“Schönes Hotel mit gutem Service”

Mercure Salzburg Central
Nr. 37 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 22. Mai 2013

Ich war beruflich an einem Wochenende in Salzburg. Das Zimmer war geräumig, man hatte genug Platz zum arbeiten und zum entspannen. Das Personal war sehr hilfsbereit, mir wurde bei einem Problem gleich geholfen. Ich werde dieses Hotel wieder buchen wenn ich das nächste mal nach Salzburg gehe.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, pesi27!
baliamis, Leiter Front Office von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Lieber Gast aus der Schweiz,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte über unser Hotel!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Mercure Hotel sehr wohlgefühlt haben und wir so zu einem schönen Salzburgaufenthalt beitragen konnten!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben,

Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel liegt relativ günstig zum historischen Stadtkern. Ein wenig kann der Lärm von der Hauptstraße und von der Waschanlage nebenan stören. Das Personal ist bemüht und freundlich. Das "Privilege"-Zimmer war außerordentlich geräumig und gut ausgestattet. Durchaus eine Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Boecker!

Sehr geehrter Herr Boecker,

vielen lieben Dank für Ihre freundlchen Worte über unser Mercure Hotel Salzburg Central.

Danke auch für die Zeit die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich in unserem Mercure Hotel sehr wohlgefühlt haben und wir so zu einem schönen Salzburgaufenthalt beitragen konnten!

Unsere Zimmer wurden gesamt im Mercure Hotel Salzburg Central im Jahre 2012 renoviert und so haben wir auch die beliebten Privileged Zimmer dazu gewonnen. Bitte einfach bei der nächsten Buchung wieder diese Zimmerkathegorie auswählen :=)

Bewertet am 28. April 2013

Die Lage ist mit 1,5 km zur Altstadt ganz ok. Bei der Anreise war die Toilette
nicht sauber. Im zur Seite gelegenen Zimmer war leider deutlich Lärm von der Strasse zu hören und durch den Ausfall der Klimaanlage wurde es recht warm. Aber das Zimmer ist geräumig und sauber.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Guybrush T!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Mercure Hotel Salzburg Central.

Danke auch für Ihre freundlichen Worte über unser Hotel und vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich in unserem Mercure Hotel sehr wohlgefühlt haben und wir so zu einem schönen Salzburgaufenthalt beitragen konnten!

Bitte entschuldigen Sie die Hoppalas am Beginn Ihres Aufenthalten - wir hoffen, wir konnten es mit dem geräumigen Zimmer wieder gut machen :=)

Bewertet am 17. April 2013

Haben in diesem Hotel nun das 3. Mal genächtigt.
Seit der Renovierung ist dieses Hotel wirklich unser Favorit in Salzburg. Über die eigene Homepage bekommt man wirklich tolle Schnäppchen.
Hatten eine Junior Suite, die einfach toll ist mit Kindern - vorallem mit der großen Eckbadewanne.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patci G!
baliamis, Leiter Front Office von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Liebe Gäste aus Gmunden,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über unser Hotel und vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich in unserem Mercure Hotel sehr wohlgefühlt haben und wir so zu einem schönen Salzburgaufenthalt beitragen konnten!

Bewertet am 4. April 2013

Zimmer roch beim Betreten nach Mottenkugeln. Wurde am Sonntag morgen ab 9.00 h halbstündlich durch Klopfen an der Türe gestört und konnte deswegen nicht ausschlafen. Außerdem hoher Geräuschpegel im Hotel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mac246!

Lieber Gast aus München,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Geräuschpegel - selbstverständich sind wir nach dem Hinweis von Ihnen der Sache nachgegangen und mussten leider feststellen, dass sich eine Gruppe die zur gleichen Zeit wie Sie im Haus war sich nicht an die Hausgepflogenheiten gehalten hatte. Wir bedauern dies zutiefst.

Mit herzlichen Grüßen

Elfriede Harrer

Bewertet am 3. April 2013

Zimmer gemäß den Erwartungen (Zimmertür ließ sich nur durch festes Zuschlagen schließen, Fön wurde erst nach 10 min. betriebsbereit). Wegbeschreibung zum Hotel fehlerhaft. Frühstück grundsätzlich ok, altes, steinhartes Brot am Buffet (2 Tage hintereinander, trotz Anmerkung) und Aktivierung der Kaffeemaschine erst nach 3 Nachfragen. Restaurant ok, leider nirgends im Haus Infos zum Restaurant, am 2. Abend einfach geschlossen (interne Regelung zwischen den beiden Salzburger Mercure-Hotels), Gäste wissen nichts davon, werden außer Haus geschickt - eigenartig. Das Restaurant dürfte generell ein "Stiefkind" sein, keinerlei Werbung im Haus oder auf den Zimmern. Am Abreisetag (Check-out bis 12.00 Uhr) - vehementes Klopfen des Housekeepings an der Zimmertür um 08.30 Uhr - das Zimmer sollte gemacht werden, auch seltsam. Mitarbeiter eher kühl, keine Herzlichkeit, das gewisse Etwas fehlt. In Summe: Nichts Besonderes. Schade, man könnte mit ein wenig mehr Servicequalität was draus machen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, WV-Wien C!
baliamis, Leiter Front Office von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2013

Sehr geehrte Gäste aus Wien,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Salzburg Central die Zeit genommen haben uns zu schreiben und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen diesmal leider Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie VIELMALS um Entschuldigung!

Für Ihren letzten Aufenthalt können wir uns leider wirklich nur bei Ihnen entschuldigen - bezüglich der Qualität des Frühstücksbuffets haben wir schon mit unserem Management gesprochen und auch schon so manches umgestellt. Vielen Dank für diese hilfreiche Information!

Aufgrunddessen, dass wir auf Wunsch der Gäste noch bis Juni im Mercure Hotel Salzburg City die Zimmer mit Klimaanlage und neuer Brandmeldeanlage bestücken und daher nicht soviele Gäste wie gewohnt beherbergen können, sind wir gezwungen je nach Verfügbarkeit und natürlich aus wirtschaftlichen Gründen das eine oder andere Restaurant zu schliessen und unsere Gäste ins jeweilige Partnerrestaurant zum Essen zu schicken. Wir bitten dafür um Verständnis.

Sind Sie versichert, äußerst unangenehm ist für uns Ihr Eindruck über unser Personal - selstverständlich sind wir dem bereits nachgegangen und die Mitarbeiter wurden auch schon dementsprechend geschult.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Mag. Elfriede Harrer

Bewertet am 31. März 2013

Die Minibar war ausgeschaltet, die Getränke waren daher warm. Wein ist keiner vorhanden. Die Rezeptionistin war sehr freundlich und hilfsbereit, als wir feststellten, dass wie ein Gepäckstück am Flughafen vergessen hatten. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, herbynr1!

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke über unser Mercure Hotel Salzburg zu schildern.

Vorab freut es uns natürlich sehr, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und wir mit der Freundlichkeit unseres Rezeptionspersonals punkten konnten :=)

Bezüglich der Minibar mussten wir im Nachhinein leider feststellen, dass die Sicherung für die Minibar in Ihrem Zimmer leider ausser Gefecht war und aus diesem Grunde die Minibar leider nicht funktioniert hatte - bitte entschuldigen Sie dies vielmals.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder beehren und verbleiben,

Front Office & Guest Relation Manager Salzburg City

Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 17 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 17 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 26 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 28 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 77€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
Das Mercure Salzburg Central ist mit dem Auto sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Getreidegasse, Mirabellgarten, historisches Zentrum, Linzer Gasse und der Hauptbahnhof, sind wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel in der Mozartstadt ist ein perfekter Ausgangspunkt für Kulturreisen, Städtetrips oder Kurzaufenthalte. Das Tagungs- und Seminarhotel ist bei Businessgästen sehr geschätzt unter anderem für seine Nähe zum Kongresszentrum, der Messe und dem Flughafen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, ACCOR, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg