“preiswert und modern in Zentrumsnähe”

Motel One Salzburg-Süd
Nr. 17 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 18. August 2012

Bin via HRS-Buchung auf dieses neue Hotel der deutschen motel-one-Kette gestoßen. Gute Lage nahe dem Stadtzentrum, leichte Erreichbarkeit mit Öffis. Ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus für 7,- € pro Nacht. Ausnehmend freundliches und kompetentes Personal, großzügiger Lobbybereich. Zimmer eher klein gehalten, wenig Ablagemöglichkeiten bzw. Stauraum. Bad/WC wie in ähnlichen Häusern ausnehmend klein geraten. Gleiches gilt für den TV-Schirm. Buffet-Frühstück für 7,50 € auf den ersten Blick preiswert, das karge Angebot ist aber auch nicht mehr wert. Barbetrieb rund um die Uhr, die Fertig-Cocktails aus der Dose (!) sind verzichtbar und auch mit nur 5,50 € überzahlt. Das Übernachten kann ich uneingeschränkt empfehlen, Konsumieren sollte man besser außer Haus.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Aeolus2020!

Bewertet am 15. August 2012

Wir waren zu den Sommerfestspielen in Salzburg und haben im Motel One übernachtet. Was die Anfahrt betrifft, so ist das Motel One sehr gut zu erreichen. Parken kann man zu einem geringen Aufpreis in der angeschlossenen Tiefgarage des auf dem gleichen Gelände befindlichen Supermarktes. Dieser sehr große, gut sortierte Supermarkt ist insbesondere für Selbstversorger überaus praktisch.

Unser Zimmer war relativ klein, was für uns aber irrelevant war, weil wir den ganzen Tag & Abend in der Stadt unterwegs waren. Das Motel One in Salzburg hat auf uns insgesamt einen sehr neuen Eindruck gemacht; die Zimmer sind geschmackvoll & modern eingerichtet und sehr sauber. Was die Ausstattung betrifft, so hätten wir uns einen kleinen Kühlschrank bzw. Minibar gewünscht, um Getränke/Lebensmittel zu lagern. Man kann im Motel One auch frühstücken, was wir allerdings nicht wahrgenommen haben und somit die Qualität nicht beurteilen können.

Da das Motel One ein wenig außerhalb liegt, sind wir jeden Tag mit unserem PKW ins Stadtzentrum gefahren. Gegenüber den Motel One befindet sich allerdings eine Bushaltestelle, so dass man das Stadtzentrum vermutlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Insgesamt waren wir wirklich sehr zufrieden was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft und werden wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gaijin444!
Bewertet am 7. August 2012

Kettenhotels sind nicht so mein Ding - aber das Motel One war einfach schwer zu schlagen. Die Zimmer sind mit tollen Materialien ausgebaut - alles ausgeklügelt. Trotzdem werde ich weiterhin lieber privat unterkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, havanna12!
Bewertet am 29. Juli 2012

Motel One hat ein sympathisches Konzept: Nicht mehr, als man im Hotel braucht, aber alles, was man braucht mit bestem Service und im schicken Ambiente. Das Motel One Salzburg ist neu, sauber, elegant, mit einer schönen großen Lounge (drinnen und draußen), leckerem Frühstücksbuffet, Zimmern mit Aussicht auf die Berge und der Anmutung eines 4* Hotels zum halben Preis (oder weniger). Selbst zur Festspielzeit in Salzburg. Nett ist auch der kunterbunte Gästemix: Von Schickeria mit großer Limousine bis zum Rucksackpärchen alles vertreten. Besser kann man es kaum treffen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LiA G!
Bewertet am 21. Juni 2012

Ich war total überrascht, wie kompetent und gut dieses neue Designerhotel funktionierte. Die Zimmer sind toll eingerichtet, gutes Bett, tolles Bad mit moderner Regenwalddusche. Das Frühstück war ganz frisch und die Selbstbedienung mit Unterstützung ist voll Super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Stornofall wurde sehr kompetent gelöst. Für den Salzburger Regen wurden Schirme kostenlos gegen Kaution (10 Euro) angeboten. Die Bar hat 24 Stunden offen und es gab kostengünstige Drinks.

Danke, GrabertWien!
Bewertet am 17. Juni 2012

Salzburg ist traditionell im Sommer sehr gut gebucht und recht teuer. Das Motel One kostete €59,-- pro Nacht als Einzelzimmer und bot dafür ein sehr sauberes, durchdesigntes Zimmer mit allen Erfordernissen. Das Bett ist gut mit schöner Bettdecke, das Bad sauber und stylisch mit Regebwalddusche. Im Zimmer hängt ein Loewe-Flatscreen an der Wand, mit dem man vom Bett aus gut fernsehen kann.
Das Frühstück ist (abgesehen vom Orangensaft) sehr gut mit schönen Semmeln. Der "Orangensaft" kommt aus dem Automaten und erscheint sehr wässrig, hiervon ist wirklich abzuraten. Service: nett und zuvorkommend. Bezüglich Abendessen: für den nicht verwöhnten Esser is ein Mac ca 100 m entfernt, ansosten bietet Salzburg viele gute Essmöglichkeiten. Die Tiefgarage ist hell und nicht eng, kostet aber extra. In Zusammenfassung ein schönes modernes Hotel mit gutem Design.

Danke, FTL_Tina!
Bewertet am 15. Juni 2012

Zimmer und Bad sauber, modern aber zu klein. Keine Möglichkeit zum Sitzen oder für das Gepäck. Frühstück ausreichend, Kaffee aus der Maschine nicht gut. Tische so klein, dass Probleme beim Essen entstehen. Kein Restaurant. Personal korrekt aber nicht superfreundlich. Parken kostet extra.

Danke, conchiquita!
3,6 km entfernt
Holiday Inn Salzburg City
Holiday Inn Salzburg City
Nr. 41 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Motel One Salzburg-Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Salzburg-Süd

Anschrift: Alpenstrasse 92-94, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 17 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 60€ - 77€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Salzburg-Süd 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Salzburg-Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.