisegruppen (Gen. 60+) wiederfinden.

Wer als Tourist nach Salzburg reist, kann dieses Hotel gern buchen, Geschäftsreisende sollten andere Hotels in Betracht ziehen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Adabao!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 13. August 2010

Wir waren mit unserer kleinen Tochter unterwegs und waren vom Hotel selbst und der Freundlichkeit des Personals sehr angetan. Wir hatten ein wunderschönes, großes Zimmer, alles blitzsauber. Sehr gutes Frühstück im hoteleigenen angegliederten Restaurant. Absolut kinderliebes Personal (das findet man ja mittlerweile nicht mehr überall) - kurzum - wir waren begeistert. Innenstadt ist mit einem idyllischem Spaziergang durch den Mirabellgarten keine 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Nr. 30 von 132 in Salzburg
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 28 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Imlauer & Bräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imlauer & Bräu

Unternehmen: Hotel Imlauer & Bräu
Anschrift: Rainerstraße 12 - 14, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Best Western)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 17 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 249€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Imlauer & Bräu 4*
Ihr zentral gelegenes Hotel in Salzburg: Das Hotel Imlauer begeistert mit seiner idealen Lage zu allen Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt, der komfortablen Ausstattung und österreichischen Gastlichkeit. Verkehrsgünstig gelegen, leicht zu erreichen und nah an den Sehenswürdigkeiten der Salzburger Altstadt: Das Hotel Imlauer ist die erste Wahl für Ihren Salzburg-Urlaub. Insgesamt 50 Zweibett - Zimmer, Suiten und Appartements garantieren Ihnen einen komfortablen Aufenthalt in der Mozartstadt. Bei Ihrem Besuch im Hotel profitieren Sie von der komfortablen Einrichtung Ihres Zimmers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HotelQuickly, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imlauer & Bräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Stieglbrau
Best Western Salzburg