“Solides, komfortables Hotel”
Bewertung zu ARCOTEL Castellani

ARCOTEL Castellani
Nr. 41 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 30. Januar 2011

Mit dem Castellani waren wir recht zufrieden. Zimmer war angenehm, nicht überaus gross, aber gut ausgestattet, auch im Bad.
Schön war die ruhige Lage - kein Lärm zu hören vom Zimmer aus (wir waren im Neubau).
Sehr angenehm war auch die "Bibliothek" als Erweiterung der Hotelbar.
Etwas eng war es am Frühstücksbuffet, da das Haus voll besetzt war und viele Gäste gleichzeitig Frühstück einnahmen.
Die Lage ist für einen touristischen Salzburg-Besuch ok, denn mit dem Bus ist man schnell im Zentrum. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man auch zur Altstadt laufen. Die unmittelbare Umgebung des Hotels gibt allerdings kaum was her - keine Restaurants und keine netten Geschäfte.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Carly_ZH!
Sales_Assistant, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Castellani Parkhotel gewählt haben. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserer Lage und dem Ambiente überzeugen konnten.

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es würde uns sehr freuen, Sie zukünftig wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Salzburg,

Ihr Castellani Parkhotel Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für ARCOTEL Castellani
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir waren das dritte Adventwochenende hier und waren rundum sehr zufrieden.
Jeder Hotelangestellter war sehr zuvorkommend und freundlich, obwohl das Hotel voll ausgebucht war, und es wurde alles versucht, jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen.
Ein hohes Lob auch dem Küchenchef für die wirklich vortreffliche Zusammen- und Herstellung der Speisen. Auch dem Oberkellner des Restaurant Salieri ein großes Lob. Ein so perfekteres Service und sehr gute Weinempfehlung gibt es in manchen 5* Häusern nicht - ein Mann der „alten Schule“! - und ich war beruflich schon in einigen 4 und 5*-Hotels.
Wir können dieses Haus nur jedem empfehlen, der einige Tage nach Salzburg fahren will und sicher auch selbst wieder hier absteigen.
Ein herzliches Dankeschön für dieses wunderschöne Wochenende in Ihrem Haus.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kurt200at!
Sales_Assistant, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2010

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt während des Adventwochenendes das Castellani Parkhotel gewählt haben. Zudem wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so positiv zu bewerten.
Es freut uns besonders, dass wir Sie mit unserem Service, unserer exklusiven Küche und den damit korrespondierenden Weinen überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit weihnachtlichen Grüßen aus Salzburg,
Ihr Team des Castellani Parkhotel

Bewertet am 12. Dezember 2010

Voller Erwartung sind wir angereist - und sehr nüchtern betrachtet wieder abgereist.
Der Grund der eher nüchternen bishin negativen Einstellung ergibt sich aus folgenden Punkten:
- wir fanden die Zimmer alle schon sehr übersichtlich bishin sehr schlicht.
- Leider waren die Bäder mit unschönem Schimmel im Nassbereich verziehrt.
- Die Temperatur des Wassers lies sich nicht ohne Probleme auf die richtige einstellen.
- Wer ein wenig später noch im Hotel herumlief, dem ist dann aufgefallen das, das Geschirr und leere Flaschen von dem Putzpersonal lieber inmitten des Ganges über Stunden aufbewart wurde als dieses unauffällig zu beseitigen.
- Und zu guter letzt finde ich es unangebracht, beim Abendessen ein halbvolles Glas Rotwein mit einer soeben geöffneten Flasche Rotwein aufzuschenken....

Positiv hingegen war ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Personal....

Mit besten grüßen

Ihr Gast

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bruno20103!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie das Castellani Parkhotel für Ihren Aufenthalt in Salzburg gewählt haben. Ebenso möchten wir Ihnen danken, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung mitgeteilt haben.
Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen vollständig gerecht zu werden. Da uns die Qualität unserer Ausstattung und unseres Service sehr wichtig ist, werden wir uns sofort um die angeführten Punkte bemühen.
Jedoch freuen wir uns, Sie mit unserem freundlichen und aufgeschlossenen Personal überzeugt zu haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder in bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann rundum zufrieden stellen können.
Mit winterlichen Grüßen aus Salzburg,
Ihr Castellani Parkhotel Team

Bewertet am 25. September 2010

Der Aufenthalt im Castellani war problemlos. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel wählen. Die Zimmer sind geräumig und sauber und das Personal ist freundlich. Das Hotel ist in einem schönen alten renovierten Gebäude und die Zimmer sind in einem Neubau untergebracht der mit einem Glasgang mit dem Hotel verbunden ist. Auf dem Areal ist auch ein Park, den man auch als Ausblick hat. Die Lage ist gut, da man in ca. 15min zu Fuß in der Altstadt ist.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, cid23!
Sales_Assistant, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2010

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dass Sie für Ihren Aufenthalt in Salzburg das Castellani Parkhotel gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und wir Sie mit unserem Hotel überzeugen konnten. Zudem freut es uns besonders, dass Ihnen unser Konzept „modern meets classic“, dass die erhaltene Architektur des denkmalgeschützten Gebäudes mit neuen und modernen Elementen verbindet, zugesagt hat. Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Castellani Parkhotel begrüßen zu dürfen!
Mit herbstlichen Grüßen aus Salzburg,
das Team vom Castellani Parkhotel

Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel macht von Außen einen freundlichen und einladenden Eindruck. Sobald man jedoch die Rezeption erreicht wird dieser erste Eindruck von unhöflichen Personal zerschlagen. Man hat dein Eindruck man stört als Gast.
Auf das Servicepersonal beim Frühstücksbuffet war recht unaufmerksam und unhöflich, nach Cafe/Tee mussten wir 3mal fragen bis man uns diesen brachte. Auffallend ist, dass eine hohe Prozentzahl an ausländischen Personal vorherrscht. Man vermisst irgendwie die österreichische Gastfreundschaft und die Tradition unseres Landes geht hier in allem verloren, in jedem Bereich.
Die Zimmer waren sauber und ruhig gelegen, was sicher ein Pluspunkt dieses Hotels ist. Die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 20min zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, likeasmile!
Sales_Assistant, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2010

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Castellani Parkhotel gewählt haben! Auch für Ihr Feedback möchten wir uns herzlich bedanken. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels zugesagt hat! Trotzdem finden wir es sehr schade, dass Sie das Servicepersonal als unaufmerksam empfunden haben. Wir werden diese Information an unser gesamtes Team weitergeben, um zu gewährleisten, dass dieser Eindruck in Zukunft nicht mehr vermittelt wird. Selbstverständlich ist es uns ein Bedürfnis, alle Gäste willkommen zu heißen und mit Gastfreundschaft zu überzeugen! Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Salzburg davon überzeugen können!
Liebe Grüße,
Ihr Castellani Parkhotel Team.

Bewertet am 20. August 2010

Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine eher bescheidenere Ausstattung von Hotelzimmern - wenn dies angesichts des Zimmerpreises und der Sterne-Zahl des Hotels zu erwarten ist. Ohnehin kann man die vielen Annehmlichkeiten - gerade auf einer Geschäftsreise - kaum oder gar nicht nutzen. Doch wenn ein Hotel mit vier Sternen aufwartet und auch nicht gerade günstige Preise verlangt, müssen heutzutage schon gewisse Dinge im Zimmer vorhanden sein; dass bei meinem jüngsten Aufenthalt etwa kein Kugelschreiber (es gab nur einen kleinen und fast stumpfen Bleistift) und kein Schreibpapier [es gab einen Miniblock mit noch einem (!) Blatt] vorhanden war, ist im Grunde unentschuldbar - so etwas liegt heute in jeder Billigunterkunft bereit. Dass darüber hinausgehende Gegenstände wie technische Vorrichtungen fehlten, versteht sich da fast schon von selbst. Auch die Größe des Zimmers bzw. des Bades war grenzwärtig und nur "gerade noch" akzeptabel.
Immerhin: Die Angestellten waren sehr freundlich, der Service gut und das Frühstücks-Buffett umfänglich. Zur Lage: Obwohl eine Hauptstraße in unmittelbarer Nähe ist, sind die Zimmer sehr gut gedämmt - es dringt so gut wie kein Lärm durch. Und die Altstadt ist zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, madu_10!
Sales_Assistant, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2010

Sehr geehrter Gast!
vielen Dank, dass Sie das Castellani Parkhotel Salzburg besucht und bewertet haben.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, und werden diese auch mit unserem Team besprechen um zu gewährleisten, dass die Zimmer zukünftig ausreichend mit Material bestückt sind. Es ist schließlich unser Ziel, Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten um unseren Gästen in Zukunft jeden möglichen Komfort zu bieten!

Wir freuen uns, dass wir Sie durch unseren Service und die vielfältige Auswahl an unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten, und werden dieses Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Salzburg-Besuch von uns überzeugen zu können
Mit herzlichen Grüßen aus Salzburg

Das Hotelmanagement mit Team

Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 20. August 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Sales_Assistant, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2010

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 17 von 132 in Salzburg
H+ Hotel Salzburg
H+ Hotel Salzburg
Nr. 20 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Castellani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Castellani

Anschrift: Alpenstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Castellani Parkhotel)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 31 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 95€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ARCOTEL Castellani 4*
Im ARCOTEL Castellani finden Genuss, Vergnügen, Kreativität und Entspannung eine perfekte Verbindung. Das 4-Sterne-Hotel bietet Seminarräume, zwei Restaurants, einen großen Garten, einen Fitness- und Erholungsbereich sowie die barocke St. Josephskapelle für Feierlichkeiten wie Hochzeiten oder Taufen. Von hier aus – nur wenige Gehminuten in das Stadtzentrum - lässt sich Salzburgs Kultur- und Sportangebot am besten erleben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Hotelopia, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Castellani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellani Parkhotel Salzburg
Castellani Parkhotel Bewertung