Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 28. Dezember 2011

Sehr freundliche Kellner, Parkplatz mit 10 Euro zu teuer, grosses Zimmer, starker Verkehrsfluß mit Umleitung, aber empfehlenswert für eine Nacht auf alle Fälle, sehr gutes Essen im Restaurant. Frühstück sehr gut und ausreichend, zentral gelegen beim Bahnhof, uriges typisches Stadthotel - empfehlenswert

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, angi57Engerwitzdorf!

Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr zentral nahe dem Bahnhof und nur 15 Minuten Fußweg von der Salzburger Altstadt entfernt. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, sauber und funktionell. Die Fenster sollten aufgrund des nahen Bahnhof in der Nacht besser geschlossen bleiben, es gibt aber eine schalldichte Lüftung. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend aber nicht "aufregend".

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Knorkenstein!
Bewertet am 18. September 2011

Ungewöhnlich ist die Aufteilung des Hotels schon etwas. Links liegt das Hotel Stieglbräu mit eigenem Eingang und eigener Rezeption. Rechts das Hotel Imlauer, wieder mit eigenem Eingang und eigener Rezeption. Das Hotel Stieglbräu zeigt sich traditionell, das Hotel Imlauer modern. Soweit so gut.
Doch die beiden Rezeptionen sind miteinander verbunden. Und fährt man dann mit dem Lift hinauf (ein Lift für beide Hotels), dann kann man nicht mehr unterscheiden ob man jetzt im Stieglbräu oder im Imlauer ist. Wozu die Aufteilung gut ist entzieht sich bislang meiner Kenntnis.

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums von Salzburg (ca. 15 Minuten Fussweg) in der Nähe des Bahnhofes. Damit ist es zwar mit der Bahn gut zu erreichen, hat aber auch seinen Nachteil.

Wir waren nun im Imlauer. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Bei unserem Zimmer hatten wir leider etwas Pech mit der Sauberkeit (Haare im Bett, Abdrücke auf dem Fenster). Ansonsten ging das Zimmer nach hinten hinaus, mit Blick in Richtung Bahnhof. Nun wir waren nicht wegen dem Ausblick gekommen. Vorne hinaus hätten wir auf die Straße geblickt und dies wäre auch nicht besser gewesen.

Leider hatten wir bei unserer Übernachtung nochmals Pech. Dieses Mal mit Bauarbeiten der Bundesbahn. Diese Arbeiten können zwar dem Hotel nicht angelastet werden, doch selbst bei geschlossenem Fenster nervten doch die sehr lauten Signalhörner zur Nachtzeit.

Für Reisende die mit dem Auto kommen steht auf der Rückseite des Hotels ein für jedermann frei zugänglicher Parkplatz (gebührenpflichtig) zur Verfügung.

Bei unserem Angebot war das Frühstücksbüffet im Preis inbegriffen (warme und kalte Speisen - ausreichendes Angebot).

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, usa-traveler25!
Bewertet am 26. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist günstig, Bahnhof und Innenstadt sind gleichermaßen gut zu erreichen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, die Einrichtung ist praktisch und dezent. Das Publikum ist sehr international, was durchaus reizvoll ist, da man sich mindestens beim Frühstück begegnet. Der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Kulturen wird augenscheinlich vom Personal souverän und freundlich gelöst.
Die Armaturen im Badezimmer funktionieren nur bedingt, die Lüftung im Badezimmer versagte gänzlich ihren Dienst. Auch bei ausgeschalteter Klimaanlage ist ein andauernder leiser Brummton zu hören, der etwas irritieren kann.
Das Frühstücksangebot ist vielfältig und von ansprechender Qualität, die MitarbeiterInnen in diesem Bereich wirken gut organisiert und professionell (siehe oben).
Die Qualität des Services in anderen Bereichen trübt den Gesamteindruck: Die MitarbeiterInnen an der Rezeption wirken überwiegend abwesend, unfreundlich und desinteressiert, so wurden wir nicht einmal beim Verlassen bzw. Zurückkommen begrüßt, man ignorierte uns. Die Reinigung der Zimmer verläuft unzuverlässig und wenig sorgsam, so wurde während unseres längeren Aufenthalts (zehn Tage) nur einmal Staub gesaugt. Für den Preis könnte man mehr Professionalität erwarten. Das Hotel hat grundsätzlich Potenzial, es wäre wünschenswert, das Personal gründlich zu schulen. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs hat zur Folge, dass die Zuggeräusche sehr deutlich hörbar sind, während unseres Aufenthalts gab es umfangreiche teilweise sehr laute Bauarbeiten am Bahnhof, die an einigen Tagen bis spät in den Abend andauerten, die Fenster isolieren nur bedingt den Schall.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Becomingmorelike!
Bewertet am 27. April 2011

Die Lage des Hotels ist günstig,man ist zu Fuß in kürzester Zeit überall,das Zimmer groß,sauber,auch das Bad.Das Frühstücksangebot könnte bei manchen Dingen besser
sein,z..B.Käseangebot dürftig,das weiche Ei(einmal gegessen)war fast kalt,Kaffee in einer Warmhaltekanne.Entspricht das wirklich einen 4Sterne Hotel?Das Personal zum Teil überfordert,einige Kellner unglaublich nett u.zuvorkommend,aber eine junge Kellner
in schroff,unhöflich,legte ein ganz schlechtes Benehmen an den Tag.Verbrachte hier 7 Nächte,würde es mir aber nicht mehr aussuchen,bin wirklich enttäuscht.Das a la Carte Essen empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rotbuche!
Bewertet am 20. Februar 2011

Das war zwar unser erster, aber sicher nicht letzter Aufenthalt in diesem Haus. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Die Dame an der Rezeption war charmant und hilfsbereit. Unser Auto konnten wir hinter dem Haus auf den abgeschlossenen Parkplatz
abstellen. Das Zimmer war nicht sehr groß aber zweckmäßig und funktionell eingerichtet. Die Möblierung ist in hellem Holz (gekalkte Eiche?), es gibt genügend Stauraum und freihängende Kleiderbügel (nicht so diebstahlsichere Dinger in den Halterungen, mit denen man zu kämpfen hat). Leider konnte man das Fenster in der Nacht nicht offen lassen, weil der Verkehr sehr laut ist. Aber die Klimaanlage arbeitet angenehm geräuschlos. Auch die Bilder an den Wänden sind geschmackvoll und hübsch anzusehen. Auch an den Betten ist nichts auszusetzen.Das Bad ist hell und modern mit viel Ablagefläche.
Zum Hotel gehört das Restaurant Stieglbräu. Wir waren dort schon häufig zum Essen - gut bürgerliche Küche zu moderaten Preisen. Hier gibt es auch das Frühstück, das dem üblichen Standard entspricht. Da das Lokal etwas verwinkelt ist, muss man einige Zeit suchen, bis man alles gefunden hat, was man zum gewohnten Frühstück will. Auch hier war das Personal angenehm freundlich. Von diesem Hotel läuft man etwa 20 Minuten ins Zentrum, vorbei am Schloss Mirabell und dem Landestheater.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MickyCM!
Bewertet am 3. Februar 2011

Es sind hoteleigene kostenlose Parkplätze vorhanden. Das Frühstücksbuffet war nicht überwältigend, aber auch nicht schlecht. Zimmer zum Hof hin sind ruhig, auf der anderen Hotelseite können dagegen wegen stark befahrenen Straße laut sein. Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Entfernung zum Bahnhof ca. 500 m, zum Zentrum ca. 1km.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 10 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Imlauer & Bräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imlauer & Bräu

Anschrift: Rainerstraße 12 - 14, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Best Western)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 67€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Imlauer & Bräu 4*
Ihr zentral gelegenes Hotel in Salzburg: Das Hotel Imlauer begeistert mit seiner idealen Lage zu allen Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt, der komfortablen Ausstattung und österreichischen Gastlichkeit. Verkehrsgünstig gelegen, leicht zu erreichen und nah an den Sehenswürdigkeiten der Salzburger Altstadt: Das Hotel Imlauer ist die erste Wahl für Ihren Salzburg-Urlaub. Insgesamt 50 Zweibett - Zimmer, Suiten und Appartements garantieren Ihnen einen komfortablen Aufenthalt in der Mozartstadt. Bei Ihrem Besuch im Hotel profitieren Sie von der komfortablen Einrichtung Ihres Zimmers. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imlauer & Bräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Stieglbrau
Best Western Salzburg