“Tadtionelle Küche in gemütlichen Ambiente” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Goldene Ente - GESCHLOSSEN

Goldene Ente
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Neues Restaurant "Gasthof Goldgasse" http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g190441-d6952343-Reviews-Gasthof_Goldgasse-Salzburg_Austrian_Alps.html
Salzburg, Österreich
“Tadtionelle Küche in gemütlichen Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Österreichische Küche und gut bürgerliche Küche in mitten der Altstadt! Besonders empfehlenswert: Das Wiener Schnitzel in Butterschmalz. PS: Gute österreichische Weine.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, AlexanderR69!

Köln
“Old Style aber wirklich Sau gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Nach einem langen Side Survey in Salzburg sind wir hier abends eingekehrt.Das Restaurant gehört zum Hotel Goldene Ente über das ich leider nichts sagen kann. Mich hat die Tafel am Eingang aber gerade zu eingeladen das Rindergulasch mit Semmelknödel zu probieren und was soll man sagen... soo lecker !!! Bedienung super nett ... Wir haben uns wirklich super wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Uwe A!
“Währschaftes Essen, sehr freundliche Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Sehr zentral gelegen, mitten in der Altstadt und neben dem Dom. Das Essen ist gut und währschaft. Es gibt grosse Portionen. Die Bedienung ist sehr freundlich.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, ratschlagrolf!
Heilbronn, Deutschland
“Zwischenstopp beim Shoppen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

... während der Shoppingtour fanden wir zufällig dieses Restaurant zum Mittagessen, Rindergulasch mit Semmelknödel ... soo lecker !!! Bedienung super nett ...

• Aufenthalt September 2012
Danke, Ta H!
Salzburg, Österreich
“Beste Küche, urösterreichisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Ein Wiener Schnitzel mit Kartoffel - Fleisch das fast auf der Zunge zergeht, herausgebacken in Butterschmalz - genauso gehört sich das - und schmeckt einfach unvergleichlich.
Rindsuppe ohne irgendwelche Fertigzusätze, Griesnockerl leicht wie sie sein sollen,
Und ein Wildschweinbraten zum Dahinschmelzen...........und was mich besonders gefreut hat: das wunderbare Kraut ist nicht im Saft geschwommen, sondern kam separat - so behält die Sosse und der Knödel auch den Eigengeschmack - dafür gilt besonderes Lob.

Eigentlich komme ich aus dem Schwärmen nicht raus - und die Preise vor allem für die City von Salzburg ganz ok.

Dazu beste Weine auch glasweise ausgeschenkt (allerdings auch nicht ganz billig, aber ok)

Wer die urösterreichische Küche kennenlernen möchte muß natürlich auch ein paar Kalorien vertragen - aber es lohnt sich auf jeden Fall und bleibt ein lange unvergessenes Erlebnis.
Wir sind übrigens dann statt mit dem Bus, zu Fuß an der Salzach nach Hause gegangen (4 km)
und haben so den Ausgleich gefunden.

Das Lokal innen ist urgemütlich mit alten Holzmöbeln - aber nicht kitschig, wir sind im "Schanigarten" gesessen - auch sehr gemütlich.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, gerisbg!