“Schönes Hotel, toller Service, günstige Lage” 5 von fünf Punkten

Mercure Salzburg Central
Nr. 33 von 131 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Nürnberg, Deutschland
“Schönes Hotel, toller Service, günstige Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel hat sehr schöne Zimmer mit toller Ausstattung. Es liegt sehr praktisch, da man fußläufig die Innenstadt schnell erreicht und das Auto bequem in der Hoteltiefgarage stehen lassen kann. Das Frühstück ist mit 15.-€ pro Person kein Schnäppchen, im Vergleich zu anderen Hotels fanden wir es aber aufgrund der großen Auswahl durchaus akzeptabel (frisches Obst, Lachs, diverse Säfte etc. - toller Service). Das Ein- und Auschecken war problemlos - gutes freundlicher Service mit allen gewünschten Informationen. Den Wellnessbereich hatten wir nicht benutzt, können somit auch keine Aussage darüber treffen. Wir werden das Hotel aber bei einem erneuten Aufenthalt in Salzburg wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Martin A!
baliamis, Leiter Gästebetreuung von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Liebe Gäste aus Nürnberg,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Salzburg Central und Ihre Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen über das Hotel und speziell über das Frühstück werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Mag. (fh) Elfriede Harrer
Front Office & Guest Relation Manager Mercure Hotels Salzburg

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Tulln
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Preis-Leistung durch Buchung A/Club Aktion sehr günstig.
Zimmer eher einfach, im Vergleich zu anderen Mercure Hotels, so etwa Bregenz.
Zimmer ohne Frühstück vor gebucht.
Wollte Frühstück für 2. Nacht haben, meldete dies am Vorabend an Rezeption. Mir wurde versichert, dies ginge so in Ordnung.
Am nächsten Morgen beim Frühstück wurde ich nach Zimmer Nr. gefragt, man wusste nichts von einem gebuchtem Frühstück.
Ansonsten gibts keine Bemängelungen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, Hermann1NOE!
baliamis, Leiter Gästebetreuung von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrter Herr Hermann aus Tulln,

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Mag. (fh) Elfriede Harrer
Front Office & Guest Relation Manager Mercure Hotels Salzburg
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Ich war mit einem Freund in Salzburg, durch das kurzfristige buchen kam leider nur noch ein Doppelzimmer für 130€ zum Zuge...aber immerhin, in 15min ist man auch zu Fuß (zumindest jung und sportlich^^) im Altstadtbereich.

Das Zimmer ist recht angenehm gestaltet, wenn auch in den Mercure Farben....aber kann man auch als Mann ertragen...nur beim ersten Betreten roch es unangenehm.

Da das Zimmer aber wesentlich früher (10h statt 14h) zur Verfügung stand ist kurzes Lüften ertragbar.
Das Bad sehr geräumig und mit einer großen Duschwanne recht stilvoll eingerichtet.

Die Betten waren sehr bequem und die Raumaufteilung angemessen.

Zu den Negativpunkten zähle ich allerdings 11€ Parkgebühr pro Tag sowie die mangelnde Information zur Nutzung der Sauna:
Trotz Nachfragen wurde nicht erwähnt, dass eine Kartenfreischaltung nötig ist, zwar war die Sauna geheizt auf telefonische Anfrage, aber erst nach 2maligem Antreten an der Rezeption war die Karte freigeschaltet und dann auch die Handtücher aufgefüllt.
Der Saunabereich ist zwar sauber gestaltet, aber doch recht klein, eine 60Grad-Sauna, bei der noch Holzspäne am Boden waren, ein dunkler Duschbereich, eine 90Grad-Sauna, bei der das Licht schon wieder aus war und nur blankes Wasser als Aufguss zur Verfügung stand....da war auch der kleine Ruhebereich nicht sehr erholsam.

Das Frühstück wiederum ließ sich sehen, eine gute Auswahl an frischen Speisen auf dem Buffet.

Alles in allem war es aber ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, zangele!
Bad Hofgastein, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Aus meiner Sicht ein sehr gutes Stadthotel, für Kurztrips sehr zu empfehlen. Meine Gattin und ich werden das Hotel sicher wieder einmal buchen. Einziger Kritikpunkt unsererseits: das Frühstück für 15€ pro Person ist einfach zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, baumi4161!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Liebe Gäste, Lieber Baumi,

schön zu lesen dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung was das Haus angeht. Viele Grüße aus Salzburg und hoffentlich auf Bald

Das Mercure Team und Thomas Baliamis
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Wir waren schon mal im Mercure in der Sterneckstrasse. Muß ja gut gewesen sein,
sonst hätten wir bestimmt nicht wieder hier gebucht. Vom Bahnhof aus zu Fuß zu
erreichen. Die Linzer Str. als Fußweg zur Salzach und Innebstadt ist ebenfalls
sehr gut zu erreichen. Werde beim nächsten Mal wieder dort buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, teutonexx!
Lieber Teutonexx!

vielen Dank für´s Wiederkommen und auch über Ihre Bewertung. Es macht natürlich große Freude Ihre positive Kommentare zu lesen. Gleichzeitig tut es unseren Mitarbeiter sehr gut über das Lob der Gäste zu lesen und es ist eine tolle Bestätigung der täglichen und nicht einfachen Arbeit welche diese leisten.
WIr hoffen Sie besuchen uns Bald und senden die besten Wünsche nach Bielefeld

Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
H+ Hotel Salzburg
H+ Hotel Salzburg
Nr. 22 von 131 in Salzburg

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Nr. 17 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 24 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 26 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
Das Mercure Salzburg Central ist mit dem Auto sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Getreidegasse, Mirabellgarten, historisches Zentrum, Linzer Gasse und der Hauptbahnhof, sind wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel in der Mozartstadt ist ein perfekter Ausgangspunkt für Kulturreisen, Städtetrips oder Kurzaufenthalte. Das Tagungs- und Seminarhotel ist bei Businessgästen sehr geschätzt unter anderem für seine Nähe zum Kongresszentrum, der Messe und dem Flughafen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg