“Alt aber gut” 4 von 5 Sternen

+43(0)662 881099
Platz Nr. 41 von 563 Restaurants in Salzburg
Küche: deutsch, Café, österreichisch, europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Brunch, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Salzburg, Österreich
“Alt aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Cafe Wernbacher ist eines der letzten Lokale, wo man noch originelle Wiener Kaffeehaus-Kultur erleben kann. Das Ambiente ist im Stil der 50iger Jahre, auch der Gastgarten ist toll.

Danke, AlexanderR69!

• Indonesisch zuerst
Salzburg, Österreich
“Nach Umbau Flair verloren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Wernbacher hat es wirklich schwer. Gleich neben dem Trendcafe Fingerlos gelegen ist man dem Vergleich voll ausgesetzt. Positiv hervorzuheben sind die schmackhaften und preisgünstigen Mittagsmenüs. Hingegen wurde der alte Kaffeehausflair verloren. Mehlspeisen können mit dem Fingerlos weder optisch noch geschmacklich mithalten. Von der Besucherfrequenz wäre jedoch auf jeden Fall Platz für zwei Top Cafes

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, snaebold!
Bielefeld, Deutschland
“Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Gut besuchte Restauration, Cafe und Restaurant, einige Tische waren noch frei, einige reserviert, andere besetzt.
Service kam nach kurzer Zeit, nahm die Bestellung auf, lieferte jedoch das falsche Getränk.
Da wir durstig gewesen sind und der Service einige Zeit nicht zu sehen war, beließen wir es dabei.
Hauptgericht kam nach geringer Wartezeit, Kürbisrisotto und Rose Schweinsfilet waren geschmacklich gut, Portion hätte etwas größer sein dürfen.
Insgesamt gut, aber auch nichts besonderes.

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, DerWestfale!
Valeggio Sul Mincio, Italien
“tolles cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

sehr freundliche bedienung
super frühstückskarte und ein total gemütlicher gastgarten im sommer sehr von vorteil da schattig um einiges gemütlicher als das etwas bekanntere cafe ein stückchen weiter!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, silviab261!
München
“Immer wieder gerne...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Hier komme ich bei meinen Salzburg-Reisen immer wieder mal gerne zum Lunch vorbei. Das Tagesmenu bietet meist ein lokales und ein internationales Gericht (mediterran oder asiatisch). Und in der Regel ist eines davon ein vegetarisches Gericht. Dazu gibt es noch eine kleine Karte mit diversen Salaten, Hauptspeisen und Snacks.
Das "Backhendl in Kürbiskernpanade mit Kartoffelsalat" - ein Gedicht! Ein Kollege hatte ein Club-Sandwich mit Chips... und diese Chips sind die Wucht! Frisch aus Kartoffeln gemacht, kurz frittiert und gewürzt (dieses Mal leider etwas versalzen - ob der Koch verliebt war?). Das Sandwich war ok,
Bei vorherigen Besuchen hatte ich schon ein Pasta- und ein Thaigericht gegessen. Beide waren lecker zubereitet.
Amüsanterweise war ich noch nie im Cafe drin,sondern immer nur bei gutem Wetter auf der Sonnenterrasse vor dem Cafe.

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente