Hotel Imlauer & Bräu
Der Salzburger Hof(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $*
209 $*
117 $*
Travelocity
  • Bar/Lounge
Hotel-Pension Bloberger Hof(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
128 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. April 2013

Ich hielt in diesem Hotel im April 2013 ein Seminar und war sowohl mit dem Hotel, dem Essen und der Ausstattung des Seminarraumes sehr zufrieden. Das Hotel liegt etwa 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt und es sind auch etwa 10 Minuten bis zur Getreidegasse. Die Zimmer sind nett eingerichtet und von meinem Zimmer hatte ich einen schönen Blick auf den Gaisberg. Generell sollte man ein Zimmer in den oberen Stockwerken verlangen um den herrlichen Ausblick zu genießen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, apoltin!
Bewertet 27. Januar 2013

Die Reception sah toll aus. Somit dacht ich, daß die Zimmer auch so modern sind. Meine 'Erwartungen wurden nicht so ganz erfüllt. Die Zimmer sind etwas altmodisch und der Fernseher noch aus dem letzten Jahrtausend. Der Service war o.k. aber mehr auch nicht. Die Qualität des Restaurants ist durchschnittlich. Scheint wohl eher der durchschnittlichen Qualität in der von Gästen verwöhnten und überschätzten Mozartstadt zu sein.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Eintracht41!
Bewertet 4. Januar 2013

Wir waren an einem Kongress in Saluburg, dher war das Ilauer Hotel für uns sehr günstig von der Lage.
Das Frühstük war ausreichend und lecker, das Personal sehr kompetent und freundlich ,
Die Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet.
Weden gerne wieder in dieses Hotel kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Theresia Z!
Bewertet 3. Januar 2013

Das Hotel liegt etwa 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, wobei man nichts von (Bahn)Lärm mitbekommt, denn das Hotel ist insgesamt sehr ruhig gelegen. Falls man vor der eigentlichen Check-In Zeit ankommt, kann man sein Gepäck ohne Probleme an der Rezeption abgeben. Das Personal war freundlich und sehr hilfreich; beim Check-In gab es gleich eine Einführung und Stadtplan von Passau sowie andere nützliche Informationen, außerdem konnte man seine Postkarten dort aufgeben. Das Zimmer ist gut geschnitten, die Minibar leider nicht ganz so üppig, das Badezimmer mit Badewanne und genug Handtüchern ein wahrer Traum.
Wir haben zwar nie im Restaurant direkt gespeist, konnten uns aber Essen von dort aufs Zimmer mitnehmen (Palatschinken mit Marillenmarmelade ist nur zu empfehlen!).
Meine Freundin und ich waren sehr zufrieden mit Ausstattung, Service und Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, CharlyausHannover!
Bewertet 16. November 2012

Ich war anlässlich der Messe in Salzburg und habe über einen Reiseveranstalter kurzfristig noch ein wirklich günstiges Zimmer im Best Western erhalten. Das Zimmer, das meine Frau und Tochter dann erwartet hat, hat uns positiv überrascht. Es war ausreichend groß, das Extrabett stand in einem offen abgetrennten Raumteil, das Zimmer war sauber.
Auch ein Wasserkocher mit Instandcoffee war vorhanden. An der Lage kann man nicht viel meckern. Zwar liegt es direkt an der Bahnstrecke, aber davon hört man im Zimmer kaum etwas.
Das das Best Western und Imlauer Hotel eigentlich eins sind, überrascht vielleicht am Anfang etwas, auch wenn man sieht, das die Restaurants und Hotels (Crowne Plaza) herum eigentlich alle zusammengehören. Erwartet man sicher nicht.
Die Matratze empfand ich als etwas hart, die Minibarpreise teils ok (Saft ca 2,30 €), aber Artikel wie Wein zu teuer. Das Frühstück haben wir nicht genutzt, direkt gegenüber dem Hotel gibt es ein Cup&Cino Café, wo man gut und preiswert frühstücken kann. Das Restaurant kennen wir bereits aus den vergangenen Jahren, haben es dieses Mal nicht besucht, da wir nicht immer zufrieden waren. Wir haben ein Bier an der Bar getrunken, ca 9 € für zwei 0,5l Bier in einem 4 Sterne Hotel sind in Ordnung.
Vielleicht eine Viertel Stunde vom Hotel entfernt gibt es das Restaurant Bella Vita, ein wirklich empfehlenswertes Restaurant.....sieht aus wie im Mittelalter und bietet einen tollen Mix aus pakistanischer und italienischer Küche an. Können wir nur empfehlen.
Insgesamt haben wir deutlich weniger vom Hotel erwartet, waren also positiv überrascht. Für einen Kurzbesuch in Salzburg, touristisch oder zur Messe, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mika166!