“Modernes, gutes Konzept” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 138 Hotels in Salzburg
Augsburg, Deutschland
“Modernes, gutes Konzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel liegt ca. 3 km von der Innenstadt entfernt an einer vielbefahrenen Ausfallstraße. Die Buslinie in die Innenstadt hält wohl direkt in Hotelnähe, Fahrzeiten und -frequenz sind mir aber unbekannt.
Rückwärtig befindet sich ein Merkur-Supermarkt, den Parkplatz teilen sich beide Unternehmen. Eine Tiefgarage scheint auch vorhanden zu sein, Parkplatz oder TG kosten beide je 7 Euro pro Nacht.
Das Design entspricht dem Konzernkonzept mit den Hauptfarben türkis und braun. Der Empfang war schnell, effizient und freundlich. Dass bei diesem Hotel das Zimmer bei der Anreise bezahlt werden muss, störte uns nicht weiter.
Unser Zimmer auf der Rückseite war erfreulich ruhig, auch bei geöffnetem Fenster. Da wir von Samstag auf Sonntag dort waren, weiß ich aber nicht, ob es werktags frühmorgens zu Beeinträchtigungen durch Ladetätigkeit des Supermarkts kommen kann.
Das Bad ist schön modern gestaltet, mit einer großen ebenerdigen Dusche. Das Shampoo roch klasse nach Zitrone, ob weitere Pflegeprodukte da waren, weiß ich nicht mehr.
Unser Zimmer war angenehm groß, und zusätzlich zum Doppelbett mit einem kleinen Schreibtischchen, einem Sessel und einem Hocker ausgestattet. Im Eingangsbereich gibt es eine Garderobenstange mit Kleiderbügeln, im Betthaupt integriert gibt es auf der einen Seite offene Regalflächen, auf der anderen Seite eine seitlich zugängliche kurze Kleiderstange mit Kleiderbügeln. Wer unbedingt geschlossene Schränke und umfangreiche Ablagemöglichkeiten braucht, wird hier vermutlich nicht glücklich. Für ein Wochenende oder auch eine mehrtägige Dienstreise ist der Platz aber mehr als ausreichend.
Das WLAN funktionierte prima, am Empfang mussten wir nur angeben, für wie viele Geräte wir Zugang brauchen.
Das Frühstück erstaunte uns. Für solch ein Kettenhotel gab es eine recht umfangreiche Auswahl an Konfitüren, Wurst- und Käsesorten und auch ein paar Milch- und Getreideprodukte. Die Brötchen waren lecker, die Croissants richtig klasse. Kaffee gibt es aus dem Vollautomaten, außerdem noch sehr guten Apfel- und Orangensaft. Die Frühstückszeiten waren sehr großzügig (bis 10, sonntags oder am WE, weiß ich nicht mehr, bis 11), und die Lebensmittel wurden immer rechtzeitig nachgelegt. Da habe ich in mehr besternten Hotels deutlich kürzere Zeiten und viel schlechtere "Nachlegepolitik" erlebt. Das ganze Buffet wurde während unserer Anwesenheit von einer einzigen Person betreut, was aber völlig ausreichend war. Wie erwähnt wurde immer alles mehr als rechtzeitig nachgelegt, und auch abzuräumendes Geschirr blieb nie lange stehen.
Nach meinem ersten Besuch in einem Motel One gehört diese Kette in Zukunft sicherlich zu den in Erwägung zu ziehenden Häusern.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Nene_crossing!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Bei den derzeitigen Temperaturen tagsüber um die 20 Grad, aber in der Nacht um die 15 Grad bleiben die Zimmer offenbar ungeheizt. Das Personal schiebt die Schuld auf die Automatik. Da hilft nur die Fönheizung, Fön einschalten und stundenlang laufen lassen. Ob das kostenmässig billiger kommt als nicht zu heizen darf hinterfragt werden.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Wolfgang S!
Bruneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Gutes Stadhotel in Salzburg mit freundlichem Team. Grosses Lob an Georg! Das Frühstück ist bestens. Zu nennen noch die gute Lage von der Autobahn. Ideal für Reisende.Parkplatz direkt vor der Tür, eventuell auch mit Parkgarage

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Schraffl!
Deutsch-Wagram, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Habe zuerst telefonisch nachgefragt wie es mit der Buchung aussieht. Im ersten Motel One in Salzburg war ausgebucht und so erhielt ich sofort die Nummer für das Motel One Salzburg Süd. Der Herr am Telefon hat mir alle meine Fragen beantwortet und mir gleich eine Reservierung ausgestellt und per Email zugesandt! Als wir hinkamen konnten wir unser Zimmer sofort beziehen. Wir buchten 1 Nacht und am zweiten Tag durften wir vor 12 Uhr nochmals ins Zimmer um sich nach den Halbmarathon zu duschen. Sehr nette Geste. Danach konnten wir gemütlich mit dem Zug heimfahren. Durch dieses Service habe ich auch für Oktober in München Motel One gebucht.
Die Zimmer sehen genauso aus wie auf den Bildern super.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Rene S!
Laufenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wenn ich auswärts übernachte, lege ich auf 3 Dinge Wert: Ein sauberes Bett, W-LAN und eine saubere Dusche. Das Motel One bietet wesentlich mehr: Kein überflüssiger Luxus aber alles was man als Gast braucht, um sich wohlzufühlen -> Saubere Zimmer, freundliches Personal, guter Preis in zentrumsnaher Lage. Sehr angenehm: Die extra lange Bettdecke.
Das Frühstück spiegelt ebenfalls die Philosophie des Hauses wieder: Kein überflüssiger Schnickschnack aber alles da, was das Herz am Morgen begehrt.
Motel One betreibt in vielen Großstädten Häuser - in Zukunft meine erste Wahl.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Christoph D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

ich muss muss auch bestätigen, dass das hotel ein super preis-leistungsverhältnis hat. das frühstücksbuffet, das für 7,50 euro angeboten wird, ist überdurchschnittlich. für vergleichbare auswahl zahlt man sonst wo mindestens das doppelte!
zwei negativpunkte möchte ich hervorheben: parkkosten von 7-8 euro sind meiner meinung nach vollkommen ungerechtfertigt, da das hotel weit ausserhalb des zentrums liegt. weiters ist uns der herr an der rezeption negativ aufgefallen - er war mit unserem check in vollkommen überfordert. leider gottes hat mitten im check in auch wer angerufen und wollte informationen am telefon haben - nah gute nacht!
trotz teure parkplätze und unfähigen rezeptionisten würde ich dieses hotel vorbehaltslos weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, zubunt!
Emden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Modern und schicke Einrichtung. Obschon es eher eine einfachere Unterkunft ist, muessen wir sagen, dass es uns dort sehr gut gefallen hat. Gute Verbindung mit dem Bus in die Innenstadt von Salzburg.
Bett war bequem und es war im gesamten Hotel sehr sauber!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 21 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Motel One Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Salzburg

Unternehmen: Motel One Salzburg
Anschrift: Alpenstrasse 92-94, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 15 von 138 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.