“schön war's”

Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“schön war's”
Bewertet am 15. Dezember 2009

Waren von So. 13. bis Di. 15. Dezember im Castellani Park Hotel und mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich, sowhl beim Empfang als auch in der Bar, beim Frühstück oder im Restaurant.
Das Zimmer war modern und zweckmässig eingerichtet, ein Flachbildfernseher wäre nett gewesen, aber ansonsten recht ordentlich.
Super fanden wir die Happy Hour an der Bar, zwischen 17 und 19 Uhr gibt's alle Cocktails zum halben Preis, wobei man sagen muss, dass der reguläre Preis mit ca. € 9,- für einen Drink ziemlich hoch ist. Aber -50% ist es ok.
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und umfangreich (Müsli, Obstsalat, div. Joghurts, Wurst, Käse, Aufstriche, Eierspeise, Würstel, Kuchen, Croisants, Gebäck, Marmelade, Nutella, Säfte, etc.). Super war auch, dass man zusätzlich zum (Filter)kaffee auch problemlos Kakao, Cafe Latte bzw. Cappuccino bestellen konnte.
Was ich auch noch nie in einem Hotel hatte war die gratis Benützung des Solariums?! Es gab auch einen kleinen Fitnessraum (mit Rädern) und ein Dampfbad.
Ein besonderes Lob an den Kellner, der am So. 13.12. im Restaurant Salieri Dienst hatte (er kommt aus Amstetten, den Namen wissen wir leider nicht). An dem Abend waren wir (fast) seine einzigen Kunden und er hat sich wirklich rührend um uns gekümmert. Ach ja und auch das Essen war exzellent!
Die Lage fanden wir durchaus positiv. Mit den öffentlichen Bussen ist man sofort im Zentrum (es fahren mehrere versch. Linien fast direkt vorm Hotel ab) und dafür kann man am Hotel gratis parken. Empfehlenswert wäre ein Zimmer hinten hinaus, da der Verkehrslärm der Alpenstraße doch relativ laut ist. Durch geschlossene Fenster kein Problem, aber ich denke wer im Sommer gerne bei offenem Fenster schläft, der dürfte Probleme haben.
Das einzige was uns ein bisserl gestört hat ist, dass uns beim Check Out niemand gefragt hat ob es uns gefallen hat... Das gehört meiner Meinung nach unbedingt dazu. Ich habe selbst mehrere Jahre in einem Hotel gearbeitet und diese Frage muss beim Check Out kommen wie das Amen im Gebet! Wir hätten ohnehin nur positives Feedback gegeben, aber wenigstens bei der Abreise muss man den Kunden einmal nach seiner Meinung fragen - finden wir zumindest...

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Sandra R!
Sales_Assistant, Assistant Sales Manager von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2009
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch im Castellani Parkhotel Salzburg und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre positive Erfahrung so ausführlich zu schildern. Es freut uns, dass wir Sie von unserem Angebot und Service überzeugen konnten. Ihr Lob für die genannten Mitarbeiter geben wir gerne weiter. Wir bedauern jedoch, dass Sie beim Check Out nicht gefragt wurden, wie es Ihnen gefallen hat. Gerne nehmen wir Ihren Verbesserungsvorschlag zu Herzen und werden dies in unseren Abläufen festigen. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Rutsch ins Jahr 2010. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Castellani Parkhotel Salzburg

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
München
Bewertet am 24. Mai 2009

Wir haben unseren Aufenthalt im Castellani Parkhotel sehr genossen. Positiv zu bewerten sind das schöne und saubere Zimmer, das sehr nette Service-Team und das gute und reichhaltige Frühstück in wunderschönen Räumlichkeiten. Die Lage des Hotels ist nicht perfekt aber durchaus in Ordnung. Zwar liegt das Hotel an einer vielbefahrenen Straße aber unser Zimmer befand sich im einem Hoteltrakt, der von einer sehr schönen Parkanlage umgeben ist, so dass das Zimmer sehr ruhig gelegen war. In die Altstadt von Salzburg braucht man zu Fuß ca. 10 Minuten, ein Bus hält vor der Tür und für ein Taxi zahlt man rund sieben Euro.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, clahi!
Sales_Assistant, Assistant Sales Manager von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2009
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Sie von unserem Angebot sowie unserem Service überzeugen konnten. Wir geben Ihnen Recht, dass das Castellani Parkhotel nicht direkt in der Altstadt liegt. Sehr viele Gäste schätzen jedoch die Lage sehr, da das trendige Stadthotel sehr zentrumsnah aber dennoch mitten im Grünen gelegen ist. Der Großteil der 151 komfortablen Hotelzimmer zeigt in die ruhige Innenhofseite, wo die lauschige Parkanlage mit seiner 400 Jahre alten Linde zum Verweilen einläd. Über Ihren nächsten Besuch würden wir uns sehr freuen!

Herzlichst Ihr Castellani Team
Wiltshire
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. September 2008

Wir hatten zu Beginn unseres Skiurlaubs eine Nacht in Salzburg eingeplant und hatten uns dieses Hotel wegen seiner Lage und seiner guten Bewertungen ausgesucht. Von dem Moment unserer Ankunft an hätten wir mit dem Hotel nicht zufriedener sein können. Das Zimmer und die öffentlichen Bereiche waren tadellos sauber und modern und die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Der Fußweg ins Stadtzentrum war für uns in Ordnung, dauerte aber etwa 10 Minuten, sodass andere Leute vielleicht lieber mit einem der regelmäßig verkehrenden Busse fahren möchten. Das Zimmer war komfortabel und das Frühstück war sehr gut. Auch die Preise waren sehr vernünftig. Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der nach Salzburg reist.

Danke, Perpetual_tourist!
Sales_Assistant, Assistant Sales Manager von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2009
Dear guest,

thank you for choosing the Castellani Parkhotel Salzburg and thank you very much for your friendly and positive feedback.
We are pleased that you had a beautiful stay with us. Yes, the walk to the city center takes about 10 - 15 minutes. Our reception staffs will recommend in the future also the bus for guests, who are not so good to foot. Thank you for recommendation. We wish you a good start in the year 2009 and would be pleased to be allowed to welcome you again in the Castellani Parkhotel Salzburg.

Yours sincerely
the Castellani team
Manchester, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. September 2006

Wir waren im September für 3 Tage im Castellani. Unser Zimmer befand sich neben der St.-Josef-Kirche, die sich auf dem Gelände des Hotels befindet. Der Service im Hotel war exzellent und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut und es gab eine gute Auswahl an warmen und kalten (und gesunden) Gerichten. Ich kann das Hotel nur sehr empfehlen. Wie schon in anderen Kritiken erwähnt, in die Stadt kam man schnell zu Fuß hin und wenn man noch am Fluss entlang lief, dann konnte man noch die Landschaft genießen.

2 Danke, kathmcc!
Scottsdale, Arizona
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Juni 2006

Begeistert hat uns am Hotel als erstes die Lage, nicht weit von der Autobahn entfernt und durch Schilder gut zu finden. Das Personal war wunderbar und sprach auch ganz gut Englisch. Sie haben uns mehr Kopfkissen gebracht und auch andere Wünsche wurden prompt erledigt. Wir haben zweimal im Hotel zu Abend gegessen, wegen des Essens und dem Service. Beides war exzellent. Wir können das Restaurant sehr empfehlen, wenn Sie im Hotel übernachten. Die Betten waren auch sehr schön, unser Schlafzimmer hatte allerdings keine Verdunkelungsvorhänge und unser Zimmer war auch in der Nähe des Notausgangs, eine Treppe außerhalb des Gebäudes, und das Licht war die ganze Nacht an. Es war daher also nachts recht hell im Zimmer, aber wir hatten beide Schlafklappen, es war also kein großes Problem. Ich habe das an der Rezeption gesagt, es wurde aber nichts dagegen getan. Wir waren aber trotzdem mit dem Aufenthalt dort sehr zufrieden und würden dort auch wieder absteigen und können es auch empfehlen.

3 Danke, zuza11!
Nr. 29 von 132 in Salzburg
Mercure Salzburg Central
Mercure Salzburg Central
Nr. 33 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Castellani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Castellani

Unternehmen: ARCOTEL Castellani
Anschrift: Alpenstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Castellani Parkhotel)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 29 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 189€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ARCOTEL Castellani 4*
Im ARCOTEL Castellani finden Genuss, Vergnügen, Kreativität und Entspannung eine perfekte Verbindung. Das 4-Sterne-Hotel bietet Seminarräume, zwei Restaurants, einen großen Garten, einen Fitness- und Erholungsbereich sowie die barocke St. Josephskapelle für Feierlichkeiten wie Hochzeiten oder Taufen. Von hier aus – nur wenige Gehminuten in das Stadtzentrum - lässt sich Salzburgs Kultur- und Sportangebot am besten erleben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., Priceline, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Castellani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellani Parkhotel Salzburg
Castellani Parkhotel Bewertung