“Hotel mit hohem Standard und guter Lage - gerne wieder”
Bewertung zu ARCOTEL Castellani

ARCOTEL Castellani
Nr. 41 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 16. Mai 2013

Das 4* Hotel Castellani verdient jeden Stern! Das Interior ist zeitgemäß und nimmt sich "Jedermann" zum Thema - interessante Bilder. Das Castellani eignet sich auch hervorragend als Konferenzzentrum - was auch mich ins Castellani führte. Die Verpflegung in den Pausen war sehr gut, frischen Kaffee (MWF Kaffeevollautomat) gab's jederzeit. Herrliche Terrasse!
Das Frühstücksbuffet bietet eine reichliche Auswahl in bester Qualität. Mein Zimmer (237) war angenehm ruhig und bot ausreichend Platz. Super Bettwäsche! Sehr positiv: Bügelmöglichkeit.
Internet (mit akzeptabler Geschwindigkeit zum Serven und guter Stabilität) ist gratis. Wenn's schneller gehen soll, kann man ein High-Speed Zeitpaket kaufen (2€ / Stunde oder 10€ für 10 Stunden).
Das Personal ist sehr nett (insb. Rezeption) - beim Einchecken war das Registrierformular bereits (fehlerfrei) ausgefüllt und musste nur noch unterschrieben werden.
Der Preis von € 99 / Nacht ist gerechtfertigt. Castellani - gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Anzeigename!
Sales_Assistant, Manager von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Salzburg für das Castellani Parkhotel Salzburg entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Serviceleistungen, speziell an der Rezeption und in unserem Tagungscenter, entgegengekommen sind! Über Ihre Erwähnung unserer top geschulten Mitarbeiter und die Qualität der Zimmerausstattung freuen wir uns sehr.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Castellani Parkhotel Salzburg begrüßen zu dürfen.

Ihr Gerhard Seidl

Es gibt aktuelle Bewertungen für ARCOTEL Castellani
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. März 2013

Dieses Hotel nicht weit von der Altstadt entfernt liegt zentral und die Zimmer sind auch in ruhiger Lage. Die meisten Zimmer sind neu und haben für Hotelzimmer eine ideale Größe.
Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Rezeption sehr zuvorkommend und auch der Barbetrieb freundlich. Ein weiterer Vorteil ist, man kann direkt vor dem Hotel parken. Bushaltestelle ist gegenüber, aber auch zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten am Mozartplatz.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Arbeitselefant!
Sales_Assistant, Manager von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2013

sehr geehrter Arbeitselefant!

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel und Ihr Feedback!

Es freut uns sehr, dass Sie von der Lage des Castellani Parkhotels Salzburg profitiert haben. Ihre Erwähnung unseres reichhaltigen Frühstücksbuffets und unserer freundlichen Mitarbeiter bereitet uns viel Freude! Natürlich werden wir Ihr Lob an die jeweiligen Mitarbeiter direkt weitergeben!

Auf Ihren nächsten Aufenthalt im Castellani Parkhotel Salzburg freuen wir uns schon und verbleiben bis dahin

mit frühlingshaften Grüßen

Ihr Gerhard Seidl
& das Castellani Parkhotel Team

Ein TripAdvisor-Mitglied
68723 Plankstadt
Bewertet am 21. März 2013

DasHotel liegt günstig in der Nähe der Altstadt (ruhiger Fußweg 15Minuten entlang der Salzach). Es wirkt großräumig, hell und nobel. Das Zimmer war sauber und gepflegt, modern eingerichtet, hatte ein schönes Ambiente.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Buffet war abwechslungsreich.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sales_Assistant, Manager von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für Ihren Besuch im Castellani Parkhotel.

Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und die Nähe zur Altstadt als sehr praktisch empfunden haben! Vielen Dank für die positive Erwähnung der hellen, großräumigen Zimmer und des freundlichen Personals.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Salzburg,

General Manager & das Castellani Parkhotel Team

Bewertet am 22. Januar 2013

Schon lange hat mir kein Hotel dieser Kategorie (wer bewertet denn diese Dinger um Himmels Willen und nach welchen Kriterien? 4 Sterne? You gotta be kidding!) mehr ein derartiges "sinking heart feeling" bereitet wie dieses.
Nach einer 0-8-15-Begrüßung, die der Tatsache, dass ich durch kniehohen Schnee gewatet und komplett schneeverkrustet war, keinerlei Beachtung schenkte, wurde ich merkwürdig auftrumpfend belehrt, dass ich ein "upgrade" bekommen hätte. Dieses sollte sich als die schlimmste Strafe erweisen, die man einem Gast dort antun konnte. Das so genannte "upgrade" bedeutete, dass ich in ein muffiges, eiskaltes, sehr großes und unglaublich häßliches Zimmer im Hauptgebäude gesteckt wurde. Mag sein, dass die Zimmer im Neubau besser sind, ich weiß es nicht, und es interessiert mich auch nicht mehr.
Auf dem Weg zu meinem "upgrade" kam ich an einer Ansammlung lieblos und willkürlich hingeramschter Möbel vorbei. Auf einem Tisch gegenüber vom Aufzug hatte jemand benutztes Kaffeegeschirr auf einem fleckigen Tischtuch abgestellt (und das stand da mehr als 15 Stunden später immer noch). Alles - der Aufzug, die Böden, die Wände - machte einen recht liederlichen Eindruck. Derartig entmutigt sank mir das Herz in meinem Zimmer immer tiefer in die Hosentasche angesichts der gänsekackefarbigen Kunstledermöbel, der schlechten Kaufhauskunst an den Wänden und des häßlichen 60er Jahre-Badezimmers, das vermutlich in den 80ern das letzte Mal renoviert worden war.
Aber es sollte schlimmer kommen. Obwohl ich alle Heizkörper auf die höchste Stufe drehte, wurde das Zimmer nicht warm; im Bad war gar keine Heizung. Es war 15 Uhr, ich musste - Geschäftsreise! - gesund bleiben und beschloss, eine heisse Dusche zu nehmen. Nach 10 Minuten kam immer noch kein heißes Wasser. Daraufhin entspann sich folgender Dialog mit der Rezeption: "Entschuldigung, es gibt in meinem Zimmer kein heißes Wasser:" - "Das müssen Sie ganz lang laufen lassen, dann wird es warm." - "Länger als 10 Minuten?" - " Das weiß ich nicht." - "Können Sie bitte die Warmwasseraufbereitung im Keller überprüfen und gegebenenfalls heißer drehen, vielleicht liegt es daran." - "Nein, es liegt daran, dass viele Gäste gleichzeitig duschen." Sprach es und legte auf. Wie können in einem Hotel um 15 Uhr am Nachmittag viele Gäste gleichzeitig duschen? Eigenartig, oder? Und woher weiß das die Rezeption? Überflüssig zu erwähnen, dass es auch morgens um 7 Uhr kein heißes Wasser gab und gar nie heißes Wasser am Handwaschbecken.
Am Abend floh ich in ein Restaurant, da die Kälte im Zimmer unerträglich war, was ja kein Wunder war bei der völlig veralteten Heizungsanlage mit vorsintflutlichen Heizkörpern und bei den undichten Fenstern.
Meine Frage, ob ich zum Restaurant öffentliche Verkehrsmittel nehmen könnte, wurde mit einem Stöhnen und einer falschen Auskunft quittiert. Ich habe dann nach einem Anruf im Restaurant herausgefunden, dass ich ganz einfach mit einem Bus bis vor die Tür fahren kann, und das habe ich dann auch gemacht, nachdem das Empfangspersonal nicht in der Lage war, mir ein Taxi zu rufen: "Da ist besetzt".
Man kann noch nicht einmal sagen, dass das Personal unfreundlich war. Es war einfach vollkommen desinteressiert an seinen Gästen, und zwar in einem Ausmaß, wie ich das selten erlebt habe. Aber ich wäre vermutlich auch wenig motiviert, wenn ich meine Arbeitszeit in einem so häßlichen und durch und durch lieblos gestalteten bzw. nicht gestalteten Ambiente verbringen müsste wie in diesem schrecklichen Hotel.
Über das Frühstück kann ich nichts sagen: Ich habe nach einem kurzen Blick in den Frühstücksraum in einem Café gefrühstückt. Ob ich zufrieden war, hat später beim Auschecken auch niemanden interessiert. Am Abend zu Hause angekommen war ich stark erkältet und hatte eine Blasenentzündung. Genau das, was man so braucht als Frau. Bei meiner nächsten Geschäftsreise nach Salzburg werde ich im Bristol untergebracht sein. Ich bin gespannt. Aber schlimmer als hier geht es kaum.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Annette A!
Sales_Assistant, Manager von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2013

sehr geehrte Annette A,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und für Ihren Besuch bei uns.
Mit großem Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Wir sind stets an Verbesserungsvorschlägen interessiert und stets darum bemüht, allen Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen beschrieben Vorkommnisse absolut unüblich für unser Haus sind und keinesfalls unseren Servicestandards entsprechen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von uns zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus Salzburg,
General Manager & das Castellani Parkhotel Team

Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren am 2. Adventswochenende da. Hatten im Internet für 169 EUR Doppelzimmer inkl. Frühstück gebucht. Mir schien das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Hotels im 4 oder 5 Sterne Bereich am Besten. Zumal die Preise in der Vorweihnachtszeit + Wochenende deutlich angezogen wurden. Gute Lage, gutes Frühstück. Zimmer war nach hinten raus, deshalb nichts von der Hauptstrasse mitbekommen. Würde ich wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, Sven S!
Sales_Assistant, Manager von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2012

sehr geehrter Sven S!

Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Salzburg für das Castellani Parkhotel entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis, unserer modernen Hotelausstattung sowie den Serviceleistungen begeistern konnten und Sie von der zentralen Lage zur historischen Altstadt bei Ihrem Aufenthalt profitiert haben.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 25. September 2012

Im Internetgebucht zu einem Sonderpreis (160€) und ein Upgrade für eine Suite erhalten (360€) Zimmer und Bad riesig (ca.70m2); gutes Bett und ruhige Nacht. Das Frühstük war gut, aber verbesserungswürdig. (Bessere Müslis und Natursäfte wären wünschenswert in dieser Klasse). Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, ob man einen offenen Kamin braucht, sei dahingestellt - es fehlt ein weinig die persönliche Note.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Georg B!
Sales_Assistant, Manager von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Salzburg für das Castellani Parkhotel entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer modernen Hotelausstattung sowie den Serviceleistungen begeistern konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Castellani Parkhotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 13. August 2012

Nach 5 Jahren waren wir zum 2. Mal hier und haben es nicht bereut. Hotel liegt in einem Park. Die Hauptstrasse stört gar nicht. Man kann vom Hotel in ca. 20 Minuten zu Fuss in die Innenstadt von Salzburg dem Fluss Salzach entlang gehen. So kann man auf das Auto verzichten. Auch mit Bus gut erreichbar. Frühstück einem 4 Sterne Hotel angemessen. Hotelrestaurant am Abend nicht besucht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisehungrig!
Sales_Assistant, Manager von ARCOTEL Castellani, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2012

Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie von der Lage des Hotels profitiert haben, und dass Sie die Schlafqualität, die Sauberkeit, den Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis so positiv hervorgehoben haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 17 von 132 in Salzburg
H+ Hotel Salzburg
H+ Hotel Salzburg
Nr. 20 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Castellani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Castellani

Anschrift: Alpenstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Castellani Parkhotel)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 31 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 95€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ARCOTEL Castellani 4*
Im ARCOTEL Castellani finden Genuss, Vergnügen, Kreativität und Entspannung eine perfekte Verbindung. Das 4-Sterne-Hotel bietet Seminarräume, zwei Restaurants, einen großen Garten, einen Fitness- und Erholungsbereich sowie die barocke St. Josephskapelle für Feierlichkeiten wie Hochzeiten oder Taufen. Von hier aus – nur wenige Gehminuten in das Stadtzentrum - lässt sich Salzburgs Kultur- und Sportangebot am besten erleben! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Castellani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellani Parkhotel Salzburg
Castellani Parkhotel Bewertung