“Preis-Leistung war top”

Motel One Salzburg-Süd
Nr. 15 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 16. Februar 2014

Zimmer sind sehr modern und sehr sauber. Man fühlt sich sofort wohl und man merkt, dass man für sein Geld auch was bekommt. Parkplatz wäre zu teuer gewesen, wir haben an der Straße geparkt. Frühstück war ausreichend, gab halt Wurst, Käse, Marmelade und nen Obstsalat.
Lage für Autofahrer gut.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mrs M!
Manuel M, Front Office Manager von Motel One Salzburg-Süd, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedack über unser Haus. Gerne nehmen wir Ihre Kritik entgegen. Wir werden Ihr Anliegen gerne weiterleiten und würden uns trotzdem sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. Februar 2014

wir lieben diese hotels für kurze aufenthalte in der stadt, es gibt platz für businesstalk, einfaches frühstück, keine ablenkungen, kein aufwand. für einen geschäftsaufenthalt in einer stadt die beste hotelkette.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, klarawasch!
Manuel M, Front Office Manager von Motel One Salzburg-Süd, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2014

Sehr geehrte Frau Brigitte W.,
wir danken Ihnen für das positive Feedback über unser Hotel. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie bald wieder bei uns oder in einem anderen Motel One begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 12. November 2013

Der Check in war kurz, schnell und reibungslos..dann hieß es, die Rechnung sofort bezahlen! Ich stand noch mit Gepäck unten, wollte nach 3,5 stdg. Fahrt geschwind aufs Zimmer, Hände waschen etc, dann wieder runterkommen, mein Auto wegstellen und bezahlen. DAS WAR NICHT MÖGLICH!!! Ich müsse SOFORT bezahlen...Wo ist der Unterschied zw. sofort und in den nächsten 10 Min..? Ich habe noch nie von einem Gast erwartet, das Zimmer bei Anreise zu bezahlen, bevor er nicht mal sein Gepäck abgestellt hat, oder das Zimmer gesehen..Die beiden Damen der Rezeption hier eher unhöflich! Zimmer war sauber und ein modernes, wenn auch kleines Badezimmer mit toller Regendusche! Nur Duschgel, leider keine Seife.. Zumindest EINE kleine Kommode mit Türe vermisste ich im Zimmer für Unterwäsche bzw. ganz Privates.im Bad wäre trotz low budget ein Kosmetikspiegel fein.
Ein weiterer Wermutstropfen: Mein Zimmer wurde am nächsten morgen nur sehr minimalistisch gereinigt..es gab weniger Handtücher als am Vortrag. Im Bad wurde nur die Dusche u der Fußboden geputzt, das Waschbecken und der Waschtisch leider überhaupt nicht.
Das Frühstück selbst war in Ordnung - fände es trotzdem schön, wenn mindestens ein Teller mit Besteck und untertasse am Tisch eingedeckt wäre. Der Frühstückskellner war selbst kurz vor 10 noch sehr aufmerksam. € 7,50 ist nicht ganz billig für das Frühstück in der Form.
Thema Tiefgarage oder Parkplatz wurde bei Anreise erklärt, jedoch stellte ich bei Abreise fest, dass hier einige Infos fehlten..Die freundliche Rezeptionistin beim Auschecken, hat hier einiges wieder gut gemacht.
Alles in allem völlig in Ordnung , für mich die Lage zu weit außerhalb und low budget eher nicht mehr, da ich z.B. auch gerne eine Minibar im Zimmer habe, Kosmetiktücher, etc..dies ist aber eine rein subjektive Einschätzung

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Redbull_12!
Bewertet am 14. September 2013

Lage: direkt an der Salzach, ca. 15 bis 20 Minuten Fußweg in die Getreidegasse, ca. 10 Minuten zum Bahnhof. Man kann alles zu Fuß vom Hotel aus erkunden. Kostenlose Parkplätze am Hotel vorhanden.
Personal: sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend - über den Erwartungen - Top!
Entree/Design Lounge: gemütlich, stylish, ein Ort zum verweilen. Kostenlos W-Lan im ganzen Hotel, bei Bedarf stehen kostenlos I-Pads zur Verfügung.
Zimmer: Einfach, zweckmäßig, nur das Notwendigste ist vorhanden - aber das dafür hochwertig.
Durch den Einsatz der beiden Farben Braun und Türkis wird eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Die Zimmer im 6. Stock zur Salzach hin haben einen schönen Balkon dabei. Das Zimmer war aber leider zu kalt und durch die Klimaanlage konnte man den Raum auch nicht erwärmen.
Frühstück: das was angeboten wird hat sehr gute Qualität, besonders die Croissants - schmecken hervorragend.
Preis/Leistung: Ein Einzelzimmer für € 77,00 ist ein stolzer Preis für ein Motel, trotzdem wird ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis geboten. Das Konzept stimmt und ist schlüssig.

Zimmertipp: 6. Stock in Richtung Salzach
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reini21!
Bewertet am 23. August 2013

Wir waren Ende Juli für eine Nacht im Motel One Süd in Salzburg.
Da uns die Motel One Kette bereits bekannt ist, war es ansich "Standard". Es war wie erwartet.

Der Check-In verlief sehr schnell und problemlos. Die Übernachtung habe ich direkt beim Check-In bezahlt. Wir hatten ein Zimmer Richtung Supermarkt. Nachts war es angenehm ruhig, wobei der Supermarkt sehr früh öffnete und daher nicht an Aussschlafen zu denken war.

Die Zimmer waren ausreichend groß und man konnte sogar 2 Koffer voll ausbreiten. Der freie Raum an der Fensterseite wirkte etwas traurig, da nicht einmal ein Bild an der Wand hing. Vielleicht würde ein größerer Sessel/Couch den Raum nicht so kalt wirken lassen. Das Bad war sauber. Durch die Walk-In Dusche und nur eine halbe Duschwand war aber auch der vordere Waschbecken- und Toilettenbereich schnell sehr nass.
Bemängeln muss ich die vielen schwarzen Haare, die ich aus den Bettdecken rauspicken musste. Bei 1 oder 2 Haaren denkt man sich noch, dass kann passieren. Aber das waren leider einige mehr. Ansonsten war auch der Rest des Zimmers sauber.

Einzig schwierig gestaltete es sich mit den Parkmöglichkeiten. Für den Check-In haben wir kurz auf dem Supermarkt-Parkplatz gehalten, mussten dann aber auf die Tiefgarage des Hotels ausweichen. Umständlicherweise ist der Zugang zur Tiefgarage hinter dem Supermarkt, und mit 8 EUR ist das Parken dann nochmal recht teuer. Wenigstens gibt es von der Tiefgarage einen direkten Zugang per Aufzug ins Hotel. Als wir spät abends ins Hotel zurückkehrten war natürlich die Garageneinfahrt schon geschlossen, und da trotz 15-minütigem Warten und Läuten die Rezeption nicht aufmachte, mussten wir den Weg wieder zurückfahren. Die Rezeption war besetzt und es gab auch keine Erklärung, warum man uns nicht öffnete. So haben wir die Nacht fast eine halbe Stunde außerhalb des Hotels verbracht, nur um endlich parken zu dürfen. Das hat die Stimmung etwas vermiest.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Es gab genügend an Auswahl und einen richtigen Kaffeevollautomat. Allerdings für 7,50EUR p.P. ebenfalls überteuert, zumindest wenn man wie wir nur 2 Brötchen isst und einen Kaffee trinkt.

Alles in allem ein gutes Hotel, super Standort und eben wie man das Motel One kennt. Vergleicht man andere Hotels in Salzburg, ist nicht nur der moderne Look des Motel One sondern auch der vergleichsweise günstige Preis ein Pluspunkt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisenfor2!
Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt ein weing ausserhalb der Innenstadt und den Sehenswürdigkeiten. Jedoch ist das Zentrum sehr gut mit dem Bus zu erreichen, Die Bushaltestelle steht vor der Tür und der Bus fährt unter der Woche alle 5 min. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Wir waren mit dem Auto angereist, welches wir in der Parkgarage für 7 Euro pro Tag parkieren konnten. Das Frühstück ist gut und aussreichend . Würde wieder dorthin gehen :).

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jeannette H!
Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel liegt ca. 3 km von der Innenstadt entfernt an einer vielbefahrenen Ausfallstraße. Die Buslinie in die Innenstadt hält wohl direkt in Hotelnähe, Fahrzeiten und -frequenz sind mir aber unbekannt.
Rückwärtig befindet sich ein Merkur-Supermarkt, den Parkplatz teilen sich beide Unternehmen. Eine Tiefgarage scheint auch vorhanden zu sein, Parkplatz oder TG kosten beide je 7 Euro pro Nacht.
Das Design entspricht dem Konzernkonzept mit den Hauptfarben türkis und braun. Der Empfang war schnell, effizient und freundlich. Dass bei diesem Hotel das Zimmer bei der Anreise bezahlt werden muss, störte uns nicht weiter.
Unser Zimmer auf der Rückseite war erfreulich ruhig, auch bei geöffnetem Fenster. Da wir von Samstag auf Sonntag dort waren, weiß ich aber nicht, ob es werktags frühmorgens zu Beeinträchtigungen durch Ladetätigkeit des Supermarkts kommen kann.
Das Bad ist schön modern gestaltet, mit einer großen ebenerdigen Dusche. Das Shampoo roch klasse nach Zitrone, ob weitere Pflegeprodukte da waren, weiß ich nicht mehr.
Unser Zimmer war angenehm groß, und zusätzlich zum Doppelbett mit einem kleinen Schreibtischchen, einem Sessel und einem Hocker ausgestattet. Im Eingangsbereich gibt es eine Garderobenstange mit Kleiderbügeln, im Betthaupt integriert gibt es auf der einen Seite offene Regalflächen, auf der anderen Seite eine seitlich zugängliche kurze Kleiderstange mit Kleiderbügeln. Wer unbedingt geschlossene Schränke und umfangreiche Ablagemöglichkeiten braucht, wird hier vermutlich nicht glücklich. Für ein Wochenende oder auch eine mehrtägige Dienstreise ist der Platz aber mehr als ausreichend.
Das WLAN funktionierte prima, am Empfang mussten wir nur angeben, für wie viele Geräte wir Zugang brauchen.
Das Frühstück erstaunte uns. Für solch ein Kettenhotel gab es eine recht umfangreiche Auswahl an Konfitüren, Wurst- und Käsesorten und auch ein paar Milch- und Getreideprodukte. Die Brötchen waren lecker, die Croissants richtig klasse. Kaffee gibt es aus dem Vollautomaten, außerdem noch sehr guten Apfel- und Orangensaft. Die Frühstückszeiten waren sehr großzügig (bis 10, sonntags oder am WE, weiß ich nicht mehr, bis 11), und die Lebensmittel wurden immer rechtzeitig nachgelegt. Da habe ich in mehr besternten Hotels deutlich kürzere Zeiten und viel schlechtere "Nachlegepolitik" erlebt. Das ganze Buffet wurde während unserer Anwesenheit von einer einzigen Person betreut, was aber völlig ausreichend war. Wie erwähnt wurde immer alles mehr als rechtzeitig nachgelegt, und auch abzuräumendes Geschirr blieb nie lange stehen.
Nach meinem ersten Besuch in einem Motel One gehört diese Kette in Zukunft sicherlich zu den in Erwägung zu ziehenden Häusern.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 41 von 132 in Salzburg
Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City
Nr. 32 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Motel One Salzburg-Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Salzburg-Süd

Anschrift: Alpenstrasse 92-94, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 15 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 73€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Salzburg-Süd 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Salzburg-Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.