“zu perfekte Verkehrsanbindung”
Bewertung zu Hotel Imlauer & Bräu

Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 22. September 2013

Eine LAge in Bahnhofnähe muß ja nichts schlechtes sein, zumal - so wie in Salzburg - der Hauptbahnhof in Innenstadtnähe gelegen ist. Aber ein Zimmer mit direktem Blick auf die Gleise der Westbahn zu haben (siehe Fotot - Blick aus dem Fenster!) und jede Nacht mehrmals aufzuwachen, wenn sich ein Zug quietschend einbremst ist dann doch nicht das Wahre. Das ambiente in den Stockwerken erinnert an das von Schikursheimen (beiger Fliesenboden, hellbraune Türen) - und dieser Anblick, wenn man den Aufzug (ein Aufzug für 6 Stockwerke!) verlässt, lässt schlimmes fürs Zimmer befürchten (siehe Foto); und das bewahrheitet sich dann auch zum Großteil: Abgesehen vom relativ geräumigen, offenbar neu renovierten, sehr sauberen Bad ist das Zimmer winzig und im Stil eines Jugendzimmers eingerichtet - einschließlich Blümchentapete (siehe Foto!). Das winzige Tischchen ist kaum hlher als der Sessel davor - nach 10 Minuten arbeiten am Laptop ist man völlig kreuzlahm. Der winzige Röhrenfernseher lässt dafür Erinnerungen an "damals" wachwerden.
Das Frühstück ist okay, wobei es etwas überraschend anmutet, wenn man sich hinsetzt und der Kellner, der am Eingng steht und einen übersehen hat weil er sich mit einem Kollegen unterhalten hat, dann durchs halbe Lokal nachruft und nachd er Tischnummer fragt....
Na ja.
Alles in allem ein Aufenthalt, uf den man verzichten könnte.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chris30000!

Bewertet am 27. Juli 2013

Für ein Hotel dieser Kategorie (4 Sterne) doch ziemlich dürftig. Service und Freundlichkeit des Personals lassen zu wünschen übrig. Auch die Bedienung im Restaurant macht einen ziemlich gestressten Eindruck, so dass man sich nicht sehr willkommen fühlt. Die Zimmer sind ok, das Beste war das moderne Badezimmer. Eine Mini-Bar ist vorhanden, jedoch ist die Auswahl eher mager und aufgefüllt wird sie auch nicht. Alles in allem gibt es für den Preis sicher bessere und vor allem sympathischere Hotels.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kristina N!
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben uns wegen des tollen Preise für das Stieglbräu entschieden, und das haben wir zu keiner Zeit bereut. Die Lage ist OK, auch die Altstadt Salzburgs kann man recht bequem in 10 Minuten zu Fuss erreichen. Unser Zimmer war groß, gemütlich eingerichtet und auch recht mordern. Das Bad war zwar etwas klein aber sehr neu und mit allem was man braucht. Freundliches Personal und kostenloses W-Lan haben die 3 Nächte sehr positiv abgerundet. Alles in allem unbedingt zu empfehlen...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dustom!
Bewertet am 19. April 2013

Diese Hotel ist schwierig zu empfehlen, da das Serviceteam planlos herumirrt und auf welche Frage auch immer keine kompetente Antwort geben kann. Das Hotel ist in der Summe in die Jahre gekommen und der Zahn der Zeit hat dieses Gebäude fest im Griff. Das Frühstück ist nicht übertrieben aber OK. Die Qualität der Küche im Restaurant ist minderwertig und lieb- und geschmacklos.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, wombat008!
Bewertet am 13. April 2013

Ich hielt in diesem Hotel im April 2013 ein Seminar und war sowohl mit dem Hotel, dem Essen und der Ausstattung des Seminarraumes sehr zufrieden. Das Hotel liegt etwa 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt und es sind auch etwa 10 Minuten bis zur Getreidegasse. Die Zimmer sind nett eingerichtet und von meinem Zimmer hatte ich einen schönen Blick auf den Gaisberg. Generell sollte man ein Zimmer in den oberen Stockwerken verlangen um den herrlichen Ausblick zu genießen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, apoltin!
Bewertet am 27. Januar 2013

Die Reception sah toll aus. Somit dacht ich, daß die Zimmer auch so modern sind. Meine 'Erwartungen wurden nicht so ganz erfüllt. Die Zimmer sind etwas altmodisch und der Fernseher noch aus dem letzten Jahrtausend. Der Service war o.k. aber mehr auch nicht. Die Qualität des Restaurants ist durchschnittlich. Scheint wohl eher der durchschnittlichen Qualität in der von Gästen verwöhnten und überschätzten Mozartstadt zu sein.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Eintracht41!
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren an einem Kongress in Saluburg, dher war das Ilauer Hotel für uns sehr günstig von der Lage.
Das Frühstük war ausreichend und lecker, das Personal sehr kompetent und freundlich ,
Die Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet.
Weden gerne wieder in dieses Hotel kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 132 in Salzburg
Mercure Salzburg Central
Mercure Salzburg Central
Nr. 37 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Imlauer & Bräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imlauer & Bräu

Anschrift: Rainerstraße 12 - 14, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Best Western)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 71€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Imlauer & Bräu 4*
Ihr zentral gelegenes Hotel in Salzburg: Das Hotel Imlauer begeistert mit seiner idealen Lage zu allen Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt, der komfortablen Ausstattung und österreichischen Gastlichkeit. Verkehrsgünstig gelegen, leicht zu erreichen und nah an den Sehenswürdigkeiten der Salzburger Altstadt: Das Hotel Imlauer ist die erste Wahl für Ihren Salzburg-Urlaub. Insgesamt 50 Zweibett - Zimmer, Suiten und Appartements garantieren Ihnen einen komfortablen Aufenthalt in der Mozartstadt. Bei Ihrem Besuch im Hotel profitieren Sie von der komfortablen Einrichtung Ihres Zimmers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imlauer & Bräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Stieglbrau
Best Western Salzburg