“Schönes Zimmer, aber der Wellnessbereich...”

Mercure Salzburg Central
Nr. 33 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Nürnberg
“Schönes Zimmer, aber der Wellnessbereich...”
Bewertet am 9. Januar 2013

Ich war mit einem Freund in Salzburg, durch das kurzfristige buchen kam leider nur noch ein Doppelzimmer für 130€ zum Zuge...aber immerhin, in 15min ist man auch zu Fuß (zumindest jung und sportlich^^) im Altstadtbereich.

Das Zimmer ist recht angenehm gestaltet, wenn auch in den Mercure Farben....aber kann man auch als Mann ertragen...nur beim ersten Betreten roch es unangenehm.

Da das Zimmer aber wesentlich früher (10h statt 14h) zur Verfügung stand ist kurzes Lüften ertragbar.
Das Bad sehr geräumig und mit einer großen Duschwanne recht stilvoll eingerichtet.

Die Betten waren sehr bequem und die Raumaufteilung angemessen.

Zu den Negativpunkten zähle ich allerdings 11€ Parkgebühr pro Tag sowie die mangelnde Information zur Nutzung der Sauna:
Trotz Nachfragen wurde nicht erwähnt, dass eine Kartenfreischaltung nötig ist, zwar war die Sauna geheizt auf telefonische Anfrage, aber erst nach 2maligem Antreten an der Rezeption war die Karte freigeschaltet und dann auch die Handtücher aufgefüllt.
Der Saunabereich ist zwar sauber gestaltet, aber doch recht klein, eine 60Grad-Sauna, bei der noch Holzspäne am Boden waren, ein dunkler Duschbereich, eine 90Grad-Sauna, bei der das Licht schon wieder aus war und nur blankes Wasser als Aufguss zur Verfügung stand....da war auch der kleine Ruhebereich nicht sehr erholsam.

Das Frühstück wiederum ließ sich sehen, eine gute Auswahl an frischen Speisen auf dem Buffet.

Alles in allem war es aber ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, zangele!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bad Hofgastein, Austria
Bewertet am 9. Oktober 2012

Aus meiner Sicht ein sehr gutes Stadthotel, für Kurztrips sehr zu empfehlen. Meine Gattin und ich werden das Hotel sicher wieder einmal buchen. Einziger Kritikpunkt unsererseits: das Frühstück für 15€ pro Person ist einfach zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, baumi4161!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Liebe Gäste, Lieber Baumi,

schön zu lesen dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung was das Haus angeht. Viele Grüße aus Salzburg und hoffentlich auf Bald

Das Mercure Team und Thomas Baliamis
Bielefeld
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. September 2012

Wir waren schon mal im Mercure in der Sterneckstrasse. Muß ja gut gewesen sein,
sonst hätten wir bestimmt nicht wieder hier gebucht. Vom Bahnhof aus zu Fuß zu
erreichen. Die Linzer Str. als Fußweg zur Salzach und Innebstadt ist ebenfalls
sehr gut zu erreichen. Werde beim nächsten Mal wieder dort buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, teutonexx!
Lieber Teutonexx!

vielen Dank für´s Wiederkommen und auch über Ihre Bewertung. Es macht natürlich große Freude Ihre positive Kommentare zu lesen. Gleichzeitig tut es unseren Mitarbeiter sehr gut über das Lob der Gäste zu lesen und es ist eine tolle Bestätigung der täglichen und nicht einfachen Arbeit welche diese leisten.
WIr hoffen Sie besuchen uns Bald und senden die besten Wünsche nach Bielefeld

Das MErcure Team und Thoma Baliamis
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. September 2012

Als STammgast muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Lediglich der Empfang könnte als FGB etwas persönlicher sein. Jammern auf hohem Niveau...Zimmer frisch renoviert. Angestellte sehr freundlich, Zimmer sauber. freu mich aufs nächste Mal.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Stammgast

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung zu schreiben. Ist nicht selbstverständlich und speziell wenn alles in Ordnung war...
Es freut uns zu hören, dass alles zur Ihrer Zufriedenheit war und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Das Mercure Team und Thomas Baliamis
Icking, Germany
Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel liegt günstig in der nähe des Mirabell-Parks (ca. 10-15 Gehminuten). Auch die Altstadt ist zu Fus schnell zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Das Personal sehr Freundlich und das Frühstücksbuffett ebenfalls sehr gut. Die Parkplätze in der Parkgarage sind ebenfalls gross genug um einfach ein- und auszuparken.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, frado75!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Sehr geehrte Gäste aus Icking,
vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben die Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr al die positiven Kommentare zu lesen. Wir hoffen wir dürfen Sie Bald bei uns begrüßen und senden die besten Grüße nach Bayern
Das Mercure Team und Thomas Baliamis, Hoteldirektor
Nr. 26 von 132 in Salzburg
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 18 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Nr. 25 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 26 der Familienhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 184€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
Das Mercure Salzburg Central ist mit dem Auto sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Getreidegasse, Mirabellgarten, historisches Zentrum, Linzer Gasse und der Hauptbahnhof, sind wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel in der Mozartstadt ist ein perfekter Ausgangspunkt für Kulturreisen, Städtetrips oder Kurzaufenthalte. Das Tagungs- und Seminarhotel ist bei Businessgästen sehr geschätzt unter anderem für seine Nähe zum Kongresszentrum, der Messe und dem Flughafen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg