“okay für Salzburg”

Mercure Salzburg Central
Nr. 37 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 14. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist günstig und es ist gut erreichbar. Die Mitarbeiter an der Rezeption und an der Bar waren sehr aufmerksam und freundlich. Leider bekommt man nicht rund um die Uhr etwas an der Bar, der Sitzbereich an der Straße in der Anfahrt ist leider auch nicht sehr einladend.
Die Zimmer sind gut eingerichtet und man kann gut schlafen. Leider waren die Zierkissen auf dem Bett mit nicht Identifizierbaren Flecken versehen, welche auch noch gut sichtbar waren.
Der Service beim Frühstück ging etwas schleppend, es dauert lang, ehe die Tische für die nächsten Gäste vorbereitet wurden, so dass warten mussten, obwohl das Restaurant nicht übermäßig gut besucht war. Die Auswahl war für den Frühstückspreis nicht übermäßig groß und gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SeglerMainz!
baliamis, Leiter Front Office von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Liebe Gäste aus Mainz,

vielen Dank für Ihre Zeit die Sie genommen haben um uns Ihre Erfahrungen zu schreiben.

Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen (vor allem an der Bar und bei unserem Frühstücksbuffet) Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Wir bauen momentan ein neues Service-Team auf, da kann es natürlich durchaus vorkommen, dass es zu längeren Wartezeiten an der Bar kommen kann - aber diese für Sie unangenehme Situation dürfte sich in der Zwischenzeit schon gelöst haben, da unser Personal bereits geschult wurde und somit einem neuen Abend an der Bar nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Beim Frühstück kommt es manchmal vor, dass Gruppen bereits sehr früh abreisen und das Buffet somit nicht immer sofort aufgefüllt ist. Wir sind natürlich bestrebt, dass das nicht vorkommt. Dennoch passiert es auch hin und wieder bei uns, dass wir mit dem Auffüllen nicht hinterher kommen. Bitte entschuldigen Sie, wenn Sie etwas warten mussten.

Ich hoffe wir können Sie wieder in Salzburg begrüßen und unserer Hotel wird bald ein zweites Zuhause für Sie werden.

Elfi Harrer

Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel Mercure Salzburg Central ist sehr gut, auch das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen.

Ungünstig war, dass das Restaurant im Haus an dem Tag nicht geöffnet hatte und ein kurzes Abendessen nach der Anreise nicht möglich war.

Wir wurden auf das Restaurant im Hotel Mercure Salzburg Mitte verwiesen. Dies erwies sich an dem Tag allerdings als Fiasko, weil das Personal völlig unterbesetzt war. Es verging sehr viel Zeit, bis wir eine Speisekarte bzw. erste Getränke erhielten. Nachdem wir von ca. 19.00 Uhr bis 20.30 auf unser Essen gewartet haben und uns dies nicht vor 20.45 Uhr in Aussicht gestellt wurde, haben wir dieses abbestellt und haben das Lokal ohne Mahlzeit wieder verlassen. Wir hatten eigentlich nur die Absicht, zwischen Anreise und Abendprogramm eine Kleinigkeit zu essen, was dann - ebenso wie das geplante Abendprogramm - ins Wasser fiel.

Sehr gut auf unsere Beschwerde hat das Personal im Central nach unserer Rückkehr reagiert: neben einer Entschuldigung wurde uns ein Gratisgetränk angeboten.

Gerne empfehlen wir das Hotel weiter - wie wir das Abendessen beim nächsten Mal gestalten, bleibt abzuwarten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, uli_kohler!
Bewertet am 22. Mai 2013

Ich war beruflich an einem Wochenende in Salzburg. Das Zimmer war geräumig, man hatte genug Platz zum arbeiten und zum entspannen. Das Personal war sehr hilfsbereit, mir wurde bei einem Problem gleich geholfen. Ich werde dieses Hotel wieder buchen wenn ich das nächste mal nach Salzburg gehe.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, pesi27!

Lieber Gast aus der Schweiz,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte über unser Hotel!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Mercure Hotel sehr wohlgefühlt haben und wir so zu einem schönen Salzburgaufenthalt beitragen konnten!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben,

Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel liegt relativ günstig zum historischen Stadtkern. Ein wenig kann der Lärm von der Hauptstraße und von der Waschanlage nebenan stören. Das Personal ist bemüht und freundlich. Das "Privilege"-Zimmer war außerordentlich geräumig und gut ausgestattet. Durchaus eine Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Boecker!

Sehr geehrter Herr Boecker,

vielen lieben Dank für Ihre freundlchen Worte über unser Mercure Hotel Salzburg Central.

Danke auch für die Zeit die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich in unserem Mercure Hotel sehr wohlgefühlt haben und wir so zu einem schönen Salzburgaufenthalt beitragen konnten!

Unsere Zimmer wurden gesamt im Mercure Hotel Salzburg Central im Jahre 2012 renoviert und so haben wir auch die beliebten Privileged Zimmer dazu gewonnen. Bitte einfach bei der nächsten Buchung wieder diese Zimmerkathegorie auswählen :=)

Bewertet am 28. April 2013

Die Lage ist mit 1,5 km zur Altstadt ganz ok. Bei der Anreise war die Toilette
nicht sauber. Im zur Seite gelegenen Zimmer war leider deutlich Lärm von der Strasse zu hören und durch den Ausfall der Klimaanlage wurde es recht warm. Aber das Zimmer ist geräumig und sauber.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Guybrush T!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Mercure Hotel Salzburg Central.

Danke auch für Ihre freundlichen Worte über unser Hotel und vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich in unserem Mercure Hotel sehr wohlgefühlt haben und wir so zu einem schönen Salzburgaufenthalt beitragen konnten!

Bitte entschuldigen Sie die Hoppalas am Beginn Ihres Aufenthalten - wir hoffen, wir konnten es mit dem geräumigen Zimmer wieder gut machen :=)

Bewertet am 17. April 2013

Haben in diesem Hotel nun das 3. Mal genächtigt.
Seit der Renovierung ist dieses Hotel wirklich unser Favorit in Salzburg. Über die eigene Homepage bekommt man wirklich tolle Schnäppchen.
Hatten eine Junior Suite, die einfach toll ist mit Kindern - vorallem mit der großen Eckbadewanne.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patci G!
baliamis, Leiter Front Office von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Liebe Gäste aus Gmunden,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Hotel und vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich in unserem Mercure Hotel sehr wohlgefühlt haben und wir so zu einem schönen Salzburgaufenthalt beitragen konnten!

Bewertet am 4. April 2013

Zimmer roch beim Betreten nach Mottenkugeln. Wurde am Sonntag morgen ab 9.00 h halbstündlich durch Klopfen an der Türe gestört und konnte deswegen nicht ausschlafen. Außerdem hoher Geräuschpegel im Hotel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mac246!

Lieber Gast aus München,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Geräuschpegel - selbstverständich sind wir nach dem Hinweis von Ihnen der Sache nachgegangen und mussten leider feststellen, dass sich eine Gruppe die zur gleichen Zeit wie Sie im Haus war sich nicht an die Hausgepflogenheiten gehalten hatte. Wir bedauern dies zutiefst.

Mit herzlichen Grüßen

0,9 km entfernt
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 17 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 29 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 76€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
Das Mercure Salzburg Central ist mit dem Auto sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Getreidegasse, Mirabellgarten, historisches Zentrum, Linzer Gasse und der Hauptbahnhof, sind wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel in der Mozartstadt ist ein perfekter Ausgangspunkt für Kulturreisen, Städtetrips oder Kurzaufenthalte. Das Tagungs- und Seminarhotel ist bei Businessgästen sehr geschätzt unter anderem für seine Nähe zum Kongresszentrum, der Messe und dem Flughafen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg