“komfortabel, ruhig,”

Nr. 25 von 132 Hotels in Salzburg
Passau, Deutschland
“komfortabel, ruhig,”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel liegt etwa 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt, wobei man nichts von (Bahn)Lärm mitbekommt, denn das Hotel ist insgesamt sehr ruhig gelegen. Falls man vor der eigentlichen Check-In Zeit ankommt, kann man sein Gepäck ohne Probleme an der Rezeption abgeben. Das Personal war freundlich und sehr hilfreich; beim Check-In gab es gleich eine Einführung und Stadtplan von Passau sowie andere nützliche Informationen, außerdem konnte man seine Postkarten dort aufgeben. Das Zimmer ist gut geschnitten, die Minibar leider nicht ganz so üppig, das Badezimmer mit Badewanne und genug Handtüchern ein wahrer Traum.
Wir haben zwar nie im Restaurant direkt gespeist, konnten uns aber Essen von dort aufs Zimmer mitnehmen (Palatschinken mit Marillenmarmelade ist nur zu empfehlen!).
Meine Freundin und ich waren sehr zufrieden mit Ausstattung, Service und Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, CharlyausHannover!

• Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Ich war anlässlich der Messe in Salzburg und habe über einen Reiseveranstalter kurzfristig noch ein wirklich günstiges Zimmer im Best Western erhalten. Das Zimmer, das meine Frau und Tochter dann erwartet hat, hat uns positiv überrascht. Es war ausreichend groß, das Extrabett stand in einem offen abgetrennten Raumteil, das Zimmer war sauber.
Auch ein Wasserkocher mit Instandcoffee war vorhanden. An der Lage kann man nicht viel meckern. Zwar liegt es direkt an der Bahnstrecke, aber davon hört man im Zimmer kaum etwas.
Das das Best Western und Imlauer Hotel eigentlich eins sind, überrascht vielleicht am Anfang etwas, auch wenn man sieht, das die Restaurants und Hotels (Crowne Plaza) herum eigentlich alle zusammengehören. Erwartet man sicher nicht.
Die Matratze empfand ich als etwas hart, die Minibarpreise teils ok (Saft ca 2,30 €), aber Artikel wie Wein zu teuer. Das Frühstück haben wir nicht genutzt, direkt gegenüber dem Hotel gibt es ein Cup&Cino Café, wo man gut und preiswert frühstücken kann. Das Restaurant kennen wir bereits aus den vergangenen Jahren, haben es dieses Mal nicht besucht, da wir nicht immer zufrieden waren. Wir haben ein Bier an der Bar getrunken, ca 9 € für zwei 0,5l Bier in einem 4 Sterne Hotel sind in Ordnung.
Vielleicht eine Viertel Stunde vom Hotel entfernt gibt es das Restaurant Bella Vita, ein wirklich empfehlenswertes Restaurant.....sieht aus wie im Mittelalter und bietet einen tollen Mix aus pakistanischer und italienischer Küche an. Können wir nur empfehlen.
Insgesamt haben wir deutlich weniger vom Hotel erwartet, waren also positiv überrascht. Für einen Kurzbesuch in Salzburg, touristisch oder zur Messe, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Mika166!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Mein Aufenthalt in Salzburg war sehr schön. Das Hotel lag nur wenige Minuten zu Fuß vom Schloß Mirabell entfernt und eine Bushaltestelle war direkt vor der Tür. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Das Zimmer war top und das Frühstücksbuffet lecker. Würde jederzeit wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Porec, Kroatien
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Nettes Hotel mit nicht zu grossen Zimmern. Die lage ist sehr gut, nur par minuten zur Fuss zur der Altstadt!
Ich muss aber sagen das Personal sehr unfreundlich (im Restaurant). Eine Ältere Dame war sehr unfreudlich zur den Mittarbeitern als auch zur den Gästen. Alles was mann fragte war Ihr Stessig.
Ansonst empfehle ich es weiter da ich wirklich eine nette Zeit dort hate.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Zoran P!
Salzburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Die Lampe auf dem Nachttisch war kaputt.
Bitte jeden Tag den Papierkorb ausleeren und den Fußboden saugen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Noriko T!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Zimmer teilweise zum Bahnhof, daher bei offenem Fenster laut.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Richard K!
Weiterstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Das imlauer liegt sehr verkehrsgünstig. Man ist sehr schnell am Mirabellplatz und in der Altstadt. Leider ist es in den Zimmer, bei geöffnetem Fenster, sehr laut.
Die Rezeptions ist freundlich, kompetent und hilfsereit.
Die Zimmer sind groß und hell. Ausstattung und Sauberkeit ist absolut in Ordnung. Das Bad ist geräumig. Auf den Zimmern gibt es TV, Klimaanlage, Minibar, Kaffeekocher, Fön und gratis WLAN.
Frühstück ist okay. Es erfüllt die Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich ist professionell freundlich (aber irgendwie doch muffelig) und aufmerksam.
Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und verfügt über einen sehr schöenen Biergarten. Leider sind die Preise, auch Salzburger Verhältnisse, sehr hoch.
Ebenso sind die 10 EUR/Nacht Parkgebühr sehr hoch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hotel am Mirabellplatz
Hotel am Mirabellplatz
Nr. 53 von 132 in Salzburg
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im Hotel Imlauer & Bräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imlauer & Bräu

Unternehmen: Hotel Imlauer & Bräu
Anschrift: Rainerstraße 12 - 14, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Best Western)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 20 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Imlauer & Bräu 4*
Ihr zentral gelegenes Hotel in Salzburg: Das Hotel Imlauer begeistert mit seiner idealen Lage zu allen Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt, der komfortablen Ausstattung und österreichischen Gastlichkeit. Verkehrsgünstig gelegen, leicht zu erreichen und nah an den Sehenswürdigkeiten der Salzburger Altstadt: Das Hotel Imlauer ist die erste Wahl für Ihren Salzburg-Urlaub. Insgesamt 50 Zweibett - Zimmer, Suiten und Appartements garantieren Ihnen einen komfortablen Aufenthalt in der Mozartstadt. Bei Ihrem Besuch im Hotel profitieren Sie von der komfortablen Einrichtung Ihres Zimmers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Weg, Otel, Ebookers, HotelQuickly, TripOnline SA, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imlauer & Bräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Stieglbrau
Best Western Salzburg