Mercure Salzburg Central
146 $*
207 $*
113 $*
  • Bar/Lounge
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
333 $*
242 $*
Travelocity
  • Zimmerservice
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
153 $*
149 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 9. Januar 2013

Ich war mit einem Freund in Salzburg, durch das kurzfristige buchen kam leider nur noch ein Doppelzimmer für 130€ zum Zuge...aber immerhin, in 15min ist man auch zu Fuß (zumindest jung und sportlich^^) im Altstadtbereich.

Das Zimmer ist recht angenehm gestaltet, wenn auch in den Mercure Farben....aber kann man auch als Mann ertragen...nur beim ersten Betreten roch es unangenehm.

Da das Zimmer aber wesentlich früher (10h statt 14h) zur Verfügung stand ist kurzes Lüften ertragbar.
Das Bad sehr geräumig und mit einer großen Duschwanne recht stilvoll eingerichtet.

Die Betten waren sehr bequem und die Raumaufteilung angemessen.

Zu den Negativpunkten zähle ich allerdings 11€ Parkgebühr pro Tag sowie die mangelnde Information zur Nutzung der Sauna:
Trotz Nachfragen wurde nicht erwähnt, dass eine Kartenfreischaltung nötig ist, zwar war die Sauna geheizt auf telefonische Anfrage, aber erst nach 2maligem Antreten an der Rezeption war die Karte freigeschaltet und dann auch die Handtücher aufgefüllt.
Der Saunabereich ist zwar sauber gestaltet, aber doch recht klein, eine 60Grad-Sauna, bei der noch Holzspäne am Boden waren, ein dunkler Duschbereich, eine 90Grad-Sauna, bei der das Licht schon wieder aus war und nur blankes Wasser als Aufguss zur Verfügung stand....da war auch der kleine Ruhebereich nicht sehr erholsam.

Das Frühstück wiederum ließ sich sehen, eine gute Auswahl an frischen Speisen auf dem Buffet.

Alles in allem war es aber ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, zangele!
Bewertet 9. Januar 2013

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertet 14. November 2012

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Bewertet 9. Oktober 2012

Aus meiner Sicht ein sehr gutes Stadthotel, für Kurztrips sehr zu empfehlen. Meine Gattin und ich werden das Hotel sicher wieder einmal buchen. Einziger Kritikpunkt unsererseits: das Frühstück für 15€ pro Person ist einfach zu teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, baumi4161!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2012

Liebe Gäste, Lieber Baumi,

schön zu lesen dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung was das Haus angeht. Viele Grüße aus Salzburg und hoffentlich auf Bald

Das Mercure Team und Thomas Baliamis

Bewertet 7. September 2012

Wir waren schon mal im Mercure in der Sterneckstrasse. Muß ja gut gewesen sein,
sonst hätten wir bestimmt nicht wieder hier gebucht. Vom Bahnhof aus zu Fuß zu
erreichen. Die Linzer Str. als Fußweg zur Salzach und Innebstadt ist ebenfalls
sehr gut zu erreichen. Werde beim nächsten Mal wieder dort buchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, teutonexx!

Lieber Teutonexx!

vielen Dank für´s Wiederkommen und auch über Ihre Bewertung. Es macht natürlich große Freude Ihre positive Kommentare zu lesen. Gleichzeitig tut es unseren Mitarbeiter sehr gut über das Lob der Gäste zu lesen und es ist eine tolle Bestätigung der täglichen und nicht einfachen Arbeit welche diese leisten.
WIr hoffen Sie besuchen uns Bald und senden die besten Wünsche nach Bielefeld

Das MErcure Team und Thoma Baliamis