“Seit Jahren unser Lieblingshotel”
Bewertung zu Hotel Markus Sittikus

Hotel Markus Sittikus
Nr. 38 von 132 Hotels in Salzburg
“Seit Jahren unser Lieblingshotel”
Bewertet am 27. August 2013

Als gebürtiger Salzburger sind mir die Namen vieler anderer Hotels in meiner Geburtsstadt zweifelsfrei nicht unbekannt. Seit 4 Jahrzehnten in der Schweiz wohnhaft, zieht es uns immer wieder mal nach Salzburg - und dann immer wieder ins Markus Sittikus. Ideal gelegen, schöne Zimmer, total freundlicher Service, hilfsbereit und aufmerksam. Meine Frau und ich haben vielleicht schon so etwas wie einen Repeater-Bonus, dennoch bin ich mir sicher, dass wenn's nicht so wäre, uns der rundum positive Eindruck zu Stammgästen werden liesse.

Zimmertipp: hintenraus mit Sicht ins Grüne
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, gts-travel!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen und immer wieder bei uns einkehren. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

• Thai zuerst
Grünwald bei München, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren als Gruppe in diesem Hotel. Wie das Hotel zu den 4 Sternen gekommen ist und / oder wann ist mir schleierhaft. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock mit Ausblick in den begrünten Hinterhof mit dem Bett in einer sehr engen Nische. Nachdem mir das Zimmer überhaupt nicht gefallen hat wollte ich in eines der angeblich neu renovierten tauschen aber mir wurde gesagt dieses wäre auch neu renoviert. Die Frage ist nur wann ? Die Ausstattung ist nichts besonderes und alles liegt weit hinter dem Partnerhotel Villa Carlton zurück. In meinem Zimmer ging direkt am Bett die Fallleitung Sanitär vorbei was ich nur mitOhrenstöpseln aushalten konnte. Das Bad und Zimmer waren aber zum Glück sauber. Das Personal wenn es überhaupt deutsch spricht ist nicht gerade freundlich und auch das Frühstück ist nichts besonderes. Die Frage nach Eiern wurde mit einer Andeutung von einem Lächeln und Schulterzucken beantwortet. Das Beste an dem Hotel ist dass es zentral ist. Das wars. Die Parkgarage ist ca. 5 bis 10 Minuten entfernt und Abends nicht beleuchtet. Alle anderen zu einem 4 Sterne Haus gehörenden Einrichtungen waren entweder die zwei Tage unser Anwesenheit nicht in Betrieb oder nicht erwähnenswert. Keine Empfehlung für das Geld und ganz sicher keine 4 Sterne !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, apj88!
VillaCarlton, Inhaber von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Markus Sittikus und bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service und unserem Haus nicht zufrieden waren. Gerne würden wir zu einigen Beschwerdepunkten Stellung beziehen. Es ist korrekt, dass manche Zimmer leider noch nicht renoviert werden konnten, dies wird jedoch in naher Zukunft geschehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser individueller und gemütlicher Stil bei unseren Gäste gefallen findet und bedauern dass wir Ihren Geschmack leider nicht getroffen haben. Unser Schwersternhotel Villa Carlton ist komplett neu renoviert und in einem vollkommen anderen Stil designt, sehr modern und stylish. Bezüglich Ihren Kommentar betreffend unserem Personal können wir Ihnen versichern dass dies eine Ausnahme war und mit den zuständigen Personen bereits gesprochen wurde. Freundlichkeit und guter Service haben obersten Stellenwert und wir möchten auch weiterhin, dass unsere Gäste mit diesem Service zufrieden sind. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Mühe diese Bewertung zu hinterlassen, da das Feedback unserer Gäste maßgeblich für unsere tägliche Weiterentwicklung beiträgt.
Freundliche Grüße
Kanton Zürich, Schweiz
Bewertet am 24. Juni 2013

Die Zimmer sind sehr großzügig ausgelegt. Haustiere sind erlaubt. Für ein 4 Sterne Hotel in Österreich, dazu noch in Salzburg, hätte ich mehr erwartet.Das Personal war sehr zuvorkommend. Das ganze Haus ist komfortabel und persönlich eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl; der Gastgarten ist entzückend.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Yves D!
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Markus Sittikus und freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Es freut uns ebenfalls, dass Sie unseren individuellen Stil hervorgehoben haben. Unser Hotel Markus Sittikus ist mit gemütlichen und stilvollen Einrichtungsgegenständen und Dekor ausgestattet und es freut uns ehr, dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts einen Platz zum wohlfühlen schaffen konnten. Weiters danken wir für Ihre lobenden Worte betreffend unseres Personals. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben einstweilen
mit freundlichen Grüßen
Bewertet am 2. April 2013

Wir durften 6 Nächte in diesem Hotel übernachten (Zimmer Nr. 18, Superior). Der erste Eindruck war leider anfangs nicht der Beste. Wir bekamen zwar ein Doppelzimmer mit Badewanne, hofseitig und Balkon, aber das Zimmer selber eher altgediegen und dunkel eingerichtet. Sehr dunkelbraune Gestaltung der Möbel und der dunkelblaue Teppich verdunkelten den bunten Flair von der Rezeption schlagartig. Aber was mich umso glücklicher und besonders gefreut hat war dann doch, dass man sich irrsinnig schnell eingelebt hat. Man gewöhnte sich daran und war dann sogar schon ziemlich froh, dass nicht alles quitschbunt war. Auf Wolke 7 fühlte man sich sobald man sich ins Bett fallen ließ. Weiche hohe American-Style-Matratze und alles penibel sauber! Dann störte uns das dunkle überhaupt gar nicht mehr, im Gegenteil, es gefiel uns besonders gut. Gleich die erste Nacht gut durchgeschlafen. Das Zimmer an sich nicht das neueste und könnte auch schon sicher einige Bücher schreiben aber das Bad macht das wieder wett. Alles ziemlich neu, schön und hell. Auch das Hauskeeping ist ein Wahnsinn! Jeden Tag tiptop alles gereinigt und es hat wieder ausgesehen wie am ersten Tag. Das Hotel an sich strahlt etwas aus, das ich nur so wie in der Überschrift beschreiben kann. Es ist, so glaube ich, gerade in einer Modernisierungsphase und wird auch ganz gut gemeistert. Man versucht alles ziemlich individuell und kultig einzurichten und ich finde es ziemlich gelungen, soweit ich das beurteilen kann. Wir haben ohne Früstück gebucht, also kann das nicht beurteilt werden. Die Damen an der Rezeption sind meistens freundlich. Fernseher ist auch toll, man hat genug Programme und Abwechslung wenn man mal einen Abend im Zimmer verbringt oder zwischendurch zum Rasten.
Nochmals kurz und knapp gesagt, wir haben uns ziiiiiiiiiiiemlich wohl gefühlt und wollten dann gar nicht mehr abreisen... Wunderschöne Stadt, kurzer Gehweg in die Innenstadt, tolle Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz. Leider konnten wir die Schildkröte Rosi nicht antreffen die sich im Garten im Sommer tummelt, da sie Winterschlaf hält, aber wir kommen wieder, versprochen und freuen uns schon irrsinnig auf das süße, tolle, individuelle Hotel, in dem man sich richtig heimisch fühlen kann.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, BineMi!
VillaCarlton, Manager von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihre Erfahrungen zu berichten.
Unser Hotel wurde vor Kurzem einer Teilrenovierung unterzogen - wie Sie richtig sagen war Zimmer #18 noch nicht dabei. Wir freuen uns, dass dies Ihrem "Wohlfühlfaktor" keinen Abbruch tat. Ihr besonderes Lob ans unser Housekeeping werden wir gerne weiterleiten!
Wir freuen uns, dass wir Sie von uns und unserem Haus überzeugen konnten.
Planen Sie Ihren nächsten Besuch im Sommer, dann wird auch unsere Schildkröte Rosi Sie herzlich bei uns willkommen heißen.

Bewertet am 2. Februar 2013

Liebevoll eingerichtetes Stadthotel in zentraler Lage. Perfekt zum Sightseeing, alles in nur 10 Gehminuten entfernt. Äusserst freundliches und hilfsbereites Personal mit tollen Insider Tipps für Salzburg. Sehr gutes Frühstück mit grosser Auswahl. Definitiv einen Aufenthalt wert, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Louis H Winterf... W!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben und dass unser Personal das seine dazu beitragen konnte.

Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 2. Februar 2013

wir wählten das hotel auf grund der lage da wir mit dem zug anreisten. in das historische zentrum von salzburg sind es nur 5 min zu fuß. kongresszentrum einige restaurants und das schloss mirabell liegen in der nähe. das personal ist hilfsbereit und freundlich. frühstück war sehr gut

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, rambo1909!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Wien
Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Zimmer (vor allem die Eingangstür) wirkte einigermaßen abgewohnt und versprühte wenig Charme. Die Lage des Hotels (5 Min zum Bahnhof, 15 Min in Zentrum, jeweils zu Fuß) ist positiv, das Preis-Leistungsverhältnis ist es nicht (nicht einmal für salzburger Verhältnisse). Das Frühstück war für österreichische Verhältnisse in Ordnung, das Personal war professionell.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, NWagner88!
VillaCarlton, Manager von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihre aufrichtige Bewertung.
Gerne nehmen wir das Lob unserer Mitarbeiter und des Frühstücks entgegen.
Wir sind stets bemüht, Ihnen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und haben ein "offenes Ohr" für Ihre Meinung. Daher nehmen wir Ihre Anregung mit der Zimmertüre gerne an und versuchen diese bei der nächsten Renovierung umzusetzen.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen aus der verschneiten Mozartstadt
Nr. 52 von 132 in Salzburg
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 13 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Unternehmen: Hotel Markus Sittikus
Anschrift: Markus-Sittikus-Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 28 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Agoda, HostelWorld, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markus Sittikus Salzburg
Markus Sittikus Hotel