“So la la”

Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Nach unserem Besuch 2016 freuten wir uns ein weiteres Mal auf gutes Essen im Steinlechner. Über das TripAdvisor Bewertungssystem erfuhren wir, dass der Inhaber gewechselt hat. Die Bewertungen lasen sich sehr durchwachsen.

Gestern und heute waren wir dort zum Essen. Das Essen gestern wurde schnell serviert. Es war ansehnlich angerichtet und schmackhaft (Gemüsestrudel mit Salzkartoffeln bzw. Salzburger Schnitzel).

Kein Vergleich zu unserem heutigen Besuch. Die gleiche Bedienung war freundlich und aufmerksam. Das Essen kam recht schnell. Es waren am Ostersonntag lediglich 4 Tische belegt. Bestellt wurde Wiener Schnitzel vom Kalb und Kasnoken.
Während das Wiener Schnitzel in Ordnung war, gab es bei den Kasnoken Grund zur Beanstandung. Diese waren fad (nachsalzen notwendig) und einige Blätter im Beilagensalat waren welk bzw. der Strunk war nicht aussortiert.

Beim Abräumen wurde die Beschwerde sachlich neutral angebracht. Keine Reaktion seitens der Bedienung - keine Entschuldigung, kein Angebot eines kostenfreien Kaffees oder ähnlichem.

Sicherlich kann diese jederzeit vorkommen, ja, aber es gehört sich dem Gast gegenüber irgendeine Reaktion zu zeigen.

Sorry, aber so gibt das nichts mit dem Aufbau eines neuen, wiederkehrenden Kundenstamms !

Danke, Christian B!

Bewertet 21. März 2018

Warum alles so kompliziert und schwierig machen, wenn es mit einfacher Hausmannskost mit „Pfiff", äußerst netten Service und „Schmäh" auch geht. Das Steinlechner erstrahlt durch Thomas und seine Alltagshelden im neuen zünftigen Glanz und man merkt sofort, dass das ganze Team mit Herz bei der Sache ist. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch auf eine oder zwei frische Palatschinken mit Eis.

2  Danke, esseninsalzburg!
Bewertet 11. März 2018

as authentischste Gasthaus in ganz Salzburg. Die Mitarbeiter motiviert, freundlich und super auf Zack. Der Gastgeber/ die charmante Seele des Hauses ist ein wahrer Traum. Wer auf der Suche nach der perfekten Location für einen Abend mit guten Gesprächen, exzellentem Essen und einem tollen Ambiente ist, dem kann ich nur das Wirtshaus Steinlechner ans Herz legen <3

2  Danke, Rebecca B!
Bewertet 25. Februar 2018

Ich habe den Steinlechner jahrelang gemieden, irgendwann war das Berti-Theater einfach zu anstrengend und die Qualität damals unterirdisch.
Welch anderes Bild nun nach der Neuübernahme! Die Online-Reservierung, die ohnehin mittlerweile obligatorisch sein sollte und so vielen Wirten Probleme bereitet, war in 10 Sekunden erledigt.
Begrüßung freundlich, Tisch vorbereitet. Die äußerst zuvorkommende Kellnerin sofort am Platz für die Getränke, Speisekarten ausgehändigt.
Typisch österreichische Küche, die Karte könnte sogar etwas größer sein. Wobei lieber so als eine aufgeblasene Karte und dann schlechte Qualität. Zusätzlich eine Tageskarte mit Schmankerln, die Kellnerin informiert auch noch, daß es Ripperln gibt.
Getränke kommen entsprechend rasch, die Speisenbestellung ging ebenso rasch vonstatten. Hervorragendes Bier und auch herrlich frische Spritzer.
Jeder Sonderwunsch wurde mit Freundlichkeit beantwortet und - und das ist eine Besonderheit - auch 1:1 umgesetzt - PERFEKT.
Das Essen kam in angemessener Zeit, nicht zu früh, nicht zu spät.
Ich hatte Wiener Schnitzel vom Kalb, preislich für Salzburg angemessen und ansonsten wie aus dem Lehrbuch, guter Faltenwurf, richtige Dicke, ein Gedicht. Bei den dazugeorderten Pommes würde ich mir wünschen, daß man von den Wellenpommes abgeht und normale Pommes nimmt.
Die Portionen relativieren den Preis wieder, diese sind definitiv sättigend.
Später auch noch Rückfrage durch den Chef, ob alles in Ordnung ist, auch die Zahlung mit Geld oder Karte ging rasch.
Der Steinlechner, so lange gemieden, sieht mich auf diese Art noch viele Male! Wichtig für Besucher mit Auto ist, daß die Garage im Nebengebäude der Bank ab 18:00 Uhr genutzt werden kann, dies entschärft die an diesem Ort deutliche Parkplatzproblematik.

2  Danke, QPR20!
Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Neuübernahme geglückt!
Sehr guter Service und das Essen war perfekt! Freue mich schon auf den Gastgarten im Sommer weil sonst gibt es nicht viel in der Gegend! Es stinkt nicht nacht Rauch innen, das ist echt ein plus!!

2  Danke, Stefan M!

Reisende, die sich Steinlechner- Das Wirtshaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pfarrwerfen, Salzburg

Salzburg, Salzburg

Sie waren bereits im Steinlechner- Das Wirtshaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!