Motel One Salzburg-Süd
147 $*
205 $*
113 $*
  • Bar/Lounge
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $*
  • Restaurant
Hotel Hofwirt Salzburg(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $*
106 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Imlauer & Bräu(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
Official Hotel Site
108 $*
105 $*
  • Inklusive Frühstück
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $*
57 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
322 $*
241 $*
Bewertet 14. Juni 2012

Das Zimmer ist einfach, sauber und nett anzusehen. Die ideale Unterbringung für eine Nacht, perfekt also für den Städtereisenden der eigentlich nur ein Bett sucht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Munsei!
Bewertet 22. Mai 2012

Die meisten Hotel der "Motel One" Gruppe gleichen sich, was den Service, die Zimmer und das Aussehen angeht.
Gar nicht mal schlecht.

Dem einen gefällt die Aufmachung, dem anderen nicht.
Wem es gefällt, der weiß, as einen erwartet; egal ob in München, Salzburg, Hamburg oder Frankfurt.
Mir gefällts. :-)

Das Motel One Salzburg befindet sich direkt bei der Bushaltestelle "Polizeidirektion".
Das Stadtzentrum ist mit den Buslinien 3 und 8 in ca. 15 Minuten zu erreichen - also nicht wirklich eine lange Fahrt.

Hinter dem Motel One befindet sich ein MERKUR - Supermarkt.
Sind einem die Getränke an der Bar zu teuer, kann sich dort gleich eindecken.

Die Zimmer waren sauber und aufgeräumt. Nicht wirklich luxeriös, aber dafür steht Motel One nicht. AUch nicht richtig groß sind die Zimmer. Das brauchte ich aber für den Geschäftstrip nicht: ich brauchte "nur ein Zimmer zum Übernachten".
UNd genau dafür war es mehr als perfekt:netter Service, leckeres Frühstücksbuffet, kostenfreies WLAN, sauberes Zimmer und der BUs vor dem Hotel.
Super!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, JMoldenhauer!
Bewertet 27. April 2012

Ein schönes Hotel , neu ausgestattet, aber eben kein 4 Sternehaus.
Der Parkplatz des Einkaufszentrums kann ebenso wie die Tiefgarage gegen 7 Euro pro Tag genutzt werden. Direkt gegenüber ist eine Bushaltestelle um direkt ins Zentrum zu gelangen. Wenn man die Abfahrt Salzburg Süd (Anif) nimmt, braucht man nicht durch die Stadt zu fahren.
Wlan ist gratis, wenn man das Frühstüch dazubucht. (€ 89,- pro Nacht und Zimmer)
Somit nicht ganz billig, aber es liegt gut und ist funktionell.
Erwähnen muß man das freundliche Personal.
Der Frühstücksraum ist mit sehr kleinen Tischchen bestückt, die sehr wackelig sind. Der Kaffee vom Automaten könnte besser sein, es gibt nur große Tassen mit viel Wasser.
Alles in Allem aber für 1-2 Nächte zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, aldo01Graz!
Bewertet 18. April 2012

Da ich noch nie in einem Motel One übernachtet habe war ich schon beim Betreten der Lobby positiv überrascht. Sehr schönes Design und tolle Atmosphäre. der Checkin schnell und profesionell.
Das Zimmer war top ausgestattet und sehr sauber, kommt schon fast an die Luxusklasse heran.
Top Flachbildfermseher an der Wand. Badezimmer ebenso toll designt und von der Größe absolut ausreichend.
Das Frühststückbeuffet gibt es im angenehm ruhigen hinteren Teil der Lobby. Zu Essen gibt es ausreichend in guter und frischer Qualität.
Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert.
Eine Einkaufsgelegenheit gibt es auch, direkt gegenüber des Hinterausgangs befindet sich ein großer Supermarkt

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, lordfreak!
Bewertet 2. April 2012

In der Werbung und der Buchungsbestätigung wird ein Zimmer mit W-LAN versprochen. Vor Ort muss man dafür dann 5 Euro pro Tag dafür zuahlen. Das nenen ich betrug. Das ganze wird dann auch noch über Vaouchers abgewickelt, die prizipiell nicht funktionieren. Ich musst während meiner Zwei aufenthalten 6 Mal zur Rezeption rennen weil wieder etwas nicht funktioniert hat. Für Geschäftsreisende eine wirkliche Zumutung und für mich ein Grund dieses Hotel nicht mehr zu buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, M W!