“Stadthotel in Höhe d. Bahnlinie zum Hbf Salzburg” 2 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Imlauer
Nr. 40 von 137 Hotels in Salzburg
Kiel
“Stadthotel in Höhe d. Bahnlinie zum Hbf Salzburg”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Dieses Hotel hat direkte Sicht zur vorbeiführenden Bahnlinie (50m) mit Sicht auf den Hbf. Entsprechend laut sind die Zimmer nachts trotz geschlossenem Fenster. Ein erholsamer Schlaf ist nicht möglich, da man nachts sehr oft aufwacht, wenn die Güterzüge direkt neben dem Fenster abbremsen und alut quietschen. Das perfekte Lage zum Hbf und der Innenstadt machts nets wett. Dafür die die Preise zu hoch. Die Zimmerpläne stimmen nicht mit den Gegebenheiten überein. Ich frage mich: wenns brennt und Menschen gerettet werden sollen was dann? Das Treppenhaus und der Fluchtweg sind nicht gekennzeichnet. Sicherheit?! Es gibt einen uralten Röhrenfernseher mit äußerst schlechtem Bild, welcher zu 1/3 den kleinen Schreibtisch einnimmt.

Zimmertipp: Man konnte mir kein ruhiges Zimmer anbieten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, KielerCharly!

Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein nettes sauberes Hotel für ein Städtetrip. Parking vorhanden. Sehr hervorkommendes Personal. Auch mit Kindern zu empfehlen. Die Zimmer sind auch mit 2 Kindern gross genug. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant im Hotel, netter schöner Biergarten und das Essen einfach nur gut!

Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, GorSch!
Wien
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Eine LAge in Bahnhofnähe muß ja nichts schlechtes sein, zumal - so wie in Salzburg - der Hauptbahnhof in Innenstadtnähe gelegen ist. Aber ein Zimmer mit direktem Blick auf die Gleise der Westbahn zu haben (siehe Fotot - Blick aus dem Fenster!) und jede Nacht mehrmals aufzuwachen, wenn sich ein Zug quietschend einbremst ist dann doch nicht das Wahre. Das ambiente in den Stockwerken erinnert an das von Schikursheimen (beiger Fliesenboden, hellbraune Türen) - und dieser Anblick, wenn man den Aufzug (ein Aufzug für 6 Stockwerke!) verlässt, lässt schlimmes fürs Zimmer befürchten (siehe Foto); und das bewahrheitet sich dann auch zum Großteil: Abgesehen vom relativ geräumigen, offenbar neu renovierten, sehr sauberen Bad ist das Zimmer winzig und im Stil eines Jugendzimmers eingerichtet - einschließlich Blümchentapete (siehe Foto!). Das winzige Tischchen ist kaum hlher als der Sessel davor - nach 10 Minuten arbeiten am Laptop ist man völlig kreuzlahm. Der winzige Röhrenfernseher lässt dafür Erinnerungen an "damals" wachwerden.
Das Frühstück ist okay, wobei es etwas überraschend anmutet, wenn man sich hinsetzt und der Kellner, der am Eingng steht und einen übersehen hat weil er sich mit einem Kollegen unterhalten hat, dann durchs halbe Lokal nachruft und nachd er Tischnummer fragt....
Na ja.
Alles in allem ein Aufenthalt, uf den man verzichten könnte.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Chris30000!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben uns wegen des tollen Preise für das Stieglbräu entschieden, und das haben wir zu keiner Zeit bereut. Die Lage ist OK, auch die Altstadt Salzburgs kann man recht bequem in 10 Minuten zu Fuss erreichen. Unser Zimmer war groß, gemütlich eingerichtet und auch recht mordern. Das Bad war zwar etwas klein aber sehr neu und mit allem was man braucht. Freundliches Personal und kostenloses W-Lan haben die 3 Nächte sehr positiv abgerundet. Alles in allem unbedingt zu empfehlen...

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Dustom!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Die Reception sah toll aus. Somit dacht ich, daß die Zimmer auch so modern sind. Meine 'Erwartungen wurden nicht so ganz erfüllt. Die Zimmer sind etwas altmodisch und der Fernseher noch aus dem letzten Jahrtausend. Der Service war o.k. aber mehr auch nicht. Die Qualität des Restaurants ist durchschnittlich. Scheint wohl eher der durchschnittlichen Qualität in der von Gästen verwöhnten und überschätzten Mozartstadt zu sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Eintracht41!
Passau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel liegt etwa 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, wobei man nichts von (Bahn)Lärm mitbekommt, denn das Hotel ist insgesamt sehr ruhig gelegen. Falls man vor der eigentlichen Check-In Zeit ankommt, kann man sein Gepäck ohne Probleme an der Rezeption abgeben. Das Personal war freundlich und sehr hilfreich; beim Check-In gab es gleich eine Einführung und Stadtplan von Passau sowie andere nützliche Informationen, außerdem konnte man seine Postkarten dort aufgeben. Das Zimmer ist gut geschnitten, die Minibar leider nicht ganz so üppig, das Badezimmer mit Badewanne und genug Handtüchern ein wahrer Traum.
Wir haben zwar nie im Restaurant direkt gespeist, konnten uns aber Essen von dort aufs Zimmer mitnehmen (Palatschinken mit Marillenmarmelade ist nur zu empfehlen!).
Meine Freundin und ich waren sehr zufrieden mit Ausstattung, Service und Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, CharlyausHannover!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Ich war anlässlich der Messe in Salzburg und habe über einen Reiseveranstalter kurzfristig noch ein wirklich günstiges Zimmer im Best Western erhalten. Das Zimmer, das meine Frau und Tochter dann erwartet hat, hat uns positiv überrascht. Es war ausreichend groß, das Extrabett stand in einem offen abgetrennten Raumteil, das Zimmer war sauber.
Auch ein Wasserkocher mit Instandcoffee war vorhanden. An der Lage kann man nicht viel meckern. Zwar liegt es direkt an der Bahnstrecke, aber davon hört man im Zimmer kaum etwas.
Das das Best Western und Imlauer Hotel eigentlich eins sind, überrascht vielleicht am Anfang etwas, auch wenn man sieht, das die Restaurants und Hotels (Crowne Plaza) herum eigentlich alle zusammengehören. Erwartet man sicher nicht.
Die Matratze empfand ich als etwas hart, die Minibarpreise teils ok (Saft ca 2,30 €), aber Artikel wie Wein zu teuer. Das Frühstück haben wir nicht genutzt, direkt gegenüber dem Hotel gibt es ein Cup&Cino Café, wo man gut und preiswert frühstücken kann. Das Restaurant kennen wir bereits aus den vergangenen Jahren, haben es dieses Mal nicht besucht, da wir nicht immer zufrieden waren. Wir haben ein Bier an der Bar getrunken, ca 9 € für zwei 0,5l Bier in einem 4 Sterne Hotel sind in Ordnung.
Vielleicht eine Viertel Stunde vom Hotel entfernt gibt es das Restaurant Bella Vita, ein wirklich empfehlenswertes Restaurant.....sieht aus wie im Mittelalter und bietet einen tollen Mix aus pakistanischer und italienischer Küche an. Können wir nur empfehlen.
Insgesamt haben wir deutlich weniger vom Hotel erwartet, waren also positiv überrascht. Für einen Kurzbesuch in Salzburg, touristisch oder zur Messe, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Nr. 27 von 137 in Salzburg
Vier Jahreszeiten Hotel
Vier Jahreszeiten Hotel
Nr. 54 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Imlauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imlauer

Unternehmen: Hotel Imlauer
Anschrift: Rainerstrasse 14, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Best Western)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 40 von 137 Hotels in Salzburg
Ihr zentral gelegenes Hotel in Salzburg: Das Hotel Imlauer begeistert mit seiner idealen Lage zu allen Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt, der komfortablen Ausstattung und österreichischen Gastlichkeit. Verkehrsgünstig gelegen, leicht zu erreichen und nah an den Sehenswürdigkeiten der Salzburger Altstadt: Das Hotel Imlauer ist die erste Wahl für Ihren Salzburg-Urlaub. Insgesamt 50 Zweibett - Zimmer, Suiten und Appartements garantieren Ihnen einen komfortablen Aufenthalt in der Mozartstadt. Bei Ihrem Besuch im Hotel profitieren Sie von der komfortablen Einrichtung Ihres Zimmers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imlauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Stieglbrau
Best Western Salzburg