“Für einen Wochenendtrip perfekt”

Mercure Salzburg Central
Nr. 36 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 23. Juli 2012

Das Mercure am Kapuzinerberg kann man gar nicht empfehlen. Ab Abfahrt von der Autobahn folgt man einfach den Schildern und schon ist man da. Die Empfangshalle ist sehr ansprechend modern. Wir hatten ein etwas kleineres Zimmer zur Strasse, wer lärmempfindlich ist, sollte versuchen auf der ruhigeren Seite ein ZImmer zu bekommen oder sonst helfen Ohrenstöpsel. Bei geschlossenem Fenster ist von dem Lärm allerdings nicht viel zu hören. MIt der Ausstattung waren wir sehr zufrieden. Vermisst haben wir allerdings ein Room Directory. An der Rezeption haben wir etwas den Salzburger Charme vermisst, wir wollten für den nächsten Morgen eine Reservierung zum Frühstück in der Stadt und als wir nachfragten gab es nur ein kurzes, "nein, das hat nicht geklappt". Wir haben es abends nochmal an der Rezeption mit einer Empfehlung versucht und wurden nicht enttäuscht.
Wir haben das Frühstück im Hotel in Anspruch genommen, die Auswahl war in Ordnung, der Käse war allerdings etwas lieblos drapiert. Der Frühstückssaal bräuchte auch eine Renovierung, hat so gar nicht zu dem anderen eher modernen Interieur gepasst.
Um die Ecke des Hotels gibt es einige Restaurants von Indisch über Chinesisch und gut Bürgerlich und in die Altstadt braucht man höchstens 10 bis 15 Minuten zu Fuß über die Salzachbrücke. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir angemessen. Wir empfehlen das Mercure gerne weiter.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudi_muc!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2012

Liebe Gäste aus München,

vielen Dank für Ihre Zeit und die ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr zu lesen daß Sie mit unseren Hotel und Team zufrieden waren und uns weiter empfehlen würden.
Viele Grüße aus Salzburg und hoffentlich auf Bald
Das Mercure Team und Thomas Baliamis, GM

Bewertet am 23. Juli 2012

Das Mercure ist ein sehr angenehmes Hotel mit günstiger Lage zum Stadtzentrum. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß, wir hatten ein gartenseitiges, welches auch superruhig war. Mit viel Glück konnten wir auch einen der 4 Gratisparkplätze vor dem Hotel ergattern. Einziger Minuspunkt in den Zimmern ist das eher diffuse Licht, selbst wenn man alle Lampen einschaltet, ist es immer noch ein wenig wie in den Dachsteinhöhlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, jp9999!

Liebe Gäste aus Wien,

vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben um Ihre Bewertung zu schreiben.
Es freut uns sehr zu lesen daß Sie mit unseren Team und Hotel zufrieden waren.

Wir hoffen Sie bald bei und begrüßen zu dürfen und senden Ihnen viele Grüße aus Salzburg

Das Mercure Team und Thomas Baliamis

Bewertet am 30. Juni 2012

Gute lage, es gibt aber noch zentraler gelegene Hotels, allerdings in viertelstunde von mönchsberg zu hotel zu fuss. Freundliches personal, schöne saubere Zimmer (ich hatte doppelzimmer zur einzelbenutzung)? Konnte mit meinem computer kein wlan netz finden, soll aber kostenlos vorhanden sein. Da keine hotelbeschreibung im zimmer war (informationen über hotelrestaurant, fitness, sauna, internet, frühstückszeiten...) hatte ich kein wlan, ich hätte natürlich nachfragen können, brauchte es aber nicht unbedingt. Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Ich war geschäftlich nur eine nacht dort und war insgesamt vollkommen zufrieden. Mit wlan und hotelinfos hätte ich alle fünf sterne gegeben. Jederzeit wieder.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, resum!

Sehr geehrter Herr Resum,
vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben um Ihre Kommentare zu schreiben. Es freut uns sehr zu lesen dass Sie sich wohl gefühlt haben. Wlan ist seit April 2011 in allen Österreichische Hotels kostenlos. Oft wenn viele Gäste gleichzeitig ins Internet sind und das Netz überlastet ist, lässt die Stärke des Signal nach. Die Informationen über Zimmer, Restaurant, Wlan sollten in der Mappe unterm Fernseher sein. Gerne werden wir es checken und Danke an dieser Stelle für die Info. Das Hotel hat gar keine klassische Einzelzimmer sondern nur Doppelzimmer, entweder mit 2 Betten oder große Doppelbetten. Das begrüßen natürlich unsere Gäste. Für Familien gibt es sogar Familienzimmer mit einer Größe von 30-35m² oder Suiten mit 55-60m²
Danke nochmals für Ihre Zeit viele Grüße nach Bludenz und hoffentlich auf Bald
Das Mercure Team und Thomas Balliamis, Hoteldirektor

Bewertet am 28. Juni 2012

Sehr angenehmes Hotel mit guter Ausstattung in günstiger Lage zum Stadtzentrum (zu Fuß in 15min erreichbar). Die Zimmer zum Kapuzinerberg hin sind sehr angenehm und ruhig; die Betten bieten eine hervorragende Schlafqualität. Die Garage ist nur für Hotelgäste zugänglich und durch ein Rolltor verschlossen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, klausbxl!

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für den kurzen aber sehr positiven und ausführlichen Kommentar über das Mercure Salzburg Kapuzinerberg.
Viele Grüße und hoffentlich bis Bald
Das Mercure Team und Thomas Baliamis, Hoteldirektor

Bewertet am 21. Juni 2012

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, JohannM!

Bewertet am 7. Mai 2012

Mit einer Gruppe von 60 Personen das passende Hotel zu finden, ist eine Herausforderung, die im Mercure Kapuzinerberg Salzburg bestens gelöst wurde.
Doppelzimmer als Einzelzimmer, insbesondere an der Rückseite mit Blick auf den Kapuzinerberg, sehr zu empfehlen.
Umfangreiches Frühstückbuffet, sowohl für Frühaufsteher als auch für Langschläfer.
Die Lage außerhalb der Altstadt ist ideal, weil dadurch besser zu erreichen als auf der anderen Flussseite.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Idefix_u_Obelix!
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2012

Lieber Mercure Gast aus Gmunden!

vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen daß Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir wurden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, alleine oder mit Ihren Business-KollegenInnen.

Liebe Grüße nach Gmunden
Das Mercure Team und Thomas Baliamis

Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt schön und ruhig gelegen. Das gesamte Hotel ist neu renoviert, die Zimmer entsprechend schön, modern und neu eingerichtet. Die Sauberkeit der Zimmer ist in keinster Weise zu bemängeln, die Zimmerausstattung entsprechend schön. Das Personal ist hilfsbereit und kennt sich mit der Örtlichkeit aus, kann Tips und Informationen geben.
Der Frühstücksbereich ist sehr schön und sauber, die Auswahl gut.
Check-In und Check-Out verliefen schnell und freundlich, es wurde gefragt, ob man zufrieden war.
Alles in Allem ein Hotel, welches man ohne weiteres weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, timpleli!

Liebe/Lieber Timpleli,

es freut uns all Ihre positive Kommentare zu lesen. Das ist eine schöne Bestätigung für das Mercure-Team wie auch für unseren Architekten der letztes Jahr die Renovierung vorgenommen hat. Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder in Salzburg.
Viele Grüße aus der Mozartstadt

IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg
Nr. 11 von 132 in Salzburg
1,1 km entfernt
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Nr. 17 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 35 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 73€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
Das Mercure Salzburg Central ist mit dem Auto sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Getreidegasse, Mirabellgarten, historisches Zentrum, Linzer Gasse und der Hauptbahnhof, sind wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel in der Mozartstadt ist ein perfekter Ausgangspunkt für Kulturreisen, Städtetrips oder Kurzaufenthalte. Das Tagungs- und Seminarhotel ist bei Businessgästen sehr geschätzt unter anderem für seine Nähe zum Kongresszentrum, der Messe und dem Flughafen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg