“Als Single um 20:30 in der Altstadt in Salzburg auf "Herberssuche"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zipfer Bierhaus

Zipfer Bierhaus
Sigmund-Haffnergasse 12, Salzburg 5020, Österreich
+43 662 840745
Platz Nr. 30 von 553 Restaurants in Salzburg
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Wien
“Als Single um 20:30 in der Altstadt in Salzburg auf "Herberssuche"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Nachdem ich aus den vorherigen 3 Lokalitäten, welche keine schlechten waren, mehr oder weniger als Singe hinauskomplimentiert wurde ( Leider schon alles reserviert--- na ja klar , wegen einer Einzelperson will man doch keinen Tisch anpatzen), wurde ich von einer freundlichen Slzbg. Kellnerin eingeladen , es doch bei Ihnen zu probieren. Ich war kein Einzelfall, der Tourist am Einzeltisch neben mir, hatte dieselben Erfahrungen gemacht.
Ich wurde nett u. schnell bedient u.mein Hunger wurde um 21:00 auch noch gestill!

Wr schon sehr skeptisch aber ich bin angenehm überrascht worden.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, stempel!

• Hebräisch zuerst
“Gutbürgerlich, solide, ohne Schnick-Schnack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Wir waren im Mai und September 2010 bei zwei Kurzaufenthalten jeweils auch im Zipfer Bierhaus in Salzburg. Ein gutbürgerliches Restaurant mit rustikaler österreichischer Küche. Angesichts vieler touristisch anmutender Schickimicki-Lokale in der Salzburger Altstadt suchten wir etwas solides mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir wurden beide Male nicht enttäuscht.
Das Gulasch mit Semmelknödeln ist herzhaft und lecker, die Schnitzel sind gewaltig, der Service ist flott und die Preise für die zentrale Altstadtlage angemessen. Der große kulinarische Genuss ist hier sicher nicht zu finden. Wer aber hin und wieder auch einmal deftiges Essen mag ist hier gut bedient.
Das Restaurant hat eine Bierstube (vorsicht Raucher!) im vorderen teil, sowie einen Gastraum. Außerdem kann man bei gutem Wetter auch sehr schön draußen speisen.
Bei weiteren Salzburg-Aufenthalten werden wir dieses Speiselokal sicher wieder aufsuchen.

• Aufenthalt September 2010
      Ambiente