“gutes Essen zu fairen Preisen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Goldene Ente - GESCHLOSSEN

Goldene Ente
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Neues Restaurant "Gasthof Goldgasse" http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g190441-d6952343-Reviews-Gasthof_Goldgasse-Salzburg_Austrian_Alps.html
Rapperswil, Schweiz
“gutes Essen zu fairen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

In rustikalem Ambiente wurden wir aufmerksam bedient. Grosse Speisekarte mit österreichischen Spezialitäten. Die Salzburger Nockerln kann man auch als kleine Portion haben. Waren ausgezeichnet und die 'kleine' Portion reichte locker für drei Personen. Einziger Nachteil, im Winter sollte man nicht im Eingangsbereich der Türe sitzen, weil es fürchterlich zieht.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, hollenwaeger3!

“Abendessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Typisch Österreichische Küche zu angemessen Preisen. Wir waren zu zweit aus, der Service und das Ambiente waren ausgezeichnet. Ich bin über Empfehlungen im Internet auf das Wirtshaus mit angeschlossenem Hotel aufmerksam geworden. Das Haus liegt etwas versteckt in der Goldgasse unweit des Doms und der Salzburger Residenz.

Ambiente
Danke, SixTseven!
“uriges Restaurant in der Altsstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Goldene Ente liegt in einer kleinen Gasse mitten in der Salzburger Altstadt. Und obwohl so zentral im Touristenviertel gelegen war es bei jedem unserer zwei Besuche nicht stark besucht und angenehm ruhig. Der Gastbereich wirkt urig und schön dekoriert.
Der Service schnell und sehr nett.
Ich habe zweimal den Schweinebraten gegessen und kann ihn nur empfehlen, so muß hausgemachter Schweinebraten schmecken. Die Portion gerade richtig.
Die Preise auch moderat und nicht übertrieben, insgesamt also nur empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
1 Danke, lordfreak!
Salzburg, Österreich
“Gutes Essen - rustikal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Sehr zentral in der Altstadt gelegen findet man die Goldene Ente in einer kleinen Gasse, sehr unscheinbar und wenig auffällig. Das Lokal ist verhältnismäßig klein und über eine Reservierung sollte man besonders am Abend und am Wochenende nachdenken.
Die Karte bietet saisonale, klassische Speisen an. So gibt es im Herbst Wildgerichte, die sehr gut sind. Die Einrichtung ist rustikal aber ohne Kitsch. Auch die Kellner sind freundlich und authentisch. Der Service ist durchschnittlich schnell gewesen, dafür aber gekonnt. Das Essen ist wirklich gut und besonders für den Liebhaber von kräftiger Hausmannskost ein Vergnügen. Zwar ist auch die goldene Ente nicht sehr billig, dafür aber von guter Qualität.
Leider gibt es hier keinen ordentlichen Gastgarten und das Speisezimmer ist für meinen Geschmack auch etwas zu dunkel. Alles in allem aber ein guter Tip!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Kelborn!